Beiträge von bruch&dalles

Hallo nochmal,

hab eine passende Datenbank im Internet gefunden. Der Münzprüfer wurde vor dem Versenden freigeschaltet.
    Gestern ist die DB eingetroffen und siehe da... nach dem Einbauen fährt die Kiste hoch.
    Nun ist aber folgendes Problem vorhanden:
    Nachdem sich die Walzen einmal drehen und stoppen, wird oben rechts "Faden" angezeigt. Danach startet die Kiste wieder neu. Ich habe daraufhin im Internet recherchiert. Scheinbar ist dieser Fehler nicht so selten. Aber was mich dabei etwas irritiert, dieser Fall ist bei den anderen immer nur dann vorhanden, wenn eine Münze eingeworfen wurde.
    Bei mir kommt die Meldung allerdings nachdem der Automat gestartet ist, aso ohne dass eine Münze eingeworfen wurde.
    Was ich geprüft habe: die Schaukel zur Fadenerkennung am Münzprüfer ist frei und bewegt sich ohne Probleme, der Automat selbst steht waagerecht auf. Auch das Entfernen des Kabels zur Platine der Fadenerkennung brachte keine Abhilfe. Der Fehler erscheint immer wieder. Die Lichtschranke der Platine, sowie die Lichtschranken am Münzblock wurde mit einem feuchten Tuch abgerieben.
    Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann???

Viele Grüße
    Basti

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrungen mit Geldspielautomaten. Jedoch wollte ich schon immer mal einen haben. Glückicherweiße ist mir vor ein paar Wochen der Automat "Player's Inn" zugelaufen. Nach dem Inspizieren stellte sich heraus, dass er weder eine Datenbank noch eine Zulassungskarte besitzt.
    Beim Einschalten sieht man im Profitech3000-Kasten, dass beide LEDs unter dem Steckplatz der Datenbank nicht leuchten, vermutlich weil auch die DB fehlt.
    Meine Frage daher, könnte der Spielautomat mit einer neuen zurückgesetzten Datenbank und irgend einer passenden Zulassungskarte wieder im Publicmodus laufen, oder werden die Zulassungskarten mit den Automaten gepaart?
    Ich habe im Internet auch gesehen, dass nach dem Datenbanktausch ggf. der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] freigeschalten werden muss. Meines wissens ist bei diesem Automat kein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] verbaut. Müsste evtl sonst irgendwas mit der Service-Tastatur freigeschaltet werden?

Viele Grüße ;}
    bruch&dalles