Danke erst mal. Nachdem ich nur das eine Häkchen bei 'Löschen' aktiviert hatte ist nun die Anzeige 'AUSLES' weg. Die Anzeige 'CARD' erascheint nun wieder. Ich habe nun schon mehrfach die Kontakte der Karte + Lesegerät gereinigt. Beim Prüfen des Durchganges des Kabels zum Kartenleser konnte ich keinen Fehler feststellen. Einmal nach dem Auslesen und Löschen hatte ich den Automat eingeschaltet gelassen. Als ich dann nach ca. 1 Stunde wieder nachgeschaut hatte, hatte er die Karte doch einmal erkannt. Ich konnte dann sogar mehrmals damit Spielen, aber jedes mal wenn das Geld bzw. die Spielpunkte alle waren hat er offensichtlich erneut versucht die Karte zu lesen. Das hat dann jedesmal mehrere Sekunden bis Minuten gedauert, bis die Anzeige 'CARD' wieder verschwunden ist. Dann konnte ich wieder Geld einwerden und spielen. Aber schon ab dem nächsten Tag hat er die Karte dann überhaupt nicht mehr erkannt.
Könnte man an der Karte die schwarze Kunststoffabdeckung abnehmen, um zu Kontrollieren, ob darunter etwas verschmutzt oder durch Feuchtigkeit zerstört ist. Oder ist das so vergossen, daß die Karte dadurch kaputt gehen würde?
An dem einen Abend konnte ich dann auch das Ablaufdatum anzeigen lassen: Ende ist Februar 2016. Das ist also jetzt überschritten. Aber wenn die Karte nicht erkannt wird, könnte ich ja nicht mal einen Freischaltcode eingeben...
Oder könnte man den Automat in den Hobbymodus versetzen, damit überhaupt irgenwas geht? Oder macht das nicht viel Sinn?
Dietmar.