Der Taiko geht aus wenn nicht genug Geld in den Röhren ist. Also erstmal vollfüllen oder mit Tastatur runterstellen wie gesagt oben auf 75€. Dann sollte es gehen. Schau mal nach Taiko Pub 7 Manual im Netz. Da gibts eine Dippschalterstellung zum testen der Scheine zieht diese dann kurz ein und wenn alles ok ist blinkt der dann blau. Weiß nicht mehr genau welche es waren dann siehste aber ob der geht.
Beiträge von wallace
-
-
Einstellungen sind nur möglich mit dem ADP Profitester der blauen Tastatur und nein mann kann keine Spiele hinzufügen und auch keine DB nehmen mit mehr Spielen.
-
Rolf alter Haudegen alles alles gute auch von mir und Steffi und dem Jan zum Geburtstag!!
gruß Marcel -
Soweit ich weiß EBA 21 oder EBA30
-
Hallo liebe Freunde vielen vielen dank für die vielen und netten Geburtstagsgrüße. Hab mich riesig drüber gefreut.
gruß Marcel

-
Gerät muss freigeschaltet werden mit Freischaltkarte oder Datenbank muss zurückgesetzt werden. Mal den Olli fragen hier im Forum.
Gruß Marcel
-
Nein es sei denn es gibt wieder ein nichtoffizielles eprom bei ebay musste warten
-
So nun ist es soweit. Die Datenfiles für den MD100 EBA30/34 und Taiko Pub 7 für die neuen 10€ Scheine sind da. Falls Interesse besteht hier das Dienstleistungsangebot siehe Link.
Akzeptorprogrammierung Taiko Pub7 EBA30/34 neue 5€/10€-Schein
gruß Marcel
-
Jupp kein HM bei den neuen Geräten darunter auch der DAXX. gruß Marcel
-
Kauf dir bei WH Berlin die Programmierstation mit WHEasy 5 für ca. 600€ dann kannste soviel basteln mit dem PC wie du willst. Vielleicht findest ja einen Weg für deine Token.
-
Hi passiert bei der Folie nicht die klebt ist ja für Autobeschriftungen gedacht. Aber man muss sich die Arbeit machen mit dem kleben da haste recht.
gruß Marcel
-
Hab's nun so gemacht. Hab mir Punkte ausgeplottet aus schwarzer undurchsichtiger Folie und an einer Seite der Token über das Loch geklebt. Nun geht es einwandfrei ohne irgendeinen Umbau am Gerät.
Gruß Marcel
-
nein nein nein nein nein!!!
Bitte lasst diesen Mist mit der Fräse und Kleberei im Turm!!!
Münzklemmer unr Alarme am laufendem Band sind da keine Seltenheit, zu dem nach dieser Modifikation der Turm NICHT mehr in den Urzustand zurücksetzbar ist... Verpfuscht bleibt dann verpfuscht!
Da kann man schneller 2 Transistoren (BC337), einen kleinen Elko (22µF/16V) und 2 Widerstände (10kOhm 0,25Watt) auf einem kleinen Stück Lochrasterplatine zusammen löten und die auf der Platine, die vorm Münzturm ist, zwischen hängen!
Im Anschlussplan habe ich die Stellen markiert, wo man die Leiterbahn auftrennen muss und die Mini-Platine zwischen hängen muss!Was genau bewirkt die Platine ist das eine Zeitverzögerung bis das Loch dran vorbei ist?
-
super danke Riiko
-
Hab mal eine Frage. Bei den alten NSM Geräten kommt es vor, dass wenn Token mit Loch verwendet werden das Gerät zwar aufbucht aber Alarm schlägt wegen Manipulation und dann neu Resettet. Nun meine Frage kann man die Lichtschranke umgehen so das dies nicht mehr passiert also abklemmen überbrücken was auch immer. Vielleicht weiß jemand ja einen guten Rat.
gruß Marcel
-
Hallo brauch mal eure Hilfe. Kann man einen MD100 inklusive Stapler an NSM Geräte anschließen und wenn ja wie und wo muss das Kabel dann hin. Geht um einen Dispenser mit Tresor MD100 dieser soll an beide Geräte angeschlossen werden steht dann in der Mitte der beiden Geräte. Man kann dann auswählen ob das Geld auf den rechten oder linken GSG gebucht werden soll. Aber wie schließt man das Teil an. Hoffe es findet sich jemand der Helfen kann. gruß Marcel
-
Hi brauche mal ein wenig Hilfe. Mein Popeye von JPM versagt nach einigen Sekunden den Dienst. Beim Einschalten kommt erstmal Alarm und bei geöffneter Tür geht das Teil in den Service Modus. Allerdings nur für ein paar Sekunden dann stellt sich das System 5 auf Dauerreset was am leuchten der LED erkennbar ist. Dann geht nichts mehr. Fehler kommt immer nach der gleichen Zeit. Akku ist neu und voll daran kanns nicht liegen. Hat jemand eine Idee wo man anfangen sollte zu suchen. gruß und danke Marcel
-
Hi Frank alles alles Gute auch von mir zum Geburtstag.
gruß Marcel
-
kann zu danke an Rolf Platinserie dem guten alten Forenopi
-
geklärt dank fraehnky Steckerfehler steckte im falschen Anschluss nu gehts wieder einwandfrei