Beiträge von Holzer

Hallo zusammen,

ich möchte mich von meinem Venus Super-Chance trennen.
    Optisch sieht der Automat meiner Meinung nach ganz gut aus, nur in der Mitte der Scheibe hat das Glas doch einen längeren Riss.
    Der Münzprüfer klemmt manchmal die Münzen ein bevor sie in die entsprechende Röhren fallen sollen.
    Beim längeren stehen hängt die mittlere Walze etwas hinterher, nach zwei bis drei Spielrunde rotiert sie allerdings wieder ganz normal mit.

Mit dabei gibt es noch eine Blende für das Schloss, die original Bedienungsanleitung in Top Zustand sowie eine Fehlerprotokoll Karte und eine natürlich abgelaufene Garantiekarte.

Fotos würde ich gerne beifügen, jedoch haben sie ein anderes Format (MAC) und ich weiß nicht, wie ich sie ändern kann :D

Danke euch schonmal

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den User Stevy1212, er hat sich mein Soundproblem und des Hobbymodus angenommen.
    Jetzt passt der Sound wieder und das Gerät hat wieder Laufzeit.

Danke Stefan für die saubere und schnelle Arbeit !!

Also mir würde gesagt, dass würde irgendwie über den timekeeper gehen... und wenn es nicht klappt könnte derjenige die Daten besorgen und neu aufspielen.
    So war die Aussage... kenne mich damit leider nicht aus.
    Also wenn ich das Gerät einschalte steht nix mit Ende, es werden aber nur 10 Cent pro Spiel abgebucht.

Hallo zusammen,

bei meinem Macao ist zu Musik zu schnell und teilweise abgehackt. Ich hatte das Modul einmal im Matrixx drinnen und seitdem habe ich den Fehler.

Jetzt wollte ich den Automaten mal neu initialisieren aber mir fehlt die Zulassungskarte. Kann jemand von euch zufällig das Modul irgendwie auslesen und mir dann die Daten nennen, die ich benötige?

Gerne auch preise per pn oder hier.

Btw: Kann ich mit der Tastatur irgendwie sehen ob der Automat im Hobbymodus läuft oder noch Laufzeit hat? Wenn er im Hobbymodus ist, kann ich das mit der Tastatur ändern?

Grüße
    Holzer

Moin Jungs und Mädels,

ich bekomme bei meinem Sunfire den Fehlercode 1522 nicht weg. Ich habe den Turm überprüft, alles sitzt an seinem Platz, nichts klemmt, wackelt oder sonstiges.
    Die Wippe habe ich auch kontrolliert, sie sitzt nicht fest sondern bewegt sich einfach wenn ich mir dem Finger teste.
    Habe zum Spaß mal nen anderen Turm genommen, habe die ganzen Sachen umgebaut bis auf die Wippe, auch da kommt der Fehler 1522.
    Habe auch mal unten am Röhrenblock die Lichtschranken gereinigt....

Jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte?

Schönen Feiertag für euch :)

Auslesen kannst du das Gerät aber auch mit der internen Servicetastatur, die sich an der Innenseite der Tür befindet. Dies solltest du dann aber regelmäßig machen, sonst benötigst du tatsächlich einen Rücksteller.

Das ist mir jetzt neu. Ich kenne nur die Variante mit dem Rücksteller.
    Wie funktioniert das mit der Tastatur?

Hallo Riiko,

wenn die erste Meldung kommt und ich auf Start drücke, erscheint die nächste Meldung. Drücke ich nochmal auf Start steht dann da Ende der Einträge.

Komme auch leider nicht ins TEST Menü, da er mir immer fataler Fehler anzeigt, auch wenn die Tür geöffnet ist.

Hey Leute,

ich habe heute einen Foxx mit der Fehlermeldung "Fataler Fehler" gekauft. An für sich keine große Sache dachte ich mir, habe mich anscheint getäuscht
    Die Stecker habe ich alle nachgeschaut, die sitzen Fest. Da wurde ich dann das erste mal etwas stutzig. Dann habe ich nach und nach die Kabel vom Münzturm mal einzeln getauscht um zu schauen, ob sich etwas tut. Wieder nichts.
    Am Ende habe ich den kompletten Münzturm mit Kabeln getauscht, immer noch Fataler Fehler!

Hat jemand einen Tipp, was ich noch überprüfen kann, dass die Kiste läuft?

Ich habe mal auf Start gedrückt und da kamen folgende Ziffern zum Vorschau:

00D3 80417 1452
    0081 161109 1927
    Ende der Einträge

Jemand eine Idee??

Hast du noch Birnchen drinnen? Schau was drauf steht, wie viel Volt und watt. habe meine für den Sunfire (weiße Fassung) dann bei Conrad gekauft.

Wandhalterung findet du bei z.B. ebay oder einfach mal hier auf der Seite im Marktplatz bei Angeboten schauen oder eine Suche aufmachen.

Wie und ob man Wirtegeld löschen kann weiß ich leider nicht.

Der Hobbymodus bedeutet einfach, dass er das Spiel in einem anderen Tempo spielt, weiß jetzt nur nicht ob schneller oder langsamer. Ebenso wird nach einer gewissen zeit der Einsatz von 20 auf glaube ich 15 Cent runtergesetzt, dieser geht nach einer gewissen Dauer auch wieder hoch!

Eine Anleitung für das Gerät... Schau mal ob es hier im Forum eine extra Kategorie gibt, wenn nicht würde ich auch ein Gesuche im Marktplatz aufmachen. Eventuell kann dir jemand eine per pdf schicken.

Hallo,

du hast die Möglichkeit über das Wirtegeld den Automaten aufzufüllen.

Dazu musst du die Tür im eingeschalteten Zustand öffnen. In der Innenseite der Tür findest du eine Servicetastatur. Du musst dich mal etwas durchdrücken, ich kann dir leider aus dem Kopf nicht sagen, wo du hinmusst. Es kann dir aber bestimmt ein user den genauen Weg des Servicebaums sagen..

Du kannst auch einen Auszahltest über den Servicebau machen, da gibt er dann aus den jeweiligen Röhren die entsprechend eingestellte Anzahl der Münzen raus.

also ich habe das bei mir so gemacht, dass eigentlich fast alles weg war am ende :D
    wo der Schlüssel mal reingesteckt wurde, davon hat man nicht mehr viel gesehen... habe auch etwas nach oben und unten gebohrt...
    irgendwann war es zu groß und auch ein Schraubenzieher hat nichts mehr gebracht.... aber irgendwann konnte ich die Tür einfach auf und zu ziehen..
    ist jetzt nicht vielleicht die beste Hilfestellung aber so hat es bei mir "geklappt"

Sag mal Micha, an so einem Metallgehäuse hätte ich Interesse, meins ist nämlich beim aufbohren etwas in Mitleidenschaft gerissen worden.
    Hast du noch ein über eventuell?