Beiträge von Dany92

Kann ich trotzdem irgendwie die Spannung herausmessen um einzuschätzen wie lang er es noch macht? Was ist denn an dieser Datenbank anders gegenüber anderen? Wieso kann ich diese nicht von einem Fachmann öffnen lassen und die Batterien tauschen? Bin jetzt schon etwas enttäuscht weil ich ja jetzt im Grunde die Kohle zum Fenster rausgeworfen habe. Der kann in nem jahr den Geist aufgeben oder auch morgen schon :(

Hallo leute ich habe mir gestern den oben genannten Spielautomaten gekauft fürs Wohnzimmer.
    Das Gerät läuft einwandfrei und ohne Probleme.
    Aber trotzdem bin ich etwas Stutzig was die Datenbank angeht.
    Der Verkäufer hat mir gesagt dass der Automat auf Hobbymodus umgestellt wurde.
    Außerdem meinte er ich sollte den Automaten mindestens einmal die Woche einschalten da es passieren kann dass die batterieen der Datenbank zu grunde gehen und diese dann flöten geht.
    Ich hab mir bereits ein Video angekuckt wo erklärt wird wie ich die Spannung messen kann.
    Bin auf die 2 Kontakte an dem Stecker drauf aber das Messgerät bleibt bei 0,000 und zeigt mir keine Spannung an.
    Was mache ich falsch oder muss ich in meinem Fall wo anders messen?
    Die Datenbank selber ist versiegelt es ist noch eine Prüfplakette von 2012 drauf.
    Kann mir jemand weiterhelfen?? Es kann ja mal vorkommen dass das Gerät ein paar wochen vom Netz weg ist und ich möchte kein böses erwachen erleben wenn ich mal den Automaten einschalte und die Datenbank ist tot.
    Über ein paar Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie und habe null Ahnung.
    Vielleicht ist hier jemand sogar aus dem Kreis Bamberg und kann mir die Datenbank öffen damit die Batterien mal getauscht werden können. Sicher ist sicher.
    Danke mfg Daniel