Beiträge von Duplo76

Hallo Freunde

Ich möchte mich mal kurz einklinken.

Ich habe auch diverse Arcade Geräte mit verschiedenen Jamma-Boxen und Platinen.

Eine dieser Boxen ist die "Game11" 620 in 1.

Die Box hat eine SD-Karte.

Nun habe ich schon gehört man könnte diese auch mit Spielen erweitern.

Kann mir dazu jemand schreiben wie das geht und wo her die Spiele ???

Gerne auch PN, will den Beitrag nicht "ablenken".

Vielen Dank und schöne Grüße

Thomas

Hallo Manu

Selber provozieren oder darauf gefasst sein geht ja noch.

ABER:

Wenn der mal dir nichts mir nichts nach der Spätschicht ungeahnt losgeht da erschrickt man sich mal so richtig !!!

Nach dem erstem Schreck möchte ich am liebsten die Scheibe einschlagen.

Ich hatte mal einen Automat der hat mich des öfteren erschreckt !!!

Im "Privat-Gebrauch" könnte ich auf dieses "feature" gerne verzichten.

Trotzdem schönes Hobby !!!

Gruß Thomas

Hallo nochmal

Das mit der Tastatur und Service Schalter kenne ich.

Da musst du dich kurz gedulden.

Ich glaube da startet der Automat neu durch und in dieser Zeit kann auch die Tastatur nicht zugreifen.

Trotzdem alles andere finde ich sehr komisch.

Wie bereits geschrieben mir fehlt da ne FOUL-Meldung.

Ohne FOUL tippe ich auf Service Schalter.

Hast du mal probiert den weißen Schalter zu ziehen und die offene Türe abzuschließen ???

Dann mal das Geld bei gezogenem Schalter, mit offener, abgeschlossener Türe oben in den Münzer werfen.

Gruß Thomas

Hallo

Münzturm tauschen geht meiner Meinung nach nicht so einfach.

Es kommt auch darauf an ob dieser Verschlüsselt ist oder nicht.

Nicht nur der Münzer sondern auch diese größere Platine hinter den Röhren gibt es verschlüsselt und unverschlüsselt.

Das muss schon alles zusammen passen.

Das da keine Fehlermeldung in den Automaten-Displays erscheint das finde ich komisch.

Da könnte ich mir vorstellen das irgendwas am Serviceschalter nicht stimmt.

Eventuell geht der Automat in die Wirtefüllung ???!!!

Ohne Foulmeldung würde ich sagen schau dir mal den weißen Service Schalter genau an.

Schöne Grüße Thomas

100€ für ein sauberes, gepflegtes Gerät mit neuer Datenbank, Zulassungskarte eventuell Wandkreuz und Papiere ???

Ich wüsste nicht wo ich das finden sollte.

Meiner Meinung nach kostet ein guter Rondo schon so ab 150€.

Ich selber hätte den nicht für 200€ gekauft aber habe es ja oben schon geschrieben

ich kauf mir lieber die "inaktiven" Geräte und schraube / putze selber bis die dann in TOP-Zustand sind.

Wer da keine Lust drauf hat und sich allgemein nicht richtig in das Thema einlesen will der muss halt mehr bezahlen

und hat dann hoffentlich ein sauberes, störfreies Spielgerät.

Augen auf beim Automatenkauf !!!

Teuer muss nicht gleich einwandfrei bedeuten.

Auf jeden Fall tolle Diskussion hier.

Schöne Grüße Thomas

Ich wechsle auch von Zeit zu Zeit meine Geldspieler in der "Männer-Höhle"

Weil ich gerne alle hätte aber bei der Vielfalt natürlich unrealistisch.

Der Preis für meine Geräte ( meistens Merkur LED Automaten ) liegt dann immer zwischen 130€ - 150€.

Die sind dann immer perfekt geputzt, komplett mit Papiere, Schlüssel und Wandhalter, meisten mit neuer DB und Zulassungskarte, manchmal mit [definition=1]AKZ[/definition].

Meistens gibts die schmutzigen, DB-toten, aufgebohrten Automaten für 30€-50€.

