Beiträge von Duplo76

Hallo Automatenfreunde

Mein Bekannter hat einen NSM Reno der bis zuletzt lief.

Neuerdings leuchtet nur noch der Auszahlschacht und man hört ein brummen vom Lautsprecher.

Im Display erscheinen keine Meldungen.

Hat da jemand ne Idee ?

Oder ist der Fall hoffnungslos ;frown

Servicetastatur ist nicht vorhanden.

Schöne Grüsse Thomas

Hallo

Ich habe das auch mal getestet mit der freigabe ab 0€.

Bei mir hat das nicht funktioniert.

Ich hab das jetzt auf 75€ eingestellt und dann mal über die Wirtefüllung 80€ eingeworfen.

Dann war der AKZ freigeschalten.

Aber geht dann auch nicht unendlich. Nach einem oder zwei "Zwanzigern" nahm er nur noch 5€ Scheine.

Wichtig ist halt das die Münzen über die Wirtefüllung eingeworfen werden.

Nur die Röhren auffüllen ohne Auffüllprogramm bringt nichts.

Soweit meine Erfahrung.

Gruss Thomas

hello again

Ich persönlich hab da schon Silikonspray genommen was aber andere wiederum total abraten.

Das wichtige dabei ist das du das überfüssige Spray wieder aus den Laufbahnen abwischst.

So das letztendlich nur die Aufnahmen der beweglichen Teile gängig sind.

Es sollte halt kein Öl oder Silikonspray in den Laufbahnen sein. Das verschlechtert eher die Funktion.

Ansonsten gibt es noch zwei Einstellschrauben.

Da kann man einstellen wie "grosszügig" die Münzen angenommen werden. ( eng oder weit )

Das musst du dir mal genauer anschauen und bisschen ausprobieren.

Wegen dem "Stillstand" könnte ich mir vorstellen das du dich eventuell im "Füllmodus" befindest.

Zum spielen muss der Serviceschalter gedrückt sein ( bei geschlossener Tür ) oder gezogen wenn deine Türe geöffnet ist.

Schau dir auch das mal genauer an.

Schöne Grüsse Thomas

Hallo Andi,

soweit ich das weiss geht auch 3,6 Volt.

Ich selber habe jetzt auch schon öfter ein "Batteriehalter" für 2 Mignon AA Batterien genommen.

Das lötest du dir einmal rein und kannst dann den Batteriehalter nach aussen legen und mit Klettband fixieren.

Die Batterien kannst du dann in Zukunft sehr leicht wechseln ohne die Steuereinheit zu öffnen.

Zwei Mignon AA haben nur 3 Volt aber funktioniert einwandfrei.

Soweit meine Erfahrung.

Gruss Thomas

P.S.

Für das initialisieren nach dem Batteriewechsel kannst du dir ein altes Festplattenkabel umbauen.
    Den Stecker so bearbeiten das er in die Servicetastaur-Buchse passt und dann die besagten pins am Kabel brücken und am besten verlöten.

Hallo Automatenfreunde

Ich suche jemanden der sich mit der weißen Steuereinheit auskennt.

Mein Disc 3000 funktioniert eigentlich einwandfrei. ( Keine Fehlermeldung, spielt ganz normal )

Leider funktioniert ausser der Röhre kein einziges Birnchen auf der Türe.

Es liegt ganz sicher an der weißen Steuereinheit da nach einem wechsel alles geht. ( ich besitze zwei Disc 3000, rot und schwarz )

Wie geschrieben auf der Steuereinheit laut Dioden alles normal, keine Störungen. Netzteil ist auch ausgeschlossen.

Wer kann sowas reparieren ??? ( selbstverständlich für gutes Geld )

Alternativ würde ich eine passende Steuereinheit kaufen.

Vielen Dank schonmal

Grüße Thomas

Hallo Automatenfreunde

Ich habe einen Löwen Diablo Geldspieler.

Seit kurzem will der nicht mehr mit mir spielen.

Ich vermute mal das der timekeeper leer ist.

Da dieser mein einziges Löwengerät ist suche ich jemanden der mir da helfen könnte.

Wenn mir jemand das Modul reparieren könnte kann ich dann wieder spielen oder benötigt man noch eine Service-Tastatur ???

Vielen Dank erstmal ;hüpf

Schöne Grüße Thomas

Hallo Automatenfreunde

Bei meinem frisch erquicktem Mega Pan will der Münzprüfer wh [definition=4]EMP[/definition] 901.13v5 die Münzen nicht richtig ordnen.

Er zählt den wert richtig hoch allerdings fallen alle Münzen in die Kasse. ( 1€, 50, 20, 10 Cent )

Die 2€ Münze will er in die 1€ Röhre auffüllen was natürlich nicht funktioniert. ( Durchmesser )

Meine Frage ist nun:

Kann man über diese Dippschalter den " Münzweg " einstellen ???

Der Röhrenblock Ist so ein 2+2 Block. ( von links: 2€, 10Cent, 1€, 2€ )

Vielen Dank erstmal ;love

Schöne Grüße Thomas

Hallo Markus

Das wäre die richtige. Allerdings bezweifle ich auch das du damit dein Problem lösen bzw. eingrenzen kannst.

Schau dir die ganzen Kabel, Stecker und Verbindungen an die am Münzturm ankommen.

Eventuell diesen mal auseinanderbauen und auch die Kabel hinter den Röhren kontrollieren.

Ich hatte auch mal so ein Problem an einem Disc.

Mir hatte damals fraehnky geholfen. Bei mir war was an der Platine vom Münzer und auf der weißen CPU.

Vielleicht mal direkt an ihn wenden.

Gruß Thomas