Beiträge von takeno

Danke nochmal !

Ich teste es nochmal, sonst wende ich mich nochmals an einen von euch mit der Bitte um Änderung des PINs auf den, der auch auf der DB steht.
    Wie das so ist, wurmt mich die Tatsache, dass das Ding nicht läuft, fast mehr als die, dass ich den PIN nicht habe...

Riiko: Ich nutze Win 7 und habe den E60 Direct Adapter mitsamt USB Adapter vom "automatenzubehoer" aus dem großen Auktionshaus.

Okay, danke für den Tipp!
    Werde es heute Abend mal testen... Hier am Rechner fehlt mir leider der komplette Punkt "Anschlüsse (COM & LPT)" im Geräte-Manager - ich hoffe zu Hause ist er da. Hier kann ich nur in die USB-Controller rein, aber im Endeffekt nichts einstellen. :(

**Edit**
    Leider erkennt mein Rechner den Stecker nicht, bzw. glaubt keine Treiber zu haben. Habe die genannte Software installiert und versuche es nachher mal nach Neustart.
    Der Vorbesitzer kaufte das Gerät selbst gebraucht und wusste garnicht, dass es eine PIN gibt, da er nur im Testmodus spielte, wenn alle Stricke reißen, muss ich es auch so machen, nur doof, wenn das "Guthaben" von 25€ dann leer ist und man immer den Kasten für neue Freispiele aufmachen muss.

**EDIT 2**
    Taucht als USB2.0-Ser auf, ohne dass was passiert... ich werd wahnsinnig

Hallo liebe Automatenfreunde,

Nu habe ich das ganze Thema aufgrund diverser Baustellen knappe 1,5 Jahre ruhen lassen, doch Ruhe lies mir das Thema nicht. Seit heute bin ich also Besitzer eines E60 Direkt Adapters und versuchte das Ganze auszulesen, um an die PIN zu kommen.

Stecker rein, LED blitzt einmal auf, das Programm erkennt einen COM Port, doch leider keinen Automaten. Anleitung bemüht und verstanden, oder geglaubt zu verstehen, dass man den Druck über das STATISTIK Menü anstoßen muss. Leider will der Automat schon beim Aufruf des Statistik Menüs -wieder mal- die PIN von mir. Aus mir selbst unterstellter Blödheit habe ich einmal mehr den PIN, der auf der DB steht versucht und alles wie immer -> MENJE GESPERRT...

Ich verzweifle nu langsam wirklich, auf dem Ausdruck steht die PIN, um einen Ausdruck zu bekommen brauxhe ich die PIN aber auch wieder, ein Teufelskreis ?!

Verzweifelte Grüße

Hallo Lunte,

danke für das Angebot!!
    Bin derzeit noch im Renovierungsstress, daher poppt das Thema wahrscheinlich Mitte Oktober hoch. Sollte die Leihgabe des Druckers hier dann nicht funktionieren, dann würde ich sehr gerne auf das Angebot zurückkommen und mich per PN bei dir melden.
    Vorher würde ich wohl nicht dazukommen und wenn möchte ich das Ganze dann natürlich flott machen, damit ich dir den Aladin schnell wieder retour schicken kann.

Wie gesagt, DAnke! ich melde ich :)

Gruß

Super, Danke euch für die Antworten!! :)

Das mit dem Drucker habe ich schon gelesen, da dachte ich mir, ach so ein Teil kann ja nicht sooo teuer sein, naja, von dem Gedanken wurde ich auch schnell abgebracht :D

Ich kann mir evtl. einen Drucker leihen, sollte das nicht funktionieren werde ich wohl auf E60 direkt zurückgreifen. :)

Gruß

Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung schon angedeutet, bin ich mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kind mit einem Bally Wulff Monarch in Kontakt gekommen.
    Nachdem ich das Gerät "mal eben" einschalten wollte, um die Zeit zu vertreiben geriet ich schnell an die Grenzen. Beim durchblättern des Menüs (jaja, Männer und Anleitungen...) forderte mich das Gerät zur PIN Eingabe auf, gesagt getan. Natürlich keine Ahnung, wie man die PIN eingibt, geschweige denn wie sie lautet. Der dritte Versuch hat mich wenigstens auf den Trichter gebracht, wie ich die PIN eingeben muss. Falsch war sie natürlich trotzallem und das Gerät bedankte sich mit der Anzeige "MENUE GESPERRT".
    Ok, verstanden, Anleitung raus, Internet durchforsten. PIN Nummer auf dem DB Chip gefunden, eingegeben, "FEHLER" und dann das bereits bekannte "MENUE GESPERRT", super...
    Vorbesitzer kontaktiert, nur zu hören bekommen, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann, ob er die PIN mal geändert hat.
    Verzweifelt das Internet durchforstet und gelesen, dass die PIN auf dem Ausdruck stehen würde, in der Anleitung finde ich davon aber nichts.

Kann das jmd. bestätigen, dass auf dem Ausdruck die PIN vermerkt ist?

Kann ich die DB andernfalls irgendwie auf Standard zurücksetzen?

Anschließend werde ich mich mal weiter um die Inbetriebnahme kümmern... einfach einschalten und losspielen war eine sehr optimistische Erwartungshaltung, als der Schalter zum ersten mal umgelegt wurde :D

Vielen Dank und viele Grüße

PS: aufgrund meines bis dato echt mangelnden Wissens würde ich einen Moderator bitte den Beitrag entsprechend zu editieren, sofrrn eine der Frage nicht regelkonform ist und ich dies aufgrund von Begrifflichkeiten nicht verstanden habe. Danke :)

Hallo zusammen,

ein Gruß aus dem Kreis Wesel :)
    Auf das Forum kam ich durch viele Fragezeichen zu meinem Bally Monarch, der mir vom Vorbesitzer unserer 4-Wände überlassen wurde. Ihr werdet sicherlich nach und nach die ein oder andere Frage von mir hören, in der Hoffnung, dass auch ich vielleicht irgendwann selbst antworten liefern kann ;)

Auf eine Gute Zeit ;)
    Stefan