Beiträge von Sarah&Konner

    Hallo, danke für die Antwort. Wir haben jetzt nochmal den original eingebauten Azkoyen Prüfer unter die Lupe genommen und ihn vorsichtig geöffnet. Dort ist auf der Platine ein winziger Dipschalter aufgelötet, der sich nur mit einem Zahnstocher betätigen lässt. Mit ein bisschen Recherche konnten wir das Problem lösen und den Automaten für 1,- pro Spiel freigeben.

    Thema ist also gelöst. Für das Archiv, falls mal jemand sucht: Strom aus, Prüfer aufmachen, Pin 2 runter, Pin 4 hoch, Strom an, gewünschten Spielwert einwerfen, Pin 4 runter, Pin 2 wieder hoch, fertig.

    Hallo zusammen,

    wir hoffen, dass uns hier weitergeholfen werden kann, da wir mit unserem Problem alleine nicht weiterkommen.

    Wir haben uns kürzlich einen Greifautomaten für unseren Partykeller zugelegt. Das Gerät ist von der Firma Presas und funktioniert soweit einwandfrei.
    Leider ist der Spielwert auf 3,- Euro pro Spiel eingestellt, bis jetzt haben wir es nicht herausbekommen, wie wir den Wert auf 1,- Euro pro Spiel setzen können.

    Beim verbauten Münzprüfer handelt es sich um einen Azkoyen AC6-2i (Bilder siehe Anhang). Wenn wir es richtig verstanden haben, wird der Spielwert über den Münzprüfer eingestellt. Da der vorhandene Prüfer nur eine Schnittstelle besitzt, für die uns Kabel und Software (250,-) fehlen, haben wir uns einen anderen, gebrauchten Prüfer zugelegt, der über Dippschalter verfügt. Es handelt sich hierbei um einen WH [definition=4]EMP[/definition] 800.00V5. Leider bekommen wir es mit dem Prüfer nicht einmal hin, dass er die Münzen annimmt, geschweige denn, ihn anzulernen oder den Spielwert einzustellen.

    Bevor wir jetzt weiter rumbasteln und im schlimmsten Falle noch etwas beschädigen (Kurzschluss, etc.), haben wir die Hoffnung, dass sich hier im Forum jemand findet, der uns vielleicht einen Tipp geben kann. Vielleicht hat ja der Spielwert auch gar nichts mit dem Prüfer zu tun?

    Bei Bedarf können wir auch noch Bilder vom Automaten selber, sowie dem Innenleben und Mainboard nachliefern.

    Vielen Dank erstmal

    Sarah und Konstantin