Beiträge von Pascal88

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen High Poker. Allerdings nimmt er mir keine Euros oder Token an. Auszahlen würde er Token.
    Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Anderer Münzprüfer hilft auch nicht.

Grüße Pascal

Guten Morgen zusammen,

Ich hab da mal ne Frage: Gibt es bei den Bally Wulff Geräten (z. B. 493, Nein, etc.) auch einen Hobbymodus? Wenn ja, wie erkenne ich das in welchem Modus der Automat läuft?
    Bei Merkur Geräten erkennt man es ja an der Zulassungskarte.

Danke euch Schonmal. Schönen Sonntag

Grüße Pascal

Hallo zusammen,

Seit kurzem hab ich meinen ersten Bally (bis dato nur Merkur/ADP/MEGA). Bei diesem Automat liegt eine Operating Card bei. Für was ist diese genau? Stege ich diese Card in den Automat sehe ich jetzt keine Veränderung etc.

Vllt kann mir ja jemand verraten was ich damit machen kann?

Grüße Pascal

Um meine Kisten mache ich mir auch keine Sorgen.

Kam vllt falsch rüber. Geht eher darum: ich kann evtl ne Kiste bekommen die bis November noch in einer Spielhalle stand. Angeblich kann man aber nix mehr damit anfangen wegen der neuen Richtlinie. Stimmt die Aussage?
    Ich kann aktuell noch nicht sagen was für ein Gerät bzw Hersteller. Mir geht es eher darum, nehmen oder lieber nicht weil es eig Schrott ist

Abend zusammen,

Ich habe wo gelesen das Geräte nach TR4.1 nicht mehr betrieben werden dürfen und angeblich auch nicht mehr können. Ist das so korrekt?

Heißt das im Endeffekt, wenn ich ein Gerät nach TR4. 1 habe ist es für den Müll bzw muss es evtl für viel Geld umrüsten lassen? Selbst wenn ich es nur zuhause als Hobbygerät habe (wie z. B. Nen Merkur Zack, Bally Wulff 493 etc.)? Muss doch auch da technische Tricks oder so geben um die Geräte weiter zu betreiben (im nicht gewerblichen Bereich).

Grüße Pascal

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Turbo Sunny. Dieser hat nun eine neue Datenbank und funktioniert so auch ohne Probleme. Allerdings verweigert er 2€ Stücke. Diese spuckt er immer gleich wieder aus. Hab auch schon eingestellt "2€ frei". Die waren gesperrt. Aber trotzdem nimmt er sie nicht an. woran kann das denn noch liegen?

Grüße Pascal

Hallo zusammen,

ich hab einen ADP Eurobank. An diesem habe ich nun den Jackpot geknackt ;smoke ;hüpf Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Ich habe 500€ von meinem Gewinn auf die rechte Anzeige rüber gebucht (fragt mich bitte nicht warum!!!). Nun will mein Automat Zwangsausbezahlen, allerdings habe ich keine 500€ im Automat. Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit den Automat immer wieder aufzufüllen und ihn ausbezahlen zu lassen oder kann ich das irgendwie umgehen? Wieder nach links buchen tut er nämlich nicht.

Und stimmt das, ich habe mal gehört, dass wenn ein Automat mehr als 50€ im Geldspeicher hat, das er diese dann Zwangsausbezahlen will???

Danke euch schon mal im Voraus.

Grüße Pascal

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Merkur Multi einen alten [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] drin der noch auf alte €-Scheine programmiert ist.Ich glaube der stammt sogar noch aus DM Zeiten, bin mir aber nicht sicher.

Gibt es denn die Möglichkeit diesen auf die neuen €-Scheine zu programmieren und falls ja, was würde der Spaß kosten?

Hab mal 3 Bilder gemacht. Mehr Angaben kann man leider nicht entnehmen ohne ihn auszubauen.

Grüße Pascal

Hallo zusammen,

ich habe heute eine spezielle Frage:

Ein Kollege und ich (Azubis 2. Lehrjahr Elektroniker) wollen uns als Projekt einen Greifer-Automat selber bauen. Den Greifer selber mit Antrieb und Seilwinde würden wir gerne evtl. fertig kaufen. Leider findet man im Internet so gut wie garnix zu diesen Automaten. Nur Aufsteller die diese Teile vermieten.

Kennt vllt jemand einen Hersteller von den Dingern bzw. jemanden wo Ersatzteile verkauft bei dem wir unsere Teile bekommen könnten?!

Über eure Hilfe wären wir euch sehr dankbar!

Grüße Pascal

Hallo zusammen,,

Ich habe mal ne Frage zum Merkur Multi:
    Ich könnte einen haben für ca 250€ mit Taiko [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]. Frage 1:ist der Preis inordnung?? Frage 2: der Multi hat 6 Spiele, kann man in diesen auch eine andere Datenbank rein machen damit er 9 Spiele hat (meines Wissens nach wie der Multi Multi) ?

Danke euch für eure Meinung!!

Grüße Pascal