Danke für die Infos. Na dann spare ich mir das mit dem Update lieber, bevor der Automat es sich anders überlegt ![]()
Beiträge von Pitti_Platsch
-
-
Also das positive zuerst: Mein Baba Jaga funzt wieder mit neuer Batterie

Das negative: Die alte Batterie war so leer (0,10V), das sich das NV-Ram gelöscht hatte und aus dem Backup beim ersten Start neu geschrieben wurde mit Werkseinstellungen. Dann funzte er zwar, aber der 4-stellige Code für das Servicemenü wird nicht mehr akzeptiert.. Wird der neu generiert? Wie kommt man an den neuen Code ohne Servicedrucker, der ihn ja wohl mit ausdruckt?!
Weitere Frage: Auf dem Gerät ist die Videoversion 9.0 und Softwareversion S14 drauf. Nun habe ich gesehen, das es da Updates gegeben hat. Sind die unbedingt nötig bzw. empfehlenswert und wenn wo bekommt man die her?
-
Danke für die schnelle kompetente Antwort. Dann werde ich morgen vor Arbeit mal bei Conrad vorbeifahren und die Batterien besorgen und es nach deiner Anleitung probieren.
Werde dann über Erfolg oder Misserfolg berichten. -
Bei meinem Baba Jaga wird seit Freitag "Batterie leer" angezeigt. Nun habe ich in der Bally Wulff - Niederlassung angerufen und gefragt ob sie die Batterie tauschen. Der Techniker sagte, das sie das nicht machen sondern nur das ganze Spielmodul tauschen, aber diese haben Sie nicht mehr... Weiterhin sagte er man könnte aber selber eine Batterie parallell dazulöten, nur dürfe man die alte dabei nicht trennen. Wäre ja kein Problem, aber wird dadurch nicht die Elektronik zerstört durch zuviel Strom? Falls das doch geht, läuft nicht die alte Batterie aus und zerstört die Leiterplatte?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Pitti_Platsch