ja, habe schon gesehen, erste Lichtschranke am Eingang , danach geht eine kleine Klappe als Umlenkung zum Münzprüfer
der lässt das Geldstück in der entsprechenden Spalte in die Weiterleitung zu den Münzröhren fallen wo auch noch einmal
in jeder Führung eine Lichtschranke sitzt.
Ich baue mir erst einmal eine Kabelstück welches ich in die Leitung CPU und Münzer einschleife , an diesem hänge
ich einen digitalen Mehrkanalrekorder an und speichere den Signalverlauf bei Geldeinwurf von verschiedenen Geldstücken.
Auch bei dem Dartautomaten war des Problem nicht so einfach zu lösen. Der Automat verfügte über einen Digitalen Münzprüfer
für 1 bis 5 DM Stücke aber der verbindende GAL auf der Hauptleiterplatte war tot, so konnten keine Informationen an
die CPU weitergeleitet werden.
Ich habe darauf den GAL ausgelötet und die Funktion mit TTL nachgebildet.Erst Interupt auslösen(mit LM555), danach bei Enable von der CPU (CPU legt Adresse auf Adressdekoder und Enable an meine Schaltung)die das entsprechende Datenbyte für das jeweilige Geldstück auf den Datenbus legen.(Bustreiber mit DIP Schalter) das funktioniert jetzt auf Tastendruck.Münzprüfer
Mfg. Lunte10