Beiträge von Take-Off

Hallo Felix,

Die Servicetastatur hat mich 45€ bei ebay gekostet. Ist nicht zwingend notwendig für den Betrieb des Automaten aber sicherlich hilfreich.

Wenn du das gleiche Problem hast ist die Lösung das was Stevy bereits geschrieben hat. Das selbe hat User Egbert bei meinem Modul auch gemacht :)

Freundliche Grüße

Hallo egbert,

Die Servicetastatur habe ich bestellt und schon bekommen.
    Nachdem ich heute eine neue Batterie angebracht habe kam leider schnell die Ernüchterung.

Der Automat verhält sich identisch und die Servicetastatur zeigt leider nichts außer einem leeren, grün beleuchteten, Display. ;wu1
    Eine Eingabe ist nicht möglich.

Kann ich irgendwie die Funktion des [definition=9]TK[/definition] Bausteins oder vllt. sogar das ganze Spielmodul überprüfen? (Im eingelöteten Zustand | Messgeräte etc. habe ich da.) Vllt. habe ich beim Fräsen ja auch etwas kaputt gemacht.

Oder könnte es auch was ganz anderes sein?

Freundliche Grüße

Vielen Dank für eure Antworten.
    Nach Freilegen der Batterie ergab die Messung 0,2V. Das ist dann wohl eindeutig ;)

Wieviel Volt hat die Batterie normalerweise? Wenn ich nach der Typenbezeichnung des [definition=9]TK[/definition] suche komme ich auf 5V.
    Im Netz liest man aber meistens was von 3Volt. Auf der Batterie ist leider nichts mehr lesbar.

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Löwen Triomint Diablo von einem Verwandten erhalten. Ich bin daher absoluter Neuling. :)

Das Gerät gibt nach dem Einstecken einen lauten Alarmton von sich. Es leuchtet "Linke Ausspielung" & "Rechte Ausspielung sowie das Diablo Logo.
    Siehe Dateianhang

Es werden keine Fehlercodes angezeigt. Ein Reset etc. habe ich versucht.
    Ansonsten macht der Automat leider gar nichts.

Im Moment habe ich noch keine Servicetastatur. Ich würde vor der Anschaffung gerne wissen ob das Gerät überhaupt zu retten ist oder ob ich mir die Invesition sparen kann. :)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Freundliche Grüße