Beiträge von derrobin154

Liebe Gemeinde,

nach über 7 Jahren, 143 Seiten und 2800 Beiträgen wird das alte Thema ADP Freischaltcode ANFRAGE Thread für TR3.3 - 5.1 mal in Ruhestand geschickt, und durch ein neues ersetzt für die Übersichtlichkeit.

Aber auch hier gelten die gleichen Regeln.

Nur für Geräte welche innerhalb der Technischen Richtlinie 3.3 bis 5.1 sind, heißt für aktuelle Geräte von ADP / Merkur werden hier keine Freischaltcodes generiert.

Für alle Geräte mit TR 5.2 (Zulassungsnummer > 4016xxxxx) werden hier keine Codes generiert, da diese generell noch im Umlauf sind / sein könnten.

Sollten wir feststellen dass hier Codes für TR 5.2 generiert werden oder auch generell via PN verkauft werden, so bekommt der entsprechende User eine tolle Belohnung von uns 8)

TL;DR

Hier können Freischaltcodes bis zu Technischen Richtlinie 5.1 angefragt werden, keiner verkauft hier keinen Code. Nicht auf Angebote reinfallen der dir weiß machen will dass es Geld kostet.

Codes für die Technische Richtlinie 5.2 werden hier nicht erstellt und können nur als ADP Kunde direkt über ADP bezogen werden.

So wie ich das verstanden habe, brauche ich ihn nicht zurücksetzen via Drucker Kabel?

Das was du meinst ist das Auslesen, das muss man alle 60 bzw. 90 Tage machen. Ansonsten läuft er nicht mehr. Das ist aber auch erst bei einer gewissen TR so.

Das hat aber nix mit dem Ablaufdatum zu tun, die Zulassung verliert irgendwann ihre Gültigkeit und darf offiziell nicht mehr betrieben werden, deshalb gibt es dann den "Hobbymodus" welcher andere Einsätze und Quoten hat, so dass ein Betrieb in der Spielothek keinen Sinn macht.

Hm, ok. Dann muss ich mal schauen wo ich das sehen kann. Ich habe hier was davon gelesen das wenn die Aufstelldauer abgelaufen ist ein Spiel nicht 20 Cent kostet sondern nur 15 Cent. Ist das richtig ?

Ansonsten erkenne ich keine Einschränkungen (ich hab aber auch vom Spielablauf eher wenig Wissen)

Gut dann ist es so. Soweit ich aber weiß ist die Batterie neu gemacht worden vor einigen Jahren. Ob da auch was am Modul oder Datum gemacht wurde weiß ich nicht.

EDIT: Wenn das bei allen Bally Wulff Geräten gleich ist, wird meiner also im Hobbymodus laufen. Ändert am Spielablauf anscheinend nichts und er muss auch nicht mehr ausgelesen werden (90 Tage Rückstellung) .

Ok, dann benutze ich eben Geld, am Modul werde ich dann nichts machen lassen.

Dass das Spiel weniger kostet ist mir neu, das kenne ich eher von NSM glaube.

Der Auslesezwang ja, es gibt Automaten da war das nicht so. Meiner z.B. hat das garnicht, aber ja, sobald er abgelaufen ist zeigt er meist an "AUFSTELLDAUER ABGELAUFEN?" aber läuft noch weiter. Meist zeigt er das in dem kleinen Segmentdisplay an, wie das bei dem Duo ist weiß ich nicht genau, da wird das denke mal genauso wie beim Baba Jaga sein.

Aber gehe mal von aus, wenn das Modul nicht gemacht wurde, dass die Aufstelldauer abgelaufen ist. Schließlich ist das auch nicht mehr der neuste.

Der DUO hat kein Modul, oder?

Doch doch, das waren die PC Spieler die neben einem PC noch ein Spielmodul haben. Der Baba Jaga hat meines Wissens nach auch eins.

Das hört sich für mich nach einem Computerproblem an. Das piepen bedeutet POST erfolgreich.

POST ist der Power On Self Test, der testet einmal alle Komponenten durch beim Start. Die neuen Computer haben das teilweise nicht mehr weil die Summer nicht mehr aufs Mainboard verbaut werden sondern nur angeschlossen.

Der Fehler kann viele Ursachen haben, die BIOS Batterie kann man eventuell ausschließen, denn da würde eigentlich ein Fehler angezeigt werden. (CMOS failure, CMOS battery failure etc.)

Da müsste mal einer drüber schauen der Ahnung von Rechnern hat.

