Beiträge von Marcus89

So, bei Ebay ging gerade einer Weg für einen gar nicht so schlechten Preis, laut
    Verkäufer mit neuer DB und Top-Zustand.

Kann man also wohl entweder in der Preisklasse 60€ - 100€ gucken,
    oder es war tatsächlich ein Schnäppchen..

Hallo ihr lieben,

ich bin ja noch relativ neu dabei, was das Automaten sammeln angeht, und habe eine Frage
    an euch Experten. Es geht im wesentlichen um "den richtigen Umgang" bzw. die Lebenszeit
    einer Datenbank bei z.B. ADP Geräten. Wie hält diese besonders lange bzw. was ist gut /
    was ist schlecht für einen Automaten bzw. für die DB?

- Sollte z.B. der Automat 1h pro Tag wegen der DB laufen?
    - Ist es schädlich für die DB, wenn der Automat wegen 15-20 Minuten zocken angeschaltet und
    dann wieder ausgeschaltet wird?
    - Sollte man vermeiden, den Automaten innerhalb kürzester Zeit mehrmals an und aus zu
    schalten?
    - Ist es am besten, den Automaten, wenn er an ist, mal 5-6 Stunden laufen zu lassen?

Solche Frage stelle ich mir, schreibt was ihr wisst :) Manchmal schalte ich nämlich meine
    Geräte nur für 20 Minuten an und wollte jetzt wissen, ob das schädlich für sie ist.
    Hoffe ihr versteht mich :D

MfG
    Marcus

Hey,

ich bin ja noch relativ neu dabei, was das Automatensammeln angeht. Dennoch verfüge ich über,
    in meinen Augen, zwei tolle Schätze, die mir schon viele Stunden Spaß bereitet haben. Hier
    mal ein Bild dazu:

Links: Triple Power
    Rechts: New Winner

Werde bald etwas umräumen und dann werden die beiden nicht einfach aufem Boden stehen,
    war bisher aber leider nicht anders möglich.

Hey,

vielen Dank für die lieben schnellen Antworten von euch :)
    Vielleicht hat ja auch in naher Zukunft jemand hier aus dem Forum, der aus meiner
    Nähe kommt, einen? Das wäre natürlich optimal :D

Wie das mit dem Code zum verlängern der Spielzeit funktioniert müsste mir, wenn
    es denn dazu kommen würde, nochmal jemand erklären, aber da meld ich mich
    dann nochma, wenn es soweit ist.

Vielen Dank aufjedenfall schonmal :)

Heyho ihr lieben,

ich habe vor mir in naher Zukunft, vielleicht in 1-3 Monaten, wenn ich einen finde, einen gebrauchten
    Funbox Spielautomaten zu kaufen, weil ich die Kiste einfach nur der Hammer finde ;dance

Wer damit gar nichts anfangen kann, was ich nicht glaube, so sieht er aus:

Im Moment finde ich Angebote, in denen der Preis stark varriert, meist zwischen 100 - 300 Euro.
    Natürlich ist der Preis auch immer abhängig vom Zustand des Gerätes, dass ist mir klar.
    Doch was wäre tatsächlich, für einen Funbox in einem guten Zustand, gerne auch ohne Laufzeit,
    ein guter Preis, bei dem ich, ohne im Nachhinein daran kaputt zu gehen, einfach zuschlagen
    könnte? Bin (noch) kein Experte, was die technischen Details eines Automaten angeht, weshalb
    ich meist nur auf äußere Erscheinung, sowie die Funktionalität achten kann.

Weshalb stelle ich mir die Frage überhaupt?
    Vor ein paar Tagen sah ich zwei Angebote:
    1) "Funbox - guter Zustand - funktioniert alles = 129,99€"
    2) "Funbox im gutem Zustand - alles funktioniert = 249,99€"

Wo ist der Unterschied? :D Bin für hilfreiche Kommentare immer dankbar :)

Heyho liebe Automatenfreunde,

hiermit möchte ich mich hier mal vorstellen.
    Ich heiße Marcus und bin 24 Jahre alt. Neben einem alten Rondo, den ich z.Z. nicht mehr bei mir habe,
    verfüge ich z.Z. über einen triple power und einen new Winner, die mir sehr viel Freude bereiten :)
    Ich komme aus Hemer, in der nähe von Iserlohn, wem das gar nichts sagt, etwa 40-60 Minuten entfernt
    von Dortmund.

Freue mich dabei zu sein :) Ihr seid super!

MfG
    Marcus

Hallo liebe Automatenfreunde,

vor längerer Zeit habe ich mich hier angemeldet, jetzt mal wieder zurück gekommen, einiges gelesen, einige Videos
    gesehen und ich muss sagen: Ihr seit alle voll Top und das hier ist eine super Seite :) Großes Lob!

Ich selbst habe mir vor ein paar Tagen einen "new Winner" für 80,-€ geleistet, in einem sehr guten Zustand,
    dieser ist neben meinem Triple Power, der derzeit noch auf eine neue DB wartet, mein zweiter Automat :)
    Also nächstes hätte ich gerne eine Funbox, habe schon Angebote zwischen 120,- - 150,- € gesehen, muss
    allerdings jetzt erstmal warten - Frau wäre wohl nicht so begeistert zwei Automaten innerhalb kurzer Zeit
    neu in der Wohnung vorzufinden :D

Wollte nur loswerden, dass ihr alle super seit! :)
    Gruß

Ein Automatenfreund :D

jop genau, richtig, wenn ich die DB abnehme, leuchtet eine, wenn ich die DB dran mache, leuchtet nix...
    beim Netzteil leuchtet alles, generell leuchten alle LED's wie im oben gezeigten Bild, nur halt die
    unter der DB nicht... hmpf... Wo bekomme ich denn eine DB für Triple Power her und ist es
    wichtig ob das CC2, CC3 oder CC4 ist? Kenn mich da leider nicht aus ;frown

verdammte hacke mist kacke *schimpf schimpf*

CC2 steht glaub ich drauf, höchsten CC3...
    wo kann ich eine neue herbekommen und wie viel € muss ich rechnen?
    (Danke schonmal für eure schnellen Auskünfte)

(Könnte es auch sein, das er ausgelesen werden muss oder hat
    das mit den nicht brennenden LED's nichts zu tun?
    Hab mal gehört soll ne internet seite fürs auslesen geben.. aber kA)