Es muss doch irgendwen geben, der die Datei hat.
Es soll ja auch nicht um sonst sein.
Es muss doch irgendwen geben, der die Datei hat.
Es soll ja auch nicht um sonst sein.
Das ganze klingt nicht gerade gut. Heißt die Chancen den Monopoly zum laufen zu bekommen, sehen gerade nicht so rosig aus?
Pascal
Moin Olli,
Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich, dass er mir weiterhelfen kann. Wäre schade den Automaten nicht wieder ans laufen zu bringen.
Viele Grüße und nochmals danke!
Pascal
Hallo zusammen,
Habe ein Merkur Standgerät Monopoly ergattert. Dort ist die Datenbank hinüber (Batterie). Kann mir jemand die Datenbank richten? Heinoarts hat leider nicht den passenden Datensatz.
Grüße Pascal
Diese Suche ich. Nicht die 3.0!
Hallo zusammen,
Suche eine Gerätesteuereinheit die funktionsfähig ist für meinen Ariston von Bergmann.
Viele Grüße
Pascal
Interessant wäre auch noch, ob man den RAM neu bespielen muss?
Mahlzeit,
Ich hab heute günstig einen Spielautomaten bekommen. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste das ein Bergmann sein. Es handelt sich um den "Ariston".
Beim einstecken hab ich nur ein Warnton. Nach genauerer nachschau hab ich festgestellt, dass die Batterie nen ganz ordentlichen Schaden angerichtet hat. Ich hoffe das lässt sich retten.
Es ist eine 3,6V Batterie. Mehr erkenn ich nicht mehr. Kann mir jemanden was das genau für eine ist?
Grüße Pascal
Hi Frank,
Funktioniert wieder. Vielen Dank!
Hi,
Es sind LS1. Die brennen mir sofort durch und haben Dauerspannung.
Grüße Pascal
Hallo zusammen,
Suche einen Schaltplan für meinen Multi Multi. Hab Felder bei deinen Dauerspannung anliegt und mir die Birnchen sofort durchbrennen. Un der Sache auf den Grund zu gehen, wäre ein Schaltplan nicht schlecht.
Vllt hat mir jemand einen?
Grüße Pascal
Ok. Ich schau das ich den Automat so erstmal voll fertig mache. In der Zeit überlege ich mir ob ich ihn wirklich umrüsten mag oder ihn doch auf DM zu lassen.
Bzgl. Schloss: da passt nicht das ovale Schloss rein wie bei den "neueren" unten in der Ecke.
Grüße Pascal
Hi Matze,
Wenn ich dir den kompletten Turm schicken wird, könntest du das machen? Mit Durchgang?
Hab noch was anderes:
Bei dem Automaten wurde das Schloss aufgebohrt. Kann mit jemand sagen welches da rein kommt bzw welches ich benötige?
Grüße Pascal
Hi Frank,
Danke dir für die ganzen Infos.
Habe den Automat letzte Woche von einem älteren Herren geschenkt bekommen, der hatte ihn auch nur seit etlichen Jahren rum stehen.
Laut Beschriftung ist es auch ein 5dm Prüfer. Gibt auch Röhrchen dafür. Ebenso schaut für mich an dem Münzprüfer
Gibt es hier im Forum User die solche umbauten anbieten?
Viele Grüße
Pascal
Hallo zusammen,
Danke eines Tipps hier im Forum habe ich nen alten Venus Multi Multi wieder zum laufen bekommen. Allerdings gibt es noch kleinere Probleme mit dem Münzprüfer
0,10DM, 1DM ,2DM fallen super durch
Bei 5DM macht er Probleme. Diese bleiben immer im Münzprüfer
Ich kenne mich mit diesen Münzprüfern null aus. Kann mir jemand Tipps geben wie ich diesen Münzprüfer
Oder macht hier jemand im Forum solche Sachen kostengünstig?
Dann noch ne andere Frage:
Ist es möglich diesen Automat auf Euro umzurüsten? Entweder über einen mechanischen Münzprüfer
Was ist dann mit den Münzröhrchen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Pascal
Ganz vergessen.... ![]()
Hallo zusammen,
Suche für meinen Merkur Sonnenfürst einen neuen Lautsprecher. Der alte brummt wie sau. Hat vllt jemand noch einen rum liegen und würde ihn mir verkaufen?
Viele Grüße
Pascal
Also, anscheinend ist da jede Lichtschranke hinüber. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich bau das alles mal auseinander und versuche es zu säubern.
Hab da aber noch ne andere Frage: Haben solche alten Geräte auch ne Datenbank / Batterie wo man evtl mal tauschen muss?
Ist ja irgendwie nur diese große Steuereinheit.
Viele Grüße
Pascal
Hallo Frank,
Vielen Dank. Werde ich heute abend mal machen.
Grüße Pascal
Abend zusammen,
Ich habe heute einen alten Merkur Venus Multi Multi geschenkt bekommen. Leider funktioniert dieser nicht.
Wenn ich ihn einschalte, initialisieren sich die Walzen und anschließend kommt der Fehler Code F [definition=5]AE
Angeblich Lichtschranken an den Münzröhrchen. Allerdings bekomme ich die Münzröhrchen nicht raus. Hat mir jemand vllt nen Tipp wie ich die raus bekomme bzw was ich noch machen könnte damit er wieder läuft?
Was diese ältere Generation angeht, bin ich sehr unerfahren.
Viele Grüße
Pascal