Beiträge von DLoG666

Also, mein Majesto läuft wieder,

zu verdanken habe ich das Jürgen ( Egbert) !!!

Also auch hier und auf diesem Wege nochmal vielen vielen Dank an Dich Jürgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Modul von Jürgen mit neuer, am [definition=9]TK[/definition] angelöteter Batterie eingesteckt, Strom drauf und schon liefs wieder.............

;hüpf ;=) ;dance

Preis war auch unschlagbar !!!!!!

Dumm ist nur, wenn man sich nicht aufschreibt, was für ein [definition=9]TK[/definition]-Typ eingebaut ist und den dann wegfräst.
    MfG
    Lutz

Der [definition=9]TK[/definition] in meinem Majesto war so bezeichnet:

m48t18-150pc1

........darunter finde ich aber auch verschiedene bei Google,..........ok, aber ich denke auch das so einer von z.B. CONRAD Elec. da eh nicht passt.......hat auch 5,5 Volt.......aber eben auch die gleiche Bezeichnung.........

Warum der Timekeeper allerdings ein Image benötigen soll, ist mir ein Rätsel. Eigendlich macht er doch nichts anderes, als die Systemzeit zu erhalten, wenn der Automat ausgeschaltet wird. Bisher mußten die Automaten lediglich neu initialisiert werden und eventuell die Uhr neu gestellt werden.
    MfG
    Lutz

.........weiter oben ist ja auch was von nem benötigtem Image erwähnt.........

ich bin zwar absoluter Laie........aber habe nun schon öfters davon gehört das sich das komplette Spielmodul löscht wenn der [definition=9]TK[/definition] leer ist........

neue Batterie und paar Mal Reset soll nur bei ST 95 Steuerungen funktionieren...........

und ich denke da ist auch was dran da ich meinen [definition=9]TK[/definition] mit neuer Batterie ausgestattet habe.........an beiden freigelegten Anschlüssen kam auch der Strom an..........nur der Automat blieb tot........

neues Image aufspielen ???

....also stimmt es das die Module sich bei diesen Geräten löschen wenn Batterie leer ??

Warum
    aber liest man davon nix im Netz..?...da scheint das Austauschen der [definition=9]TK[/definition]
    Batterie ohne Weiteres die Lösung zu sein..........

Jetzt
    habe ich allerdings noch ein Problem.........durch das viele
    Rumgefummel, rein raus, hier nochmal probieren, etc.PP...........ist
    jetzt ein Pin vom Batterieanschluß abgebrochen.......

Muß ich
    vermutlich erstmal nen neuen [definition=9]TK[/definition] besorgen........nur da weiß man ja dann
    auch nicht ob die Batterie da funktioniert.......bzw. ob der [definition=9]TK[/definition] dann
    auch der richtige ist.......und ob man den überhaupt noch
    bekommt........

Was soll das Image aufspielen und so überhaupt kosten ??????????

Hallo schließe mich an hab 3 Module Majesto DM nach dremel TK fehlen die Münzspeicher Displays kann mir da einer Helfen.

Mfg

Stefan

Hallo,

ich habe das Gleiche Problem............

habe schon eine neue Steuereinheit besorgt weil ich dachte es liegt da dran.........aber das isses nicht.......

Das Problem:

Der Automat stand länger ohne Strom, dann beim wiedereinschalten leuchtet nur der Majesto Schriftzug...........alles andere tot..........

Auf der geöffneten Steuereinheit leuchten 2 rote LEDs: Rechner und 5 Volt

Timekeeper nach Anleitungen aus m Netz aufgedrehmelt und 3 Volt dran........Batterie am Türschalter auch erneuert.....ist auch eine 3 Volt........

Reset 3 Mal...........wiederholt........

NIX..............

Die Servicetastatur zeigt nichts an........nur paar "schwarze" Blöcke.............ansonsten alles tot.............

Was nun ??? ;denk

Habe nun erfahren, das diese Timekeeper Batterie Erneuerung bei diesen Geräten garnicht funktionieren soll........weil da müßte man vorher schon alle Daten vom Spielemodul vorher gesichert haben, wie auch immer, weil diese sich löschen wenn Batterie leer..........und wenn Batterie erneuert ist, dann wieder draufspielen auf das Spielmodul..........

Stimmt das ????????????

Wenn ja dann ist das Gerät ja nun so gut wie Schrott...........oder ??? ;wtwa

Ich glaube mit
    den ganzen Automaten im privatem Betrieb ist ja sowieso ein Problem,
    weil die Geräte nicht so lange angeschaltet sind wie in Spielhallen,
    dann halten die Batterien natürlich nicht so lange.........Spielhallen
    sind meistens ewige Stunden am Tag auf.......die Batterien sind nur
    dafür da den Speicher zu halten, wenns aus ist.......je länger die Geräte ausgeschaltet
    sind, umso schneller sind die Batterien leer.........

Wäre aber super falls jemand eine Idee hat ob und wie man den Majesto wieder zum Laufen bekommt........... ;sofort

Danke und Gruß !!!!!!!!!!!!!