Beiträge von Eagle68

Hallo, Fraehnky,
    habe den Take 7 jetzt erstmal wieder zusammengesetzt.
    Werde mich mal wieder den wichtigen Themen des Lebens widmen. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, wer weiß was das Ding hat, bin nur Leie.

Wünsche Dir noch frohe Pfingsten.

Gruß
    Eagle68

Guten Tag, zusammen,
    wenn ich das Gerät jetzt einschalte, blinkt die Diode neben der 5 V diode.

Was hat das zu bedeuten?

Nette Grüße
    Eagle68

Hi, Fraehnky,
    ich habe auch die Empfänger durchgemessen, waren alle in Ordnung. Ich habe das Gerät eingeschaltet, fährt in den Betiebsbereit Modus, habe an der untersten Lichtschranke ein Stüch Pappe hinein gesteckt, dann geht das Gerät aus und startet neu. Quasi wie ein Kurzschluss,....denke ich.

Ich glaube, defekte Lichtschranke + Empfänger kann ich ausschließen.

Hast du noch ne Idee, was das sein könnte?

Gruß zurück
    Eagle68

Guten Morgen, Fraehnky,
    habe mir wieder die Nacht um die Ohren gehauen. Habe auch die oberen Lichtschränke getestet, keine besserung. Wenn ich den oberen Teil vom Münzturm abschalte, das Geldstück direckt in den Münzturm stecke, fällt es durch und das Gerät macht einen Neustart. Hab die 2,-/5,- DM Münzeinheit entfernt, es abeitet also nur die Münzeinheit 0,10,-/ 1,- DM. Müssen denn beide Röhren komplett gefüllt sein?, oder nur zur Hälfte?...

Grüße zurück
    Eagle68

Hallo, Fraehnky,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Habe die Lichtschranken ausgebaut und gegen meine Smartphonkamera gehalten, überall bläulisches Licht.
    Danach habe ich die Mikroschalter überprüft,.......sind auch alle ok,......mmmhm.
    ....was mich nur stutzig macht, ist, wenn das Geldstück dadurch fällt, schaltet sich das gerät ab, wie, wenn ich auf den resettknopf drücke,...

es ist zum verzweifeln,.....

Liebe Grüße zurück
    Eagle68

Hallo, zusammen,
    habe, auf die Antwort von Fraehnky, den Münzturm komplett gereinigt.
    Beim Neustart geht es in den Betriebsbereit-Modus. Wenn ich nun ein 10 Cent Stück ein werfe, fällt es komplett durch den Münzturm, bis es im unteren Teil an den Sensoren vorbei geht und dann geht das Gerät aus, Startet Neu, zählt keine Münzen auf,......

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
    Eagle68

Hallo, Fraehnky,
    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe den gesamten Münzturm ausgebaut, Sensoren geprüft,......ein Geldstück war auch nicht drin,.......wieder zusammengebaut,.....leider keine besserung,.........kann das wohl noch was anderes sein?

Gruß zurück
    Eagle68

Hallo, zusammen,
    besitze seit ca. 1 Woche einen Rotamint Take 7.
    Habe die [definition=9]TK[/definition] Batterie gewechselt, nach Neustart E C durch resetten wegbekommen.
    Wenn ich ihn nun einschalte, drehen sich die drei Scheiben auf 7, oben im Display erscheint 0.00, dann hupt er 6 x mal und startet dann neu.
    Das macht er jetzt seit 2 Tagen,........kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

.....danke im Voraus,....
    Gruß, Eagle68