InSH0Xicated
    6. November 2025 um 15:32

Also einen Ersatzschlüssel wirst du so nicht bekommen. Wenn er abgebrochen wär hättest du mit dem Original Profil ihn nachmachen lassen können.

Da bleibt es dir nur aufbohren, da setzt du auf der 925 an, denn damit bohrst du die Stifte Kaputt und der Schlossbolzen sollte sich drehen lassen.

Eventuell hast du Glück an ein Ersatzschloss zu kommen, eventuell mal beim AutomatenWaldi anfragen.

https://www.ebay.de/str/waldisautomatenshop?srsltid=AfmBOor_5xzUsiTgrH3U6rovRr5yDPZEgA6z5ANzrSWNIZ0Y6EiDtuQm

Richtig du hast es. Aber wenn du Pech hast kannst du ihn 2027 entsorgen wenn das Gerät abläuft und du keinen neuen Code bekommen solltest. Codes bekommen für gewöhnlich nur die Aufsteller auf die das Gerät angemeldet wurde.

Bei dem aber nicht mehr, da läuft das Spielpaket mit der Zulassung aus. Und eine neue Zulassung gibt es nur mit neuem Spielpaket/neuem PC.

Moin, bedeutet das etwas das die alten Novo Gamer die noch angeboten werden im Netz illegal sind? Hätte gedacht das sie wie bei Bally mit einer Code Verlängerung laufen, damit man mit seinen Gerät weiterhin Spaß haben kann. Ich werde mir das mit den bestimmten Türen die auf sein müssen die Tage noch einmal anschauen und denn berichten. Bisher habe ich mur 2 gefunden. Eine Bedienungsanleitung ist ja nicht zu finden für die Kiste.. dieses hätte die Sache deutlich vereinfacht.

Nein, die damaligen Novoliner alias Magic Games sind per se Legal zu verkaufen da es meist Kaufgeräte waren. Nur läuft teilweise auf denen eine illegale Software welche das Spielverhalten so hart manipuliert haben, und werden in Hinterräumen betrieben.

Nur die neuen dürften normalerweise nicht verkauft werden weil das Eigentumsrecht weiterhin bei Löwen Entertainment liegt. Nur das Nutzungsrecht wird abgetreten, welches Löwen jederzeit revidieren könnte. (Leasing)

Hi Greyfox,

das mit dem Novo habe ich ja erst hier erfahren das es so ist. Normal reicht in Deutschland ja ein Kaufvertrag aus um den Besitzanspruch schriftlich zu belegen. Erstrecht wenn es denn noch vom Land kommt…

Warum hier Geräte aus einer Spielhalle versteigert werden wenn es alles Mietgeräte sind, geht mir nicht in den Kopf. Es gibt auf der Seite jetzt aktuell nur noch den Geldwechsler aus der Halle zu ersteigern was sicherlich auch ein Mietgerät ist.

Nein nein, bei dem Geldwechsler wäre ich mir nicht sicher. Die kannst du tatsächlich bei GeWeTe etc. kaufen. Die können ja auch normale Gastros und so kaufen. Spielautomaten kann man ja teilweise auch noch kaufen, nur halt eben nicht bei Löwen / Novomatic, die machen das nur über Leasing. Seitdem damals die alten Magic Gamer von Novo teilweise nach Ablauf Manipuliert weiter liefen etc. wollte Novo das etwas eindämmen.

Hallo, hab seit kurzer Zeit einen Merkur slimline Spielautomaten und brauche euren Rat.

Und zwar wenn ich 2Euro rein werfe bucht er sie nicht auf die Bank, sondern nur 20 Cent und er sagt immer turbo buchen möglich.

Muss bei jeden 20 cent Einsatz drücken. Vielleicht kann mir jemand helfen was das ist. Davor ist er ganz normal gelaufen.

Naja das generelle Prozedere haben wir dank der TR5. Normalerweise läuft das mit der Zeit immer mehr nach oben, und dann kannst du den Betrag rübermachen.

"Mit der gelben EINSATZ-Taste wird der Einsatz vom Geldspeicher getätigt. Maximal kann dieser 2,30 Euro in 75 Sekunden betragen Das Gerät zeigt über die blinkende gelbe EINSATZ-Taste an, wann dieser maximale Einsatz möglich ist. Um spielen zu können, muss diese regelmäßig betätigt werden.

Ja Robin das wusste ich so schon… nur ich komme ja bei dem nicht ins richtige Menü, bzw. das wird nirgends angezeigt. Das muss es noch irgendwo einen Techniker Zugang geben.

Normalerweise gibt es das Aufstellermenü als oberste Instanz. Ich informier mich mal.