Hallo zusammen.
Auch mich hat es wieder erwischt.![]()
Ich bräuchte bitte einen Freischaltcode für 4006.15583
Lieben Dank im Voraus.
Ich habe mir den Code anderweitig beschafft.......
Hallo zusammen.
Auch mich hat es wieder erwischt.![]()
Lieben Dank im Voraus.
Ich habe mir den Code anderweitig beschafft.......
Hallo zusammen.
Auch mich hat es wieder erwischt.
Lieben Dank im Voraus.
Hallo an alle.
Sorry, dass ich es jetzt erst schreibe.
Durch den Tipp eines netten Users hier aus dem Forum, der mir wiederum jemand aus dem Nachbarforum nannte, bekam ich ein paar Tage nach meiner Themeneröffnung gegen einen m.M.n. angemessenen Obulus einen neuen Code für meine TR5/TR5.1 Kiste.
Recht herzlichen Dank an das Forum und den Tip gebenden User ( kein Name/Username da ich nicht weiß ob er genannt werden möchte)
VG
Hallo zusammen.
ich habe mir Anfang 2020 eine Merkur Multi Rubin SlimLine (Zul.Nr.: 4006.15583) mit aktiver Zulassung und TÜV bis Ende 2020 beim befreundeten Automatenaufsteller gekauft.
Zwei mal hatte ich im letzten Jahr "Code neu" (zum letzten mal Mitte August 2020) und von Gauselmann gab es über meinen Automatenaufsteller anstandslos neue Codes für mein Gerät.
Nun will der Kasten seit März 2021 erneut einen Code.
Mein Automatenaufsteller erzähl mir, dass Gauselmann keine Codes mehr für diese Geräte herausgibt, erst wenn die auf die neueste Spieleverordnung umgerüstet sind.
Ist dem so, weiß hier jemand mehr?
Habe ich jetzt einen teuren Dekoartikel an der Wand hängen?
VG
Überprüfe in erster Linie mal, ob alles im Münzturm korrekt sitzt, alles leichtgängig ist, was sich bewegen soll (z.B. das Pendel).
Ob alle Lichtschranken frei von Staub oder Fremdkörper sind und ob nichts an Leitungen eingeklemmt ist.
Oft stimmt bei diesem Fehlerbild irgendwas am Turm nicht.
Hallo Riiko.
Danke für deinen Hinweis.
Per PN bin ich schon mit einem User in Kontakt der mich gleich zu Anfang auch auf die Münzeinheiten hingewiesen hat.
Ich habe bisher den Münzturm in der Spülmaschine gereinigt (45C° Glasspülprogram) und gut trocknen lassen, den Münzprüfer
Was mir gerade einfällt, die Platine mit den Lichtschranken habe ich noch nicht gereinigt da ich mir nicht sicher bin mit welchem Reiniger ich da dran gehen kann/darf.
Tatsache ist, dass nach dieser Aktion der Automat genau 1x komplett ohne Foulmeldung gestartet ist, hierbei haben beim booten die Lichter für die Münzen lustig durcheinander geblinkt.
Ich habe dann versucht verschiedene Münzen einzufüllen die jedoch alle komplett durchgefallen sind.
Bei der Aktion hat sich dann der Automat komplett aufgehängt und ich habe ihn neu gestartet.
Ab dem Zeitpunkt startet der Automat ohne Foulmeldung, jedoch bekomme ich im unteren Display keinerlei Spiele angezeigt, ausschließlich der Geldbetrag/Übertrag der von einem nach Erstaufstellung von mir eingeschobenen 10€ Schein stammt wird unten angezeigt.
Was mir noch auffällt ist, dass der Automat nun am Ende des Bootvorganges einmal laut klackt aus dem Bereich des Münzturmes.
Ich denke ich muss mich gedulden bis "mein" Automatenaufsteller wieder da ist wenn nicht einer von euch doch noch den einen Tip hat.
Auf jeden Fall werde ich heute Abend noch mal alle Steckverbindungen, Kabel und den Kabelverlauf in dem Bereich prüfen so wie es mir der andere Kollege via PN angeraten hat.
VG
Eugen
Hallo Automatenfreunde.
Nun war es endlich soweit.
Da nach der neuen Vorschrift November 2019 aktiv wurde, dass in Kneipen in denen Alkoholika ausgeschenkt werden nur noch 2 Automaten betrieben werden dürfen, konnte ich den Automatenaufsteller der Nachbarkneipe davon überzeugen mir den Gauselman Automaten zu überlassen auf dem die von mir gewünschten Spiele, wie in diesem Post (https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…46626#post46626) angefragt, drauf sind.
Es handelt sich um einen Merkur Multi Slimline mit einer 3 x 20 Spiele Datenbank.
Der Automat lief in der Nachbarkneipe immer zuverlässig.
Nachdem der Automatenaufsteller das Gerät generalgereinigt und gewartet hatte lief der Automat auch noch, die Datenbank ist erst wenige Monate alt, der Code ist neu.
