Beiträge von potzkoten

Hab sie rausgekriegt. War alles oxidiert und festgerostet, mit Gummiüberzug gegens Zerbrechen, einer kleinen Zange und purer Gewalt hats dann irgendwann tatsächlich geklappt (zumindest bei einer von 8 defekten). Ich schau jetzt einach mal, dass ich das bei den anderen genauso hinbekomme.

Galli1212, Danke für dein Angebot - falls irgendwas nicht klappen sollte, würde ich mich bei dir per PN melden.

Danke allen für die Hilfe und Gruß,
    potz

Hallo,

Danke für das nette Willkommen und die bisherigen Antworten.

Wie geschrieben, rausziehen geht nicht. Eventuell stelle ich später einfach ein paar Detailbilder mit der Bitte rein, mir zu zeigen, wo exakt ich löten muss. Darf ich noch ganz direkt fragen - gibt es die Möglichkeit, die T5 Glassockellampen inklusive der Fassung zu erwerben? Vielleicht sogar hier im Forum? Bei den gängigen Anlaufstellen (Google, ebay, Amazon, diverse Bastlerseiten) finde ich nur die Birnchen ohne Fassung.

VG potz

Hallo ihr Lieben,

vorab, sorry für die Newbie-Frage eines technisch ziemlich Unbegabten/Unsicheren. Ich habe recherchiert, aber finde nichts passendes. Also, ich habe mir - in Erinnerung an die Jugendzeit - einen Merkur Super Herz As Punktespieler gegönnt und privat gekauft. Nach einigen Umständen und Tüfteleien mit dem Münzprüfer läuft das gute Teil nun auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Lämpchen nicht funktionieren. 1) Die kleinen Lämpchen des Jackpotfeldes (siehe Foto) und 2) das Lämpchen der rechten "Geben" Taste. Die Lämpchen aus dem Jackpotfeld lassen sich leicht herausdrehen.

Meine Fragen: Muss ich die Lämpchen inkl. der "schwarzen Fassung" austauschen? Krieg' das Lämpchen irgendwie nicht aus dieser Fassung raus.... Und: Welche Lämpchen müssen da rein? Wo bekomme ich die her?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Automatennewbie weiterhelfen könntet.

Danke und Gruß,
    potz ;}