Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe momentan ein Problem mit der Leuchtstoffröhre, wie schließst man diese richtig an ?
Ich hatte ein Problem mit der SI 4, die immer wieder rausgeflogen ist, bis ich entdeckt habe, dass die Kabel zur Leuchtstoffröhre
wahrscheinlich ein Kurzschluß produziert haben.
2 Kabel waren komplett abgetrennt, aber an welchen Pin an der Stromversorgung müssen die wieder angeschlossen werden.
Ich habe eine 50 / 50 Möglichkeit diese richtig anzuschließen, aber ich weiß nicht, ob ich damit ggf. noch mehr Schaden anrichten kann,
wenns doch falsch ist, deshalb meine Frage, an welche Pins müssen die Kabel angeschlossen werden ?
Da es 3 schwarze Kabel sind, ist eine richtige Zuordnung für mich so nicht möglich.
Auf dem letzten Bild hab ich erstmal die Kabel zusammengezwirbelt, aber weiß wie gesagt nicht, ob das mit den Pins passt !?
Am besten ihr schaut euch die Bilder an, dann wisst ihr, was ich meine.
Vielen Dank schonmal im vorraus und noch einen schönen Abend allen ....
Beiträge von Alinas
-
-
Vielen lieben dank für die schnelle kompetente Hilfe.
Nach dem Tip von Alex, Rio & Stephan (die Seite kannte ich nicht), gehören Die Scheiben wohl zum Caribic, Shark oder Zack.
Da ich keine dieser Geräte habe, werde ich die Scheibeneinheit wohl bald bei E-Bay / Kleinanzeigen für 30 Euro einstellen.
Falls hier jemand interesse hat, einfach eine PN schreiben.
Ich habe auch noch einen spielbereiten, auf Euro umgestellten (5 Cent, 50 Cent & 2 Euro gehen) Disc Profi rumstehen, was könnte man für den noch bekommen ?
Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, alle Lämpchen sind ok, Schlüssel & Schloß ist vorhanden.
Allen einen schönen Sonntag,
LGAlina
-
Ein Hallo in die Automatenfreunde-Runde,
nach ein wenig googeln, habe ich dieses Forum hier gefunden und versuche nun mal mein Glück hier.
Ich habe eine schwarze Scheibeneinheit für einen Merkur Disc, die Frage ist nur, für welchen !?
Vll. weiß jemand, zu welchem Automaten diese gehören könnte, da ich im Netz nichts dazu gefunden habe.
Ich weiß nur eins, schwarze Scheiben sind wohl eher selten und in Sondermodellen zum Einsatz gekommen.
Anbei Bilder der Scheibeneinheit :disc01.jpgdisc02.jpgdisc03.jpgdisc04.jpgdisc05.jpg
Falls jemand interesse daran hat, ich werde diese ggf. auch zum Verkauf anbieten.
Vielen Dank schonmal im vorraus für euer Bemühen,
ein schönes Wochenende und Grüße,
Alina