Beiträge von derrobin154

Hallo Gemeinde

Ist es eventuell möglich bzw.gibt es jemanden der ein EPROM so programmieren kann das Splitscore funktionstüchtig mit drauf ist? Ich weiß das der Prozessor von SM92/94 eigentlich nicht dafür ausgelegt ist aber wenn man ELI,LEO,Mark21 weglassen würde und dafür eben Splitscore programmiert dürfte der Speicherplatz doch ausreichend sein und die Tastenbelegung ergibt sich ja auch automatisch weil die mittlere Taste ja nun frei wäre wo eigentlich LEO drauf ist.

Gibt es jemanden oder jemanden der jemand kennt der sowas bewerkstelligen kann.

Ich bezweifele dass sich da jemand die Arbeit macht das zu programmieren, das ist ja mit etwas Logik verbunden. Aber glaube es gibt fertige EPROMs mit Splitscore.

Liebe Forumsgemeinde,

es ist mittlerweile vollbracht, das Update ist fertig. Hat etwas länger gedauert als angekündigt aber dafür ist nun alles soweit perfekt.

Wie bereits angekündigt ist für euch neu:

- Die Mögichkeit euern Vornamen an euern Benutzernamen zu stellen

- Euch als Experte anzeigen zu lassen (dazu bitte einmal hier ein Beitrag eröffnen)

- Euch als im Urlaub befindlich anzeigen zu lassen

- Eine wiedergekehrte Begriffserklärungsdatenbank

Dazu haben wir nun eine bessere Würdigung unserer Verstorbenen Mitglieder.

In den nächsten Tagen folgen dann:

- Ein Marktplatz

- Die Möglichkeit das Forum mittels WSC-Connect App nutzen zu können

Sollten euch Probleme oder Fehler begegnen, könnt ihr euch gerne an mich oder die Moderatoren wenden.

Es ist allerdings aktuell noch nicht ausgeschlossen dass das Forum für kurze Zeit nochmal in Wartungszustand sein kann.

Grüße

Das Automatenfreunde.de Team

Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund eines Forumupdates wird das Forum am 18. Januar ab Mittag bis voraussichtlich Abends nicht erreichbar sein.

Ihr könnt gespannt sein auf:

- die neue Woltlab Majorversion 6

- ein neues, den Automatenfreunden angepasstes, Forumdesign

- kleinere Änderungen an der Boardstruktur

- eine Seite für unsere verstorbenen Mitgliedern

- eine Markierung für im Forum angemeldete Experten

- eine Markierung für im Urlaub befindliche User

- die Möglichkeit seinen richtigen Vornamen neben seinem Username anzeigen zu lassen

Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer Automatenfreunde.de Team

@derrobin1954: du vertauscht Apex mit psmTec. Apex läuft zwar ab aber Funktion bleibt. PsmTec läuft ab: Edelschrott. Ich fürchte für TS dass die ECHTE Laufzeit (Dongle) eingegrenzt ist. Diese kann man auch nicht verlängern. Ich würde nicht zuviele davon holen. Im Menü kann man das (nicht anpassbare) Enddatum finden. Dafür braucht man den Menü pin.

ah, dann hab ich das verwechselt

Im Techniker Menü kann man die linzenz verlängern . also hatte es auf Dezember 2030 getzt, mehr ging nicht. Ich gehe mal davon aus das es sich dabei um die Laufzeit handelt .

Ich fahre gleich los und kaufe mir genau den selben Automaten nochmal Funktionsfähig aber und kann dann die hopper sowie Münzprüfer mal tauschen. Dann hoffe ich das ich den Fehler finde anhand der anderen Teile . Sonst muss der andere Automat umgebaut werden zum pc und nutze nur noch den neuen dann 😂

Würde mich tatsächlich mal interessieren wie du einfach so eine Laufzeit verlängern kannst. Bei ADP und Bally kann man das mittels eines Codes z.B.

bei Apex ist mir sowas aber nicht bekannt, bisher hieß es immer Abgelaufen = unwiderruflich Abgelaufen. Deshalb lassen Sammler meist die Finger von Apex.

Frohes neues Jahr euch allen ;hands Meine GameStation meldete sich, fast pünktlich zum Neujahr, mit dem Hinweis, dass in Kürze die Spieleauswahl abläuft. Der Rückmeldecode ist: 1CZSW-7XY2E-QY2YU-S4HFD-BREIR5

Über einen Freischaltcode würde ich mich riesig freuen. Dickes Danke für die Mühe und der gigantische Support mit Automatenfreunde :thumbup:

Da scheint was nicht zu stimmen. Hast du mal ein Bild vom Code vom Automat direkt?

Greyfox
    14. Februar 2021 um 22:17

DWRYY-86N7D-8RK7M-4FXUY-464F55

Probier den mal :)

Es kommen aber auch Machmal fragen????????Hi Leute ! ich habe gestern meine bremsen am Auto getauscht, habe aber vergessen das Rad abzunehmen- Spass

Also mal vorab, hier sind Leute die nehmen ihre private Zeit um dir helfen zu wollen, keiner bekommt hierfür auch nur einen Cent.

