Hallo Paule86,
so etwas würde und könnte ich auch nicht am Straßenrand stehen lassen. Ich hatte das selbe Glück mit meinem
Orbit der stand auch am Straßenrand.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Automaten.
Mfg. Lunte10
Hallo Paule86,
so etwas würde und könnte ich auch nicht am Straßenrand stehen lassen. Ich hatte das selbe Glück mit meinem
Orbit der stand auch am Straßenrand.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Automaten.
Mfg. Lunte10
Hallo Multistern und alle die mal einen Elko wechseln müssen oder wollen,
ich möchte noch darauf hinweisen , das es auch axiale Elkos gibt die antsatt eines Minuszeichen ein Pluszeichen im Pfeil haben der dann aber auf die eingekerbte Seite des Elkos zeigt . Die Art der Markierung ist von Hersteller zu
Hersteller unterschiedlich.
Im Anhang sind 2 Elkos zu sehen , beim oberen zeigt der Pfeil mit einem Pluszeichen auf die eingekerbte Seite = Pluspol,
beim unteren zeigt der Pfeil mit einem Minuszeichen auf die Seite ohne Kerbe = Minuspol.
Bitte die richtige Polung von Elkos immer beachten , falsch gepolte Elkos können dauerhaft beschädigt werden und im Extremfall sogar explodieren.
Mfg. Lunte10
Hallo, ja da ist richtig , der Pfeil zeigt nach Minus.
Hier mal ein Link auf eine Bastelseite :http://forum.miniatur-wunderland.de/elektronik-co-…lko--t4410.html
Mfg. Lunte10
Hallo Micha,
schön das der Automat wieder läuft , war vielleicht nur ein Kontaktproblem der Steckanschlüsse.
Ich wünsche Dir viel störungsfreien Spaß beim spielen an Deinem Sonnenduo.
Mfg. Lunte10
Hallo Micha,
Du hast doch bestimmt ein Meßgerät , stell dieses bitte mal auf Widerstandsmessung halte die Meßkabel an die Lötpunkte
wo die Kupferbahnen abgehen(Lötseite vom Schalter) und betätige den Schalter , dabei sollte sich die Anzeige im Meßgerät
ändern.Im Idealfall ist in Deinem Meßgerät ein Buzzer eigebaut, dann kannst Du auch auf Buzzer schalten
und über den Buzzer hören oder der Schalter ordentlich funktioniert.
Mfg. Lunte10
Hallo,
hier gibt es die bei Conrad einzeln. :http://www.conrad.de/ce/de/product/…earchDetail=005
und hier ist noch ein Link von Reichelt:http://www.reichelt.de/Elkos-axial/AX…RT=0&OFFSET=16&
Mfg. Lunte10
Hallo,
schön das Du den Eintrag gefunden hast. (Der war vom Mittwoch, 21. September 2011, 00:26)
Auch über Google findet man einige Infos , wo mancher Nutzer schon das Flachbandkabel der Tastatur wechseln mußte.
Mfg. Lunte10
Hallo ,
ich habe hier im Forum etwas über das Thema gefunden :
Hilfe! Blaue Service Tastatur defekt?!
Bitte oben rechts als Suchbegriff eingeben.
Da war etwas mit dem Kabel oder Anzeigentreiber.
Mfg. Lunte10
Hallo,
da ich praktisch zur Zeit nur in Pausenzeiten auf Arbeit an echten Spielautomaten spiele , mache ich meistens
Start und Risikoautomatik rein. Drücke im Durchschnitt bis 12 Sonderspiele damit ich in der Pause was zu drücken
habe.(Ich glaube beim Crown Sunny kann man sogar mit einem Steichholz die Risikotaste festklemmen, da geht der Sunny bis
Ende durch wenn er will)
Zu hause lasse ich Groschengrab noch etwas nebenbei auf dem PC laufen , Risiko und Startautomatik rein , da versuche ich
eigentlich fast immer komplett durchzudrücken bis Risikoende.
Mfg. Lunte10
Hallo Leute,
hier mal ein Paar Bilder vom Innenleben eines FU nach schlagartiger Dienstaufgabe.
Bei dem Bild FU3 hat man mal die Möglichkeik das Innenleben eines IC zu betrachten.(Das IC bei den dicken Elkos)
Vermutete Ursache des Ausfalles ist, Materialermüdung oder Unterdimensionierung der stromführenden
Kupferbahnen.
Hinweis noch, bevor hier Diskusionen aufkommen. So ein FU ist nicht in einem Spielgerät montiert, aber ich finde das
Schadensbild ist er wert hier mal gezeigt zu werden.
Hallo,
als Ersatz für die Lichtschranken an den Scheibenmotoren welche für die Synchonisation verwendet werden bei alten
ADP Geräten können nicht
die Geber der KG23228 verwendet werden. Diese werden nämlich mit 24 Volt betrieben
und auch bei der Größe könnte es ein paar kleine Probleme geben und obendrein arbeiten diese Induktiv.
