Falscher Text, neuer wird nachgereicht.
Beiträge von Rattenfänger
-
-
Hallo Jörg. Ich gehe einmal davon aus, dass Du auch den Gleichrichter geprüft hast ob beide Dioden-Strecken heil sind. Dabei auch die beiden Z-Dioden (D4; D5) messen, die sollten die Sicherung killen bevor Spannungregler sterben. Bitte die 12Volt nochmal messen. Diese sollten auch am Münturm anliegen und die Lichtschranken versorgen.
-
Mit Grüßen aus dem Nachbarforum
-
Hallo Tobi
Deine Platine läst sich aber auch reparieren. Wenn Du dafür Jemand suchst, schreib mir eine PN. -
Da hast Du recht, Sonnenduo.
Aber das hast Du überall. Bei Bürklin5,93 plus 8,21 Versand.
Amazone hat die nicht Lieferbar. Ich meine, die im Baumarkt für einen moderaten Preis schon gesehen zu haben.
Wenn Galle85 noch nicht gefunden hat, gehe ich morgen mal und schaue ob ich so etwas noch auf dem Speicher zu liegen hab. -
Riiko, hier ein Snack-Automat in halber Höhe.
levotok, die Spannung bricht nach dem Anlauf kurz zusammen. Tritt meist auf, wenn Kondensatoren dazugeschaltet werden, welche auf Grund der Alterung eingetrocknet sind.
-
Für den Preis bekommst Du den auch neu...
-
Sorry, Manu
Die Abbildung zeigt das Netzteilvom Turbo Sunny. Bauteil Nr 600 061 04 "Stromversorgung 68000"
Das ist von Stella, technisch gleich wie das adp 68000, die Abdeckung und die Verschraubung am Kühlblech sind etwas anders.
Schu89, ich lönnt es Dir reparieren wenn deines defekt ist. -
Woher bist Du aus Niedersachsen ...
-
Hallo Bernd
Ein Hinweis für Dich! In dem Bereich wird die Netzspannung geführt. Bitte immer stromlos arbeiten und Verbindungen und Anschlüsse für den Betrieb sicher isolieren. -
Welchen Fehler hat dein Neetzteil?
Wenn Du es verpacken kannst und bei diesem Gewicht versenden möchtest, kann ich Dir anbieten es zu reparieren. -
-
Gibt es doch frei im Internet, mußt einmal suchen ...
igtmanual
IGT s-plus
Die Dateien sind zu groß um sie hier hochzuladen. -
Die Anweisungen im Hilfemenu befolgen!
-
Kannst Du bitte einmal die "perfekte Anleitung bei YT" verlinken. Ich sammele so etwas.
-
Netzteil
könnt ich dir reparieren. Bist Du dir den überhaupt sicher, dass es defekt ist? Zieh einmal vom Netzteil den Stecker für die ausgehenden Spannungen ab, und prüfe ob dann alle Spannungen am Netzteil vorhanden sind.
Wenn dort etwas fehlt, kannst Du es mir gern schicken, machen wir dann per PN. -
Die Strompfade der 0,10DM und der 1,-DM Schaltung unterscheiden sich beim Übertrag nur durch die Strecke, die ich in der Schaltung markiert habe.
Deshalb solltest Du die Schalter 01gz1 und 01gz7 mechanisch überprüfen, auch die Hebel welche sie betätigen.
Danach kannst du die Strecke zwischen den Punkten 1 und 2 mit dem Messgerät/Durchgangsprüfer testen. -
Die Spielbeschreibung für einen Rotamint Exquisit Juwel habe ich leider auch nicht, nur die Pläne. Deswegen habe ich Dir einen Auszug aus dem Schaltplan angefügt.
Vieleicht hatt ein freundlicher User die Unterlagen in Kopie für Dich.
Wenn das Zählwerk mechanisch klemmt, hört man trotzdem, das die Spule anziehen will. Deswegen vermute ich einen elektrischen Fehler. Was macht das Zählwerk wen 1DM eingeworfen wird? -
Spannungen am Netzteil
messen und am Stecker der Scheibenmaschine. -
Sorry, Du hast die Funktionen von deinem Automat nicht richtig verstanden.
An der markierten Stelle von dem Zählwerk befinden sich mehrere Schalter. Einer ist dafür zuständig, dass Spielen freizugeben wenn genug Kredit vorhanden ist. Diesen Schalter hast Du betätigt. In der Nullstellung vom Zählwerk kann er aber keinen Betrag mehr abziehen, deswegen bewegt sich auch keine Walze mehr.
Die Funktion zum Aufzählen wird von den Münzschaltern geschaltet. Diese schicken elektrische Impulse zum Magneten für das Groschen-Zählwerk. Wenn neun Groschen aufgezählt sind wird der Schalter 07gz1 eingeschaltet, und der nächste Impuls wird dann auch zum Zählwerksmagneten vom 1DM-Zählwerk geschickt.
Diese Funktion ist in den technischen Unterlagen ausführlich beschrieben und auch der dazugehörige Strompfad. Ich habe Dir einen Auszug angefügt.
Der Strompfad für den 1DM-Magneten ist bis zum "Übertrags-Schalter der gleiche wie für den Groschen-Magneten. Deswegen habe ich die den Schalter 07gz1 als mögliche Ursache für den Fehler genannt. Es könnte auch ein defekt im weiteren Verlauf des Strompfades vorhanden sein.