Beiträge von DocBrown
-
-
-
Moin Moin,
Ich hoffe das ist alles richtig was ich hier mache :D.Folgendes Problem, ich habe mir einen ziehmlich runtergerockten NSM Mint zugelegt und wollte ihm neues Leben einhauchen.
Zunächst ging gar nichts, dann habe ich an den 5 und 10V Festspannungsreglern vier geplatzte 4,7 Microfarad, 35V Kondensatoren entfernt da ich diese in den Plänen nirgendwo finden konnte.
Danach kam etwas Leben in die Kiste. Die restlichen noch aufgebuchten Geldbeträge wurden nach überlisten der Röhrenfüllstände ausgezahlt.
Zunächst funktionierte auch die Münzerkennung für 10Pf, 50Pf, 1DM, 2DM und 5DM.
Am nächsten Tag habe ich es noch einmal probiert und nun werden nur noch 10Pf und 50Pf im Zählwerk aufgebucht. Bei den anderen Münzgrößen klackern noch 3 Relais auf der Matrix aber es wird nichts aufgebucht. Das ist das erste Problem;).Nr. 2 ist, dass nach Spielstart ein Spielabruch stattfindet und alle aufgebuchten Beträge ausgezahlt werden. Hier warte ich aber noch auf die kleinen Glimmlampen für die Lichtschranke der Walzen. Die Mittlere scheint defekt zu sein und da sie laut Plan in Reihe sind gar keine leuchten kann. Weiß hier zufällig jemand welche leuchtmittel hier benötigt werden? T1 6,3V und 0,24W habe ich gefunden. Passt das?
Bitte habt Nachsicht mit mir, dies ist mein erster Eintrag.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Beste Grüße Holger