So, Leuchtmittel und Spannungen sind i.O.
Ich habe mir dann mal die Platine angesehen und in den betroffenen LZs wurden schon mal die Treiber getauscht. Muss nichts heißen, aber ist schon mal auffällig.
Ein Wechsel der Treiber (TIC116, waren drin) hat erstmal nichts gebracht. Werde wohl tiefer einsteigen müssen.
Hat evtl. jemand den Schaltplan der Zusatzlampenmatrixplatine? Ich kann meinen nicht wiederfinden.
cheers
Mr Silverball
Beiträge von Mr Silverball
-
-
Hallo Will,
danke für den Tipp. Werde ich machen und berichten.
cheers,
Mr Silverball -
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner UrNOVA.
Wie auf den angehängten Bildern zu sehen, leuchten die Start und Stop Tasten nicht richtig, bzw. zu hell.
Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen sollte zu suchen?cheers
Mr Silverball -
Hallo Automatenfreunde!
Ich bin zwar schon seit 2012 hier angemeldet, aber habe mich offensichtlich noch nie ordentlich vorgestellt.
Bin Hamburger und hauptsächlich Flipper begeistert, allerdings interessiert mich (fast) alles mit Münzeinwurf und Netzstecker.
So hat sich neben den Flipperautomaten, die ich seit ca. 30 Jahren jage, auch ein gewisser "Bodensatz" an anderen Geräten angesammelt. Das geht von TV Automaten über Schiessautomaten, Musikboxen, Rennbahn, Fingerschlag und anderen "Kuriositäten" bis hin zu ein paar GSGs (Mint, Mint Super, Nova Nova und ein paar, die schon wieder gehen mussten).
Außerdem interessiere ich mich für Lichteffekte, vor allem aus vergangenen Großdiskotheken, wie z.B. das Zillion in Antwerpen. Auch in dem Bereich habe ich leider schon einiges angesammelt und im privaten Keller verbaut.
So gibt es noch ein paar weitere Hobbies, die ich nach der Geburt meiner Tochter vor 8 Jahren nach und nach zurückgefahren habe.Ich habe vor mich hier jetzt öfter aufzuhalten und die Experten mit Fragen zu löchern, weil alle meine Mints(3 inkl. der super's) den Dienst versagt haben, mit dem gleichen Ausfallbild.
Ich repariere grundsätzlich selber, greife aber mehr und mehr, wegen der Zeitersparnis, auf Erfahrungen anderer zurück (wenn die mich lassen
).Also nochmal ein freundliches Hallo in die Runde und ich hoffe meinen Fauxpas mit dieser Vorstellung halbwegs wieder gut gemacht zu haben.
Mr Silverball