Im angehängten Bild ist in der Mitte mal eine Gabellichtschranke aus der Produktion um 1990 , das drumherum ist
die Synchonisationseinheit einer KG23228 mit ihren Positionsgebern.
Achso , noch als Hinweis die KG23228 ist russischer Bauart.
Mfg. Lunte10
Hallo fraehnky,
besten Dank für die schnelle Hilfe , klein Disc wird sich freuen, endlich schöne Scheiben , sobald die Einheit läuft mache ich ein Filmchen.
Mfg. Lunte10
Hallo fraehnky,
keine Eile, keine Eile
Mfg. Lunte10
Hallo fraehnky,
danke für die schnelle Antwort, die Scheibenbilder vom Disc Hit wären genau passend. Da Du aber im Umzugsstreß
bist, möchte ich nicht drängen , ich komme eh nicht vor nächstem WE dazu an der Sache weiter zu arbeiten.
Ich baue das ganze, weil meine Frau kein echtes GSG in der Wohnung duldet ,also baue ich mir ein kleines als Deko
für die Wand in meiner Bastelecke.
Mfg. Lunte10
Hallo,
aufgrund der geringen Resonanz schraube ich meine Forderung herunter und würde mich auch mit einem
Foto begnügen, wo alle 3 Scheiben drauf sind ,aber die Sonne der mittleren Scheibe sollte schon sichtbar sein.
(Ein Foto einer kompletten Maschineneinheit)
Ich kann doch nicht mit diesen selbstgemachten Scheibendrucken arbeiten
:
http://www.youtube.com/watch?v=nkhtM9cKHxo
Mfg. Lunte10
Ps. von der kompletten kleinen Maschineneinheit würde ich dann ein Video bei Basteleien reinstellen.
Hallo Leute,
ich habe hier ein Angebot für eine Disk Automatentür (ohne Sonderspiel und Geldanzeige) , das Angebot ist sehr
verlockend , aber irgendetwas stimmt hier nicht. Wer kann sagen was es ist ? Ist der Verkäufer etwa ein Betrüger
und bietet eine gefälschte Tür an ? Übrigends, der Rest vom Automaten der auf dem Bild zusehen ist gehört
nicht zu dem Angebot.
Mfg. Lunte10
[hide]das Diskzeichen fehlt auf den seitlichen Scheiben(es gibt keine 5 Sonnen beim Disk),Risikoleitern sind vertauscht, 100Sondersp. bei rechte Risikoleiter fehlen ,20 Pfennig bei Risikoleiter links eingefügt, mittlerer Gewinnspiegel horizontal gespiegelt[/hide]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Antwort siehst du erst, wenn du deine Antwort gepostet hast. Damit keiner die Antwort sieht, schreibe deine Antwort bitte im Hide-Modus. Dafür klickst du oben im Editor
und schreibst deine Antwort zwischen die beiden Hides.
Hallo,
ich bräuchte für eine kleine Bastelei mal recht gute Fotos von den Scheiben eines Disk Spielautomaten ,am besten ein
Foto von der Mittelscheibe und ein Foto von der rechten oder linken Scheibe.
Vielleicht hat ja jemand die Scheiben einzeln rumliegen und kann ein Foto machen.
Wäre echt super , ich bastle gerade eine Micromotoreinheit mit Schrittmotoren und möchte die Fotos verkleinert auf die Scheiben kleben.
Besten Dank im voraus.
Lunte10
Hallo fraehnky,
das mit der Teststation ist ne coole Sache , ersten muß man nicht immer den Kopf in die Kiste stecken und
zweitens fliegt einem da nicht laufend die Automatentür an die Birne wenn man mal was ausprobieren möchte.
Obendrein bessere Lichtverhältnisse an Testobjekt.
Wenn Du fertig bist ,kannst Du ja mal bitte ein Bild Online stellen.
Mfg. Lunte10
Crown Sunny läuft :http://www.youtube.com/watch?v=xRkE5_3nsKg
Ich wollte den Film noch an den vorhergehenden Post anhängen , ging aber nicht, ich hoffe der Admin drückt ein
Auge zu.
[*]
Hallo franky,
du hattest gewissermaßen Recht, da waren3 x 74373 Zwischenspeicher auf dem Bus, die waren immer so gestellt das alles was auf dem Bus war nach draußen ging. Ursach war ein 4069 Negator der auch an allen Ausgängen Low war.
Ich habe den durch einen 40106 ersetzt (hatte keinen 4069 da) , das wars 2 CMOS hatte der Vorbesitzer zerwürgt.
Ich werde noch einen kleinen Film anhängen wie die Kiste läuft.
[*]
Mfg. Lunte10
Editiert durch Baron Münchhausen auf Wunsch vom User : Lunte10 am 06.03.2012