Beiträge von Connor

Ich habe bereits eine Nachricht bekommen und jemanden gefunden der es komplett macht :)

Um sie selbst zu überspielen fehlt mir aktuell das Wissen und vermutlich auch das Equipment. Gerne wüsste ich aus technischem Interesse wie das ganze funktioniert mit DBs öffnen und die Datensätze aufspielen. Die Infos werden ja öffentlich nicht geteilt. Falls mir da jemand einen kleinen Einblick geben kann würde ich mich über eine PN freuen.

Guten Morgen zusammen,

bei meinem Merkur FOCUS EC1, blaue DB sind leider die Batterien der DB leer (Beide Leds auf der Steuerplatine aus). Diese wurde bereits geöffnet.
    Datensatz ist meines Wissens nach trotzdem verloren.

Besitzt jemand den passenden Datensatz und ist bereit mir weiterzuhelfen?

Beste Grüße :)

Neue Datenbank ist mittlerweile eingetroffen.
    Da noch keine Antwort bezüglich der Lötarbeiten vorliegt, gehe ich davon aus das dies ein absoluter Sonderfall ist.
    Rückgängig kann ich es leider nicht machen, da am IC ein Bein fehlt.

Ich überlege ob ich es mit der neuen DB versuchen soll. Jedoch besteht die Sorge das diese danach defekt ist.
    Wieso sollte jedoch jemand an der Steuereinheit basteln, wenn er keine Ahnung davon hat. Anscheinend muss er ja wenigstens einen Plan gehabt haben.

Wie ist eure Meinung dazu?

Servus,

dank der überragenden Hilfe, welche man hier im Forum bekommt, kann ich einen Merkur Focus bald mit neuer DB in Betrieb nehmen.
    Beim Ausbau der alten DB habe ich bemerkt das ein Stecker im Anschluss der Servicetastatur steckt. Beim genaueren hinsehen sind mir zusätzlich noch Lötarbeiten an der Platine aufgefallen.

In der Steuereinheit ist ein kurzer Belegungsplan auf einem Aufkleber. Gibt es eine ausführlichere Belegung?
    Sind allgemein technische Dokumente für die Automaten verfügbar? Ohne Plan sind die Änderung nicht nachvollziehbar.
    Hat jemand etwas ähnliches schon einmal gesehen oder selbst durchgeführt?

Beste Grüße!

Servus,
    ich habe heute beim Aufräumen meine alte Datenbank vom Triple Power wiedergefunden. Ausgebaut wurde sie, weil der Automat "CARD" anzeigte und sich trotz eingesteckter Zulassungskarte keine Änderung ergab. Habe mir danach eine andere gebrauchte Datenbank mit Zulassungskarte zugelegt und getauscht. Seit dem läuft der Automat. Leider scheint die "funktionierende" Datenbank ein neueres Modell zu sein. Sobald Geld eingeworfen wurde beginnt er mit dem Spiel und stoppt nur wenn der Punktespeicher leer ist. Bei dem Vorgänger konnte man durch längeres drücken der Start Taste das Spiel unterbrechen. Habe herausgefunden das die alte DB noch auf 15000 Vorabspielen lief.
    Ist die Datenbank noch zu retten oder gibt es keine Chance sie wieder in Betrieb zu nehmen? Ob er normal oder im HM läuft ist mir eigentlich egal.

MfG Connor ;}

Hallo,
    ich habe mir am Freitag einen Merkur Multi zugelegt. Der Automat besitzt einen Geldscheinakzeptor: EBA-410-SD2 EURO 3.
    Im Forum habe ich gelesen das dieser durch einen Tausch des EPPROMs die neuen fünf Euro Scheine akzeptiert.

Woher bekomme ich einen neuen EPROM und wieviel würde mich das kosten?

Gruß Connor

Hallo,
    habe die Nummer eingeben und hatte keinen Erfolg. Ich habe die Zulassungskarte entnommen und festgestellt das die Nummer auf der Karte nicht mit der auf dem Automaten übereinstimmt.
    Liegt dort der Fehler? Nummer der Zulassungskarte: 204502814

Mit freundlichen Grüßen Connor

Seid gegrüßt,
    Seit letzter Woche besitze ich einen Merkur - Triple Power Automaten. Dieser läuft so wie es scheint noch auf den 15000 Vorabspielen (10000 noch Vorhanden). Zulassungskarte ist nicht dabei.
    Wie schaffe ich es das der Automat weiter im "normalen" modus läuft und nicht in den "no Public/Hobbymodus" wechselt?
    Reicht es aus wenn ich eine Zulassungskarte auf ebay kaufe und die Datenbank rücksetzte? Ist eine Servicetastatur für das rücksetzten zwingend notwendig?

Vielen Dank im Voraus
    ;}