Hallo zusammen, gibt es hier im Forum jemanden der eine gelbe Datenbank öffnen kann? Sie ist ca. 1 Jahr alt und wurde schon getauscht. Die Datenbank stammt aus einem Merkur Multi. Vielen Dank ![]()
Beiträge von Thomas D.
-
-
ok.... Danke erst mal. kennst du jemanden der eine Tastatur verleihen würde hier im Forum? Mfg
-
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen. Kann amn die Datenbank einfach einstecken und dann läuft er wieder? Habe einen [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] verbaut. Muss der freigeschaltet werden? Mfg -
Hallo, ich habe mir einen Merkur Multi gekauft. Das Gerät lief bis heute und startet leider nicht mehr. Ich denke die Datenbank ist Schrott, weil die beiden LEDs darunter nicht mehr leuchten. Es fing an, das der untere Bildschirm erst beim 3. Mal starten leuchtete. Ich habe im Forum gelesen, das die gelben Datenbänke kostenlos bei ADP getauscht werden können. Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
Wäre echt super -
Hallo, danke für deine Antwort. Habe das Netzteil
schon getauscht. Das gleiche Problem. Habe einen neuen Timekeeper bestellt, mal schauen ob er damit läuft. 
-
Hallo zusammen, ich habe einen Ariston Galaxy günstig erworben.
Er will nicht starten, habe den Timekeeper gesockelt, neue Batterie aber es leuchten nur die beiden LEDs in der Steuereinheit und die Motoren rattern.
Ansonsten leuchtet keine Lampe, ausser beim Start leuchten die Anzeigen einmal kurz auf das wars.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Wäre super..... -
Hallo hier sieht man sie gut. Grüsse
-
Hallo, Varta 2032 war da drin mit Lötkontakten. Mfg
-
Habe noch mal alles gecheckt.... Kabel, Auszahltaste etc. Ich habe festgestellt das die Batterie im Türschalter leer war. Habe sie erneuert aber Gerät zahlt trotzdem nicht aus. Vieleicht weißnoch jemand Rat.

-
Danke erst mal. Er hat einen Fehler Drehkörper mitte angezeigt. Dann hat er den Restbetrag ausgezahlt. Also die Auszahlung funktioniert. Ich werde noch mal die Auszahltaste checken, vieleicht ist es die doch.
-
Hm..... ist das so festgelegt das der Automat erst ab 5 Euro auszahlt?
-
Danke für deine Antwort. Im Spielmodus läuft derAutomat einfach weiter ohne Auszahlung. Zeigt auch keinen Fehler an.
Habe einen neuen Timekeeper verbaut, scharfgeschaltet usw. Funktioniert auch alles, bis auf die Auszahlung. Habe gedacht man kann das über die Servicetastatur irgendwie freischalten. Oder muss ich den Automat erst voll befüllen? -
Hallo...... mein Rotamint Gold zahlt nicht aus. Auszahltaste ist ok, mit Serviceprogramm 200 laufen die Münzen durch.
Kann das eine Einstellung sein? Kann mir von euch vieleicht jemand helfen? Das wäre super....
-
Hallo, suche für einen Rotamint Gold einen Röhrenblock mit Auszahleinheit
(Euro).
Für eure Hilfe wäre ich dankbar! -
Hurra läuft wieder..... lag am timekeeper. Habe einen anderen eingebaut. Aber noch das Problem mit der Münzspeicheranzeige. Ist während des Betriebes dunkel. Anzeigentest ok. Weist du da noch Rat? Eine Einstellung?
-
Der Münzspeicher zeigt DM an nicht Euro. Kann das was damit zu tun haben?
-
Hey.... die Kiste nervt mich schon lange. Aber genau so ist es wie du es beschrieben hast. Die Einheit funktionierte vorher doch. Hm..... Komme mit der Tastatur aber auch nicht weiter. Will bei bestimmten Befehlen immer autorisieren. 01010101 geht nicht. Denke falscher Code. Habe auch keine Lust mehr auf das Teil.
-
Nein hat keinen
-
Ah verstanden..... 10+1+50+2 euro
-
Hallo, die Nummer auf dem Block lautet 01823 und ist ein Euro Block. Oder meinst du die Nr vom Münzprüfer
? Die ist 191051.