Beiträge von FrankN.

    Hey, 1000 DANK. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und es nicht mehr gefunden.

    1. Zauberei ist es nicht, aber es wirkt magisch. Also dass z.B. ein Zufallsgenerator am Werke sein soll. Also Zufall und festgelegte Quoten passt für mich halt gar nicht zusammen.

    2. Das zweite was ich nicht so nachvollziehen kann. Herr Gauselmann hat ein riesiges Museum um alte Automaten der Nachwelt zu erhalten. Gleichzeitig werden seine Automaten die in freier Wildbahn existieren mit einem garantiertem Ablaufdatum versehen. Ist die Batterie leer, verliert der Automat seine Funktion.

    3. Drittens frage ich mich ob diese Automaten, wenn sie zeitlich wirklich mal absolut überholt sind, nicht doch noch von Gauselmann gerettet werden. Also z.B. freie Verfügbarkeit des alten Datenbank Sourcecodes um ihn z.B. mit einem Standardboard jedes Datenbankspiel zu emulieren.

    4. Zuletzt verstehe ich nicht warum eine Datenbank nochmals hardwaremäßig so geschützt wird obwohl doch eh alles verschlüsselt auf der Datenbank liegt. Also völlig wertlos für Manipulationen. Oder ist es nur ein Vorwand um eben Automaten ein vorher definiertes befristetes Dasein zu verpassen. Kann ich mir nicht vorstellen, da alte Automaten so oder so eh nur im Hobbykeller oder auf dem Schrottplatz enden.

    Von daher finde ich das ganze Thema schon magisch und geheimnisvoll.

    Hallo,

    ich habe letzte Woche ein (mehr oder weniger) detailiertes Video über die Werksstätten bei Gauselmann gesehen. Im Hintergrund sah man oftmals bunte Exceltabellen, einmal ein C++ Programm in der ein Mitarbeiter zur Show eine REM Zeile einfügte, eine Frau die die Kabelstränge auf einem Brett montierte und insbesondere wie ein Datenbankmodul zusammengebaut und programmiert wird. Man sah wie die Frau das Datenbankmodul in den Slot steckte und den Bildschirm als der Programmiervorgang gestartet wurde.

    Ich suche mich dumm und dämlich und finde dieses Video nich mehr.

    Hintergrund: Mich würde interessieren wie ein Datenbankmodul hergestellt wird ohne bei der Herstellung schon kurzzeitig einen Kurzschluß der Batterien zu verursachen und somit schon in der ersten Sekunden der Herstellungen eine drastisch Herabsetzung der Lebensdauer in Kauf nimmt. Ich würde mir das Video noch gerne einmal anschauen ob ich vielleicht einen Denkfehler mache. Aber selbst wenn zwischen dem setzen der Lötbrücke und aufsetzen des Deckels nur drei Sekunden vergehen sollten ist das bestimmt nicht sonderlich förderlich für die Lebensdauer einer Batterie.

    Falls jemand das Video kennt und einen Link dazu hat, ich würde mich sehr darüber freuen. Ich werde auf jeden Fall nochmal weitersuchen, aber ich weiß nicht mehr mit welchen Suchbegriffen ich das bei Youtube gefunden habe.