Beiträge von MultiMicha

Anscheinend lohnt es sich wohl doch noch einen Merkur Multi zu kaufen. Ich habe Heiku Automaten eine Mail geschrieben, und gefragt ob sie die Datenbanken noch tauschen können. Darauf hin erhielt ich diese Antwort:

"Dann ist es kein Problem. Dann brauchen Sie uns nur die Datenbank zuschicken, die wird dann entweder repariert oder getauscht. Die Kosten belaufen sich auf 89,00 Euro zzgl. 5 Euro Versandkosten. Wir schicken Ihnen dann die Datenbank mit DHL per Nachnahme wieder zu."

auf meine Frage wie lange der Service noch besteht erhielt ich folgende Antwort:

"Ein paar Monate bestimmt. Das können wir solange machen wie ADP die Privatleute noch versorgen will. Kann sein dass die das Programm vielleicht irgendwann einstellen weil es für die zu aufwendig ist."

heiku.de

Dann werde ich mir wohl doch noch den Merkur Multi kaufen können :D

Ein Automatenaufsteller in meiner Stadt hat mir einen TR4 für 250€ mit Geldscheinakzeptor angeboten.
    Er meinte aber auch, man muss alle zwei Jahre einen Freischaltcode bei dem Hersteller anfordern. Wäre dies überhaupt noch möglich?

Ich habe gleich mal gefragt, ob die noch Ersatzdatenbanken dabei haben. Wenn ja, nehme ich den auf jeden Fall.
    Kann mir jemand sagen, wie lange so eine Datenbank ca. hält, also die Lebensdauer? (oder die Batterie, sorry bin Anfänger ;smoke )

Hallo Olli,

danke für Deine schnelle Antwort!

Schade, also dann lohnt es sich ja nicht sich einen Multi zu kaufen. Gab ADP einen Grund bekannt, warum sie die Zulassung aufgehoben haben?
    Dann kann ich mir wohl doch keine Spardose als Automat kaufen. Ein "ganz alter" Automat ist mir zu alt, und ein ganz neuer zu teuer. :/

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Merkur Multi (der mit den sechs Spielen) kaufen.
    Ich möchte ihn als "Spardose" nutzen, benötige also einen der auch Geldscheine annimmt.

Meine Frage ist nun, werden die neuen 5,10 und 20€ Scheine von dem Merkur Multi angenommen?
    Was für Pflege u. Wartung braucht dieser Automat, wenn ich nur daran die Spiele spiele?

Wenn die Datenbank defekt ist, habe ich noch Chancen darauf bei einem Automatenaufsteller eine neue Datenbank zu bekommen, oder sogar bei ADP?
    (bei einem Imbiss steht von einem Automatenaufsteller seit (ich glaube 4 Jahre) der Merkur Multi. Also müsste es ja noch Datenbanken geben?)

Ich freue mich auf Tipps, Vorschläge und viel Hilfe. :)

Gruß,
    Micha