Da könnte man denken für 150€ ist dann was verdient allerdings gehts überhaupt nicht darum.

Bei dem ganzem Aufwand könnte ich als "Bauhelfer, Maler, Gipser" in der gleichen Zeit das dreifache verdienen.

Eigentlich bin ich immer fasziniert das ich bei all dem Dreck und Schrott noch nie ein Gerät hatte was man nicht mehr zum Leben erwecken konnte.

Ich behaupte jetzt einfach mal meine Automaten sind ihr Geld wert wobei ich auch noch sagen muss die verkauf ich zu 90% im Bekanntenkreis.

Es gibt natürlich auch Leute die wollen ihren "Scheiß" vergolden und können das warscheinlich nicht unterscheiden.

Die denken halt das die Automaten allgemein teuer gehandelt werden aber die werden halt auch nichts verkaufen.

Ich kauf mir halt immer die Teile die ich selber noch aufbereiten muss.

Die liegen meistens zwischen 30€ und 50€, da bastel ich dann 3 Stunden und hab meistens noch 30€-40€ Materialaufwand.

Schöne Grüße Thomas

Hallo

Da ist eindeutig die Datenbank defekt.

Da kann man auch nicht's mehr machen, musst dir eine neue besorgen.

Am besten ein Gesuch erstellen mit genauen Angaben. ( Hobbymodus, Zulassungskarte, DB Version )

Schöne Grüße

Hallo Freunde

Ich möchte bei meinem Mega Denver eine [definition=1]AKZ[/definition] Blende einbauen und anschließen.

Ich habe schon hier ein bisschen recherchiert aber komm da leider nicht weiter.

Weder auf der Türplatine noch sonst irgendwo finde ich einen freien 6 Poligen Anschluss.

Kann es sein das es Geräte gibt die dafür nicht vorgesehen sind ?

Wenn ja könnte man die Anschlüsse irgendwo abzwacken ?

Vielen Dank erstmal

Gruß Thomas

P.S. Ich wäre mit einer einfachen Beleuchtung schon zufrieden muss nicht unbedingt die große Animation sein.

Halli Hallo

Vielen dank für die links und die Ausführung.

Ehrlich gesagt ist mir "dieser Weg" zu kostspielig. ;tölf

Wenn überhaupt werde ich mir nach was gebrauchtem umschauen.

Bei mir zu Hause sind weder Münzer noch [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] relevant da ich sowieso mit "Testkrediten" spiele.

Ist halt immer so ne Macke das alles funktionieren "sollte" ;frown

Mal sehn vielleicht meldet sich noch wer mit einem gebrauchtem NV.

Das mit dem programmieren sollte laut original Anleitung im manuellem Modus mit allen Scheinen / Banknoten möglich sein.

Kanäle löschen und dann mit 30 - 40 Scheinen neu teachen. ( alle Seiten und Positionen )

Im Netz werden auch NV4 für "neue Scheine" angeboten.

Wenn meiner funktionieren würde hätte ich es gerne mal getestet z.B. Monopoly-Geld anzulernen. ;)

Schöne Grüße

Thomas

Noch was,

von den NV-Geräten ( 4,5,8,10 ) die sehen für mich auf den Bildern ziemlich gleich aus,

kann man da egal welchen einfach ranhängen ???

Wie gesagt ist ein Photoplay Spirit.

Sollte halt von meiner Seite aus einfach plug and play gehen ohne viel installieren oder so.

Danke erstmal

hello again,

also lt. Bedienungsanleitung ist es tatsächlich ein NV4.

Weil du geschrieben hast keine updates.

Wenn ich mir die Beschreibung durchlese wird das ( für mich ) so beschrieben

als könnte man "alles Mögliche" einteachen.

Einfach 30-40 Banknoten und los gehts.

Wie dem auch sei, wenns keine Zahnräder gibt bräuchte ich einen neuen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition].

Vielleicht hat jemand was übrig ?!?

Ich warte jetzt mal und starte dann eventuell ein Gesuch.

Grüße erst mal

Thomas