Habe anderweitig schon Hilfe bekommen.
Evtl geht es mit Silberleitlack zu reparieren , warte allerdings noch auf meine Bestellung.
Wenn allerdings jemand anders noch Erfahrung damit hat , dann immer her mit den Ideen
Habe anderweitig schon Hilfe bekommen.
Evtl geht es mit Silberleitlack zu reparieren , warte allerdings noch auf meine Bestellung.
Wenn allerdings jemand anders noch Erfahrung damit hat , dann immer her mit den Ideen
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bräuchte ganz dringend einen Rat wie ich die Kontakte des Touchscreens von einem Silverball Cosmo reparieren / löten / kleben was auch immer kann.
Der Monitor hat ein Hintergrundbeleuchtungsproblem, deshalb habe ich diesen auseinandergebaut um den Inverter mal unter die Lupe zu nehmen....
Beim Zerlegen haben sich leider die 2 Kontakte auf dem Bild gelöst .
Scheinbar wurde hier schon mal repariert da beim rechten Kontakt das Lötzinn etwas verlaufen ist.
Wer hat hier praktische Erfahrung und weiß , wie man das am Besten wieder hinbekommt.
Vielen Dank
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
ich bräuchte ganz dringend einen Rat wie ich die Kontakte des Touchscreens von einem Silverball Cosmo reparieren / löten / kleben was auch immer kann.
Der Monitor hat ein Hintergrundbeleuchtungsproblem, deshalb habe ich diesen auseinandergebaut um den Inverter mal unter die Lupe zu nehmen....
Beim Zerlegen haben sich leider die 2 Kontakte auf dem Bild gelöst .
Scheinbar wurde hier schon mal repariert da beim rechten Kontakt das Lötzinn etwas verlaufen ist.
Wer hat hier praktische Erfahrung und weiß , wie man das am Besten wieder hinbekommt.
Vielen Dank
Gruß
Thomas
Also hab mal alle angeschrieben Merkur , Gauselmann und bei Heiku angerufen.
Hab auch nochmal von Gauselmann Antwort bekommen nachdem ich bei Heiku angerufen hab.
Sehr geehrter Herr Ullmann,
als Hersteller von neuen Geldspielgeräten könen wir leider ausschließlich gewerbliche
Automatenbetreiber mit den aktuellen Geräten supporten.
Als privater Nutzer eines abgelaufenen GSG können sie sich z.B. an die Firma Heiku Automaten wenden.
Tel. 0800/3741000 oder http://www.heiku.de
Hab da wiegesagt direkt angerufen und der nette Herr meinte das ich meine alte Datenbank herschicken muß
und dann bekomme ich diese getauscht. Kostenpunkt 89€ plus Versand.
Also ist nicht alles verloren. Wenn man seinen Multi in Schuß halten will muß man halt bissl in
die Tasche greifen , umsonst gibts halt nicht auf Dauer....leider
Nunja habe mich mal schlau gemacht ! Also ganz verloren ist da noch nichts .... man kann nach wie vor die Datenbänke erwerben bei Heiku.
Man muß die defekte hinschicken und dann werden die getauscht was allerdings 89 €uronen kostet . Ist aber immer noch besser wie gar keinen Automaten mehr haben
Hallo zusammen !
Ich bin neu in diesem Forum und habe heute einen Merkur Multi erhalten.
Gerät funktioniert soweit wunderbar, nur habe ich jetzt beim durchstöbern entdeckt das bzgl. der Datenbanken bald Schicht im Schacht ist.
Ist für mich jetzt wirklich ärgerlich zu wissen, daß das Gerät in geraumer Zeit nicht mehr laufen wird da die Datenbank aufgrund der Batterie nicht mehr ersetzt werden kann.
Daher meine Fragen :
1 . Welche Möglichkeiten habe ich mein Gerät die nächsten Jahre noch am Leben zu erhalten ?
2. Kann man die Batterie irgendwo tauschen lassen bzw. gibt es jemanden der das beherrscht ?
3. Und wo am Multi kann ich feststellen wieviel Leistung die Batterie noch hat ? insofern das möglich ist .....
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.