Beiträge von Oedem_Cellulitis

Grüss Gott, ich bin neu hier.
    Habe aus uralter Zeit hier einen Rotamint Diamant rumstehen der, meiner Erinnerung nach, irgendwann mal von jetzt auf gleich seinen Geist aufgegeben hat. Den wollte ich jetzt mal reparieren, zunächst mal die Netzsicherungen überprüft, die waren zwar i.O. aber merkwürdig klebrig ?? Also ersetzt, einen Groschen reingeschmissen und siehe da, er lief. Leider nur einmal, dann hat es gebrutzelt, gestunken und eine der Sicherungen ist geflogen. Ersetzt, wieder ans Netzt, nochmal gebrutzelt und gestunken und das wars. Die Sicherungen sind zwar okay, aber der Kasten macht nix mehr. Der Übeltäter ist ein schwarzer Kasten in der Netztleitung der sich, laut Aufdruck, "Störschutzfilter F11092" nennt. Meine Frage nun, bekomme ich sowas irgendwo her ? Und brauche ich den überhaupt oder kann ich den einfach durch zwei Leitungen ersetzen ?
    Der Schaltplan ist übrigens aufgedruckt, allerdings ist da ein Symbolschaltbild dargetsellt dessen Funktion ich nicht kenne, könnte ich aber scannen und posten.