Beiträge von Macelskie

Hallo zusammen,

Ich habe meinen defekten Münzprüfer erfolgreich auf 10 Cent, 1€ und 2€ umgestellt bekommen.

Das einzige, was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist die Vergrösserung des Münzdurchlaufs unterhalb der Münzprüfers. Meine 1€ Stücke bleiben immer nach dem Prüfer stecken, bis ich einmal manuell die roten Halterungen vom Prüfer aufmache.

Habe schon etwas recherchiert, meint ihr es ist möglich das selber zu machen oder würdet ihr komplett davon abraten?
    Wenn ja, habt ihr irgendwie Tipps und Anleitungen dafür?

Schon mal vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der meinen Münzprüfer instand setzen kann.

Ich habe den Automaten auf Euro umgerüstet gekauft, leider funktionierte das mehr schlecht als recht, in letzter Zeit dann so gut wie gar nicht mehr.

Aktuell nimmt der Prüfer in der Theorie 1€ (2Mark) 2€ (5Mark) und 5 Cent(10 Pfennig) Stücke.
    Nach Möglichkeit fände ich es gut, wenn er noch 50 Cent Stücke (1Mark) annehmen würde.

Gibt es hier jemanden, der den Münzprüfer wieder in Schuss bringen könnte?

Bitte einmal mit einem Preis melden.

Vielen Dank & viele Grüße

Hallo zusammen,

leider bin ich aktuell mit meinem Merkur Disc 2 recht unglücklich. Ich habe den Automaten auf Euro umgestellt gekauft.
    Anfangs funktionierte die Münzannahme noch recht gut (5 Cent , 2€ wurden tadellos erkannt, einzig manchmal die 1€ Münzen nicht).

Der aktuelle Status ist leider wie folgt:

[*]5 Cent Stücke werden immer ohne Probleme angenommen
      [*]2€ fallen direkt nach unten durch (ca jede 30. Münze wird erkannt und fällt in die Kasse)[*]1€ Stücke bleiben im Münzprüfer stecken und verschwinden im Nirvana --> 5 Cent werden auch danach weiterhin korrekt erkannt

Ich habe bereits im Münzprüfer nachgeschaut ob sich dort Münzen befinden, negativ. Natürlich ausser den 1€ Stücken die stecken bleiben.
    Anbei ein paar Fotos des Prüfers, könnt ihr da eventuell schon einen Fehler erkennen, oder mir Tipps geben, was ich probieren kann dass die Münzen wieder ordentlich angenommen werden und man endlich wieder gut spielen kann?

Vielen, Vielen Dank im Voraus & Gruß

Hallo zusammen,
    Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Merkur Disc 2.

Ich habe das Gerät über EBay erworben (bereits auf € umgestellt).
    Anfangs funktionierte der Einwurf von 5 Cent, 1€, und 2€ Münzen tadellos.

Seit ein paar Tagen nimmt der Automat allerdings gar keine 2€ Stücken mehr an (fallen immer direkt durch).
    Die 1€ Stücke bleiben erst Stecken, werden aber nach mehrmaligen Drücken der Störungstatr genommen, fallen allerdings immer direkt in die Kasse und nicht in die Münzrollen.

Habt ihr eventuell einen Tip für mich, wie ich diese Probleme am besten beheben kann? -)
    Vielen Dank schon mal!