Verklemmte Münzen unten am Auszahlrohr!
Auszahlung rausnehmen, ausleeren und schauen ob unten im Grund der Röhre noch eine Mümze klemmt, bzw. im Auswurf.
Verklemmte Münzen unten am Auszahlrohr!
Auszahlung rausnehmen, ausleeren und schauen ob unten im Grund der Röhre noch eine Mümze klemmt, bzw. im Auswurf.
Also kurz gesagt: Ja, es geht technisch, aber nein, es wird nicht gemacht, auch wenn es grundsätzlich machbar wäre.
Änderungen dieser Art werte ich als Manipulationsversuche. Sie werden definitiv nicht toleriert – damit ist das Thema hier beendet.
Diese Aussage entspricht auch den Forumsregeln. Derartige Änderungen betreffen auch das Urheberrecht, dieses hat sich der Hersteller gesichert. Gegen so etwas geht er gerichtlich vor. Deswegen wird es hier nicht diskutiert, oder veränderte Software weitergegeben.
Jetz wäre es vieleicht auch an der Zeit, dass ein Moderator hier schließen könnte!
Tut er nicht
Er hat eine Fesstellung getroffen, der eine Aussage vorangestellt war:
"Sie werden definitiv nicht toleriert"
Diese Aussage impliziert, dass dieses Thema hier nicht weiter ausgeweitet werden sollte.
Über die Art und Ausdrucksweise wie man das Jemand anderen nahelegt und was man daraus folgern kann, können wir aber ausschweifend diskutieren, so lange kein Moderator den Thread nicht schließt.
Nach wie vor habe ich keine Antwort/Erklärung was dieser +22Ohm bzw. +47Ohm Widerstand macht.
Anstelle von RC-Kombinationen werden heute oft Drosseln (Spulen) verwendet, welche induktiv gegeneinander arbeiten verwendet.
Ich nehme gern universal verwendbare Entstörfilter wie diese zum Beispiel. (Stinken auch nicht mehr wenn sie defekt gehen).
(kann aber nicht stimmen, weil meine Relais dann erhebliche Funken ziehen)?
Du mußt zwischen Netzfilter und Entstörkondensatoren an Motoren und Spulen unterscheiden. Letztere werden zusätzlich zum Netzfilter verbaut und sind den Dimensionen der Spulen angepasst. Diese verhindern unter anderem auch die Funkenbildung beim Schalten. Solche Kondensatoren sind auch an Kontakten angebracht, welche eine größere Leistung schalten.
Ja, naiv.
Die Kondensatoren und die Widerstände entsprechen einem besonderen Isolations-Standard, um Funkenschläge zu verhindern. Außerdem müssen die Verbindungen zueinander sehr kurz und gut leitend sein. Deshalb sind die in einem Gehäuse fertig vergossen. Integrierte Anschlüsse für den Schutzleiter helfen zusätzlich vor Spannungsspitzen im Falle eines Kurzschluss zu schützen.
Siehe auch Wikepedia.
sind "nur" Kondensatoren. Richtig?
Bei mir steht aber 0,1 uF+47Ohm drauf, also ein RC-Glied.
Der von Bela Gabor gesuchte ist ein Motor-Entstörkondensator. Ein Motor stellt eine gleichförmige Dauerlast da, welche gedämpft werden sollte.
RC-Glieder werden verwendet wenn abwechselnde Lasten wie Spulen, Kondensatoren und gesteuerte Motoren gemeinsam entstört werden sollen. Dann werden Widerstände und Kondensatoren in einem Entstörfilter zusammengefasst.
Die Brechnung vom Wirkungsgrad und den Größenordnungen kann sehr umfangreich sein, die Bestimmungen dafür sind unter dem Begriff EMV zusammengefasst.
ZitatEine EMV-Prüfung (elektromagnetische Verträglichkeit) ist ein Testverfahren, das sicherstellt, dass elektronische Geräte in ihrer elektromagnetischen Umgebung ordnungsgemäß funktionieren, ohne andere Geräte zu stören oder selbst gestört zu werden. Sie umfasst die Messung von Störaussendungen (wie stark ein Gerät emittiert) und die Untersuchung der Störfestigkeit (wie gut ein Gerät gegenüber Störungen abgeschirmt ist).
Am einfachsten ist es, sich so gut es geht, an die original Angaben zu halten.
Es gab einmal eine Anleitung, wie man fremde Treiber installiert. Du mußt mit einer Tastatur ins Bios, dort auf die Command.com vom Betriebssystem (DOSxxx) verweisen und den Treiber im richtigen Verzeichnis hinterlegen. In der Start.bat den Treiber beim Start aufrufen lassen.
Ich schau morgen einmal in alte Datensicherungen, ab ich dort noch etwas habe.
Sind beim Silverball und beim Photoplay die gleichen Touch-Screen verbaut?
Für den Fotoplay habe ich noch einen Touchscreen (nur die Scheibe) als Ersatzteil eingelagert, unbenutzt.
Du bist seit zehn Jahren Mitglied. Da wirst Du doch schon die eine oder andere Beschreibung gesehen haben!
Es kann auch eine Münze in der Auszahlung hängen. Auch das kann einen Münzalarm auslösen.
Das Kleingeld ist wichtig, bei 10Cent Beträgen und fehlenden 10Cent-Stücken erwartet er ebenfalls eine Wirtefüllung der jeweiligen Münzsorte.
wenn Du denn dort als Kunde registriert bist . . .
... und das Gerät auf deinem Namen registriert ist!
Bei dem Käufer deines vertrauens, bei dem Du auch das Gerät erworben hast, könntest Du den Code bekommen.
Hast Du einen oder suchst Du?
Bei diesem Modell sitzen die Datenbank und die zwei Grafik-Platinen übereinander. Diese lösen sich gern beim Transport. Vieleicht erst einmal prüfen ob sie richtig im Stecksockel sitzen und fest andrücken.
Dann stelle ich mich mal hinten an:
Alles gute für die nächsten 44 Jahre!
Bekommt man überhaupt solche Schieber noch als Ersatz?
Nur gebraucht, nußt Du auf den Zustand achten.
Das war früher ein Problem, wenn die Auszahlschieber verschleißen oder schwergängig waren. Mach die Röhre einmal halbvoll und probiere es nochmal.
Abhilfe schafft nur, die Hebel und Gelenke zu reinigen, auch den Anker in der Spule. Wenn der Schieber großen Verschleiß an der Vorderkannte zeigt, muß der ersetzt werden.
Feine Arbeit und gut erklärt.
Von solchen Anleitungen brauchen wir mehr!
Die Tastatur hat keine eigene Funktion, sie arbeitet mit der Steuereinheit zusammen. Alle Befehle und Funktionen sind in den Unterlagen des jeweiligen Gerätes enthalten und stehen Auszugsweise auf dem roten Aufkleber der Blechabdeckung von der Steuereinheit.
Im besten Fall gleich im Anschluß die neue Batterie einlegen.
Zockfreund70 meinte bestimmt, ob er die Steuereinheiten untereinander tauschen kann ....