Beiträge von Fubbel

Ja, ist ein Röhrenmonitor. Als das Ding auf die Welt kam, gab es meines Wissens noch keine Flachbildschirme ;tölf

Echt zum heulen, diese Dinger sind einfach so unhandlich und schwer, die kannst nicht so einfach mal quer durch die Republik zur Reparatur schicken...

Ok liebe Automatenfreunde,

nachdem ich jetzt sicher bin, dass es am Monitor/Bildschirm liegt, wäre ich über nen kurzen Rat sehr glücklich.

Wie bzw durch was kann ich den defekten Monitor ersetzen? Da das ja ein Touchscreen ist, muss da ja logischerweise wieder ein Touchscreen rein - die Frage ist, ob es da spezielle Anforderungen gibt, vielleicht passt ja sogar ein Flachbild?

Am Besten wäre es natürlich, wenn jmd irgendeine (Bestell-)Nummer bzw eine Bezeichnung für ein Ersatzteil hat, respektive einen Link zu einem Händler.

Vielen Dank mal wieder im Voraus

Fubbel

Super, vielen Dank, dass du dir Mühe gemacht hast. Ich werde jetzt erstmal nach nem Monitor suchen, der Fernseher steht zu weit weg. Sollte das Bild am externen Monitor keine Fehler aufweisen, darf ich mich hoffentlich nochmal melden...?

Ganz lieben Gruß,

Fubbel

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, echt nett von dir.

Aber als Neuling ist es jetzt erstmal schwierig, irgendwelche Anschlüsse zu finden, geschweige denn, diese dann fachgerecht anzuschliessen.

Wo ist diese Schnittstelle?
    Kann ich als Monitor auch einen Laptop benutzen und sind das Standardanschlüsse?

Tut mir leid, wenn so ein Idiot wie ich so dämliche Fragen stellt, schäme mich ja auch ohne Ende. ;wtwa

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mir vor ein paar Wochen einen Magig Games 1 mit 23 Spielen als Standgerät gekauft. Das Ding läuft soweit echt prima, allerdings sieht der Bildschirm beim hochfahren jämmerlich aus, durchzogen von Streifen und eigentlich in der unteren Hälfte nicht lesbar (siehe Anhang). Das Verwunderliche ist, dass es sich bei Spielstart weitestgehend legt, es sind nur noch leichte Streifen sichtbar, die allerdings auch nach längerer Zeit nicht komplett verschwinden.

Das wäre soweit ja auch akzeptabel, nur habe ich Sorge, dass sich da was Schlimmeres anbahnt.

Wäre super dankbar, wenn mir jemand einen Rat hätte (Reparatur?/Verkauf?/Anzünden?) - vielleicht gibt es diesbezüglich ja Erfahrungen...

Vielen Dank im Voraus

Fubbel