Nun brachte der Kollege den Automaten und wir haben den Automaten diese Woche bei mir aufgehängt. Danach hat er alle Steckverbindungen, sowie die Komponenten und die Datenbank auf korrekten Sitz geprüft.
Leider zickt der Automat nun.
Während des Bootvorgangs wird alles abgefragt, Lichter gehen, alles "rattert" wie es soll, einzig das Lämpchen für die 2€ Stücke leuchtet nicht ständig, nur ab und an.
Nach dem Start geht der Automat auf "Foul" (ohne weitere Zahlen oder Buchstaben) und startet neu.
Nach zweimaliger Strom raus und rein Prozedur ließ sich der Automat in den Servicemode bringen. Hier hat der Kollege leider nicht weiter nachgeschaut sondern hat den Automaten neu gebootet.
Dieses mal startete er auch korrekt. Scheine und Münzen (50 und 20 Cent, 1 und 2 € waren nicht zur Hand) nahm er, spielen war auch möglich, leider nur für ganz kurze Zeit.
Der Automat machte währen des Spielablaufs einen Reset und befand sich wieder in der "Bootschleife", das Geld und den Übetrag zeigt er jedoch korrekt an bis er dann wieder bootet.
Wir haben es dann sein lassen weil der Automatenaufsteller noch einen Termin hatte.
Ich dachte ich frag einfach mal bei euch ob ich mir da irgendwie selbst hefen kann.
Danke vorab und Gruß
Gulli666
Hallo.
So langsam ist es soweit, dass endlich so eine Daddelkiste im Keller einziehen muss.
Leider mag ich von den Merkur Geräten nur Alles Spitze, Roulette, Disc und evtl. noch Kartenspiele wie Poker.
Bei Bally Wulff hat ja äquivalent zu o.a. Spielen nur Burn the Sevens
Generell mag ich diese ganzen "neumodischen" 5 Walzen nicht wirklich, hab aber auch keinen Platz um mir mehrere Geräte aufzustellen, außerdem erschlägt mich dann wahrscheinlich die Chefin
Wie im Betreff stelle ich daher die Frage welche Spielepakete die o.g. Merkur Spiele enthalten und auf welchen Gehäusen die dann auch lauffähig wären?
Würden die Spiele u.U. auch auf dem Merkur Multi II, wie er gerade hier angeboten wird, laufen?
Danke und Gruß
Eugen
Hi Thomas.
Danke für die Einschätzung.
Ich dachte bei den Action Geräten von Bally Wulff wären die Spielepakete austauschbar bzw. zu erweitern, oder liege ich da falsch?
VG
Eugen
O.k., trotzdem vielen Dank an dich - hast mir ja schließlich u.a. unötige Ausgaben erspart ![]()
Hallo Stephan.
Danke für deine ausführliche Antwort.
O.k., d.h. besser die Finger von dem Automaten lassen, zumal der eh nicht erweiterbar ist.
Kannst du mir denn Automaten nennen auf denen die von mir genannten Spiele (Alles Spitze und Disc) laufen?
Auch wenn die Automaten auf denen die genannten Spiele laufen vielleicht jetzt noch nicht wirklich erschwinglich sind, wäre es für die Zukunft für mich gut zu wissen nach welchen ich Ausschau halten sollte.
Grüße
Eugen
Hi Stephan.
Danke für die Antwort.
Die ersten 4 Ziffern wären 2103.
VG
Eugen
Hallo
Ich bin absoluter Neuling im "Zockermillieu", liebäugle aber schon längere Zeit mit einer Sparbüchse für den Keller.
Daher hab ich heute mal bei auch mitgelesen und mir brummt jetzt schon der Kopf von wegen Datenbanken, Freischaltcodes, defekte Batterien, Automaten die urplötzlich nicht mehr gehen weil das Teil abgelaufen ist und, und, und....
Aktuell könnte ich einen voll funktionsfähigen Merkur Multi Multi 2 mit Scheineinzug (5 bis 50€ Scheine) und Münzeinwurf für 250€ ergattern, leider hab ich Null Plan von der Materie und daher ein paar Fragen zum Gerät. Es handelt sich um das Gerät mit den 9 Spielen und es befindet sich im Hobbymodus.
1.) Kann man auf das Gerät auch andere Spiele wie z.B. Disc und/oder Spitze "installieren".
2.) Wenn der Automat "abgelaufen" ist, ist dann für immer Schicht oder kann dies bei dem Modell verlängert werden?
3.) Was gibt es grundsätzlich bei dem Modell zu beachten?
4.) Welchen Automat empfehlt ihr wenn die erste Frage mit Nein beantwortet werden muss?
5.) Kann man wieder zurück in den normalen Modus?
Viele Grüße und Danke schon mal für die Antworten
Eugen
Hi.
Ich bin der Eugen aus der Pfalz und ein absolutuer Neuling.
Freut euch auf meine wahrscheinlich doofen Fragen
VG
Eugen