Der Punkt mit dem Schutzmechanismus ist ein dauerhafter Punkt den unwissende gerne mal vergessen. Genauso gibt es auch bestimmt Leute die Messen die Batterien nicht einzeln.

Du kannst auf diese Fragen auch freundlicher reagieren.

Ich bitte dich künftig einen anderen Umgangston anzuwenden, ansonsten machen wir den Beitrag hier einfach zu und geholfen ist dir auch nicht.

Liebe Gemeinde,

nach über 7 Jahren, 143 Seiten und 2800 Beiträgen wird das alte Thema ADP Freischaltcode ANFRAGE Thread für TR3.3 - 5.1 mal in Ruhestand geschickt, und durch ein neues ersetzt für die Übersichtlichkeit.

Aber auch hier gelten die gleichen Regeln.

Nur für Geräte welche innerhalb der Technischen Richtlinie 3.3 bis 5.1 sind, heißt für aktuelle Geräte von ADP / Merkur werden hier keine Freischaltcodes generiert.

Für alle Geräte mit TR 5.2 (Zulassungsnummer > 4016xxxxx) werden hier keine Codes generiert, da diese generell noch im Umlauf sind / sein könnten.

Sollten wir feststellen dass hier Codes für TR 5.2 generiert werden oder auch generell via PN verkauft werden, so bekommt der entsprechende User eine tolle Belohnung von uns 8)

TL;DR

Hier können Freischaltcodes bis zu Technischen Richtlinie 5.1 angefragt werden, keiner verkauft hier keinen Code. Nicht auf Angebote reinfallen der dir weiß machen will dass es Geld kostet.

Codes für die Technische Richtlinie 5.2 werden hier nicht erstellt und können nur als ADP Kunde direkt über ADP bezogen werden.

So wie ich das verstanden habe, brauche ich ihn nicht zurücksetzen via Drucker Kabel?

Das was du meinst ist das Auslesen, das muss man alle 60 bzw. 90 Tage machen. Ansonsten läuft er nicht mehr. Das ist aber auch erst bei einer gewissen TR so.

Das hat aber nix mit dem Ablaufdatum zu tun, die Zulassung verliert irgendwann ihre Gültigkeit und darf offiziell nicht mehr betrieben werden, deshalb gibt es dann den "Hobbymodus" welcher andere Einsätze und Quoten hat, so dass ein Betrieb in der Spielothek keinen Sinn macht.

Hm, ok. Dann muss ich mal schauen wo ich das sehen kann. Ich habe hier was davon gelesen das wenn die Aufstelldauer abgelaufen ist ein Spiel nicht 20 Cent kostet sondern nur 15 Cent. Ist das richtig ?

Ansonsten erkenne ich keine Einschränkungen (ich hab aber auch vom Spielablauf eher wenig Wissen)

Gut dann ist es so. Soweit ich aber weiß ist die Batterie neu gemacht worden vor einigen Jahren. Ob da auch was am Modul oder Datum gemacht wurde weiß ich nicht.

EDIT: Wenn das bei allen Bally Wulff Geräten gleich ist, wird meiner also im Hobbymodus laufen. Ändert am Spielablauf anscheinend nichts und er muss auch nicht mehr ausgelesen werden (90 Tage Rückstellung) .

Ok, dann benutze ich eben Geld, am Modul werde ich dann nichts machen lassen.

Dass das Spiel weniger kostet ist mir neu, das kenne ich eher von NSM glaube.

Der Auslesezwang ja, es gibt Automaten da war das nicht so. Meiner z.B. hat das garnicht, aber ja, sobald er abgelaufen ist zeigt er meist an "AUFSTELLDAUER ABGELAUFEN?" aber läuft noch weiter. Meist zeigt er das in dem kleinen Segmentdisplay an, wie das bei dem Duo ist weiß ich nicht genau, da wird das denke mal genauso wie beim Baba Jaga sein.

Aber gehe mal von aus, wenn das Modul nicht gemacht wurde, dass die Aufstelldauer abgelaufen ist. Schließlich ist das auch nicht mehr der neuste.

Der DUO hat kein Modul, oder?

Doch doch, das waren die PC Spieler die neben einem PC noch ein Spielmodul haben. Der Baba Jaga hat meines Wissens nach auch eins.

Das hört sich für mich nach einem Computerproblem an. Das piepen bedeutet POST erfolgreich.

POST ist der Power On Self Test, der testet einmal alle Komponenten durch beim Start. Die neuen Computer haben das teilweise nicht mehr weil die Summer nicht mehr aufs Mainboard verbaut werden sondern nur angeschlossen.

Der Fehler kann viele Ursachen haben, die BIOS Batterie kann man eventuell ausschließen, denn da würde eigentlich ein Fehler angezeigt werden. (CMOS failure, CMOS battery failure etc.)

Da müsste mal einer drüber schauen der Ahnung von Rechnern hat.