Beiträge von HexHexHex

Bei meinem Merkur Komet fehlen die Birnchen um den Schriftzug zubeleuchten.
    Weiß einer, ob es sich auch um 24V/2W GSB handelt? Hat einer einen Schaltplan?
    Denn die Spannung fehlt dazu auch und sie wird aus der Platine der unteren Tür generiert (Pin3)
    Liebe Grüße

Klaus

So, [definition=1]AKZ[/definition] abgeklemmt, reboot, reboot...der gleiche Schiss!

Dann hab ich mir die Münzeinheit nochmal vorgenommen. Röhren raus, MPE raus, Kabel ab...und alles wieder rein...
    und siehe da...er läuft!

Woran es auch immer gelegen hat...danke Euch für die schnelle Hilfe!
    Anbei, kann mir einer sagen, wie man Helligkeit und Kontrast an der Kiste einstellt ?

Hallo in die Runde,

ich habe einen angeblich funktionierenden Multi-Multi (der mit den 2 Displays) bei Ebay für 250 Mücken gekauft. Er hat einen Taiko-[definition=1]AKZ[/definition] der die neuen 20 EUR Scheine annehmen soll.

Nach dem öffnen, flog mir die Datenbank und noch andere Platinen mit div. Schrauben entgegen. Diese hab ich spannungslos wieder eingebaut.
    Netzspannung angelegt, [definition=1]AKZ[/definition] klappert kurz, Gerät fährt hoch. Das altbekannte "Düt, Düt, Düt" kommt, auf beiden Displays ich auch die Spieloberfläche zu sehen, aber dann erscheint "FOUL" oben rechts im unteren Display. Ein Alarm ertönt und das Gerät rebootet, der gleiche Spaß von vorne beginnt.

Den Münzprüfer hab ich nochmal durchgecheckt, alle Kabel dran. Die Münzröhren hab ich einmal gefüllt, aber auch leer getestet. Das gleiche Problem wie oben.

Kann das auch am [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] liegen ?

Mittlerweile ertönt kein Alarm mehr, das Gerät rebootet nun ohne Alarm.
    Woran kann es liegen; freue mich auf Eure Antworten!

Gibt es einen Selbsttest den man aufrufen kann ?