Soweit ich weiß kann man den [definition=9]TK
Beiträge von wallace
-
-
Alles alles Gute auch nachträglich von mir zu Geburtstag!!
grüße Marcel
-
Hy Jörg alles alles Gute zum Geburtstag
auch von mir grüße Marcel -
Hallo hat jemand die Anleitung für den NSM [definition=4]EMP
[/definition] MPR-Loader und könnte mir diese als Scan zur Verfügung stellen per Mail. Übernehme natürlich auch die Kosten für Papierformat und Versand. grüße Marcel -
Super gemacht echt der Hammer falls Marktreife erlangt wird ist gekauft grüße Marcel

-
Denke der Datensatz ist fest drin und wird durch einen Teachmode nicht überschrieben. Da feste Grenzen eingestellt sind denke ich nur zu ändern mit der PC Soft. Da 2 Euro anders sind als 50 Cent Größe und bimetall übernimmt der die Daten nicht. Grüße Marcel
-
Alles gute zum Geburtstag Andrè !!!!
grüße Marcel
-
Ist ein verschlüsselter drin muss dann auch wieder der gleiche rein grüße
-
Nein hat keine Sicherung der [definition=1]AKZ
[/definition] entweder [definition=1]AKZ [/definition] gekillt oder die Steuereinheit einen mitbekommen. Kannst du den [definition=1]AKZ [/definition] in einem anderen Gerät testen? Mann steckt auch keine Stecker wenn das Gerät an ist. Kannst den [definition=1]AKZ [/definition] in den Service setzen mit den Dipp Schaltern an der Seite dann sollte der Scheine annehmen wenn nicht wie gesagt dann ist was hin. grüße Marcel -
Hi Marc alles gute zum Geburtstag auch von mir !

grüße Marcel
-
Denke das du die Steuereinheiten zu freahnky schicken musst. Uhrensetzgerät hilft dir auch nicht weiter da dieses Gerät ebenfalls eine Batt. hat und wenn diese leer ist geht das Gerät nicht mehr weil alle Daten gelöscht sind und ADP diese nicht mehr neu beschreibt. Kenne keinen mit funktionierenden Gerät und das was ich habe ist auch nur Deko.
Grüße Marcel
-
Schau mal auf das Bild da siechste das Teil
[ebay]381229496677[/ebay]
-
Mache ein Photo am Wochende. Der kleine schwarze Kasten gehört mit dazu zum DP und ist von NSM. Wird an die Seite des DP gesteckt und hat 3 rote Tasten zum programmieren. Wenn du nur den DP gebraucht bekommst ohne Taster dann brauchst du das PC Kabel und Software zum umstellen des Druckers. Grüße Marcel
-
Uhrensetzgerät ist ein kleiner grauer Kasten mit 4 Knöpfen drauf. Muss das Teil mal rauskramen für ein Photo. DP 3000 S hat einen Flaschspeicher eingebaut und ist im Druck ein wenig schneller. Sonst gleich soweit ich weis. Mann kann diesen Drucker mit dem kleinen schwarzen Kasen umstellen oder mit der DataContact Software für den PC. Kannst einstellen drucken oder Uhrstellen geht aber nicht beides zusammen. Muss halt zum Uhrensetzten immer umgestellt werden.
Grüße Marcel
-
Nein geht bei den [definition=3]MP
[/definition] nicht -
Danke für die Info. Werde dann auf jeden Fall die Batterie mit Anlegen einer Stützspannung wechseln.
Nur aus Interesse: Wie sieht denn so ein Uhrensetzgerät aus. Habe im Netz nichts darüber gefunden... Wie heißt das Teil?Heißt wie du es geschrieben hast Uhrensetzgerät. Ist ein Grauer Kasten mit 4 Knöpfen und einem Display. Die Dinger haben wie alles von ADP eine Batterie und wenn die leer ist ist alles weg dann geht es nicht mehr und ADP beschreibt die nicht mehr neu. Hab so ein Teil ist edelschrott. Besorg dir wenn einen DP3000 von NSM.
-
Hallo hab mal eine Frage bei dem NSM Matrixx fallen alle 2€ Münzen in die Kasse und keine in die Röhren. 10c und 1€ geht ohne Probleme. Kann man das einstellen? bzw. wie bekommt man das weg. Münzblock ist ein 10c/1€ und 2x2€ Röhrenblock. grüße Marcel
-
Die Uhr muss neu gesetzt werden mit einem Uhrensetzgerät (gibt es nicht mehr) oder mit einem Dataprint 2000 oder 3000. Muss dir einer machen kannste selbst nicht es sei denn du hast die Hardware. Dann ist der Fehler weg mit den 300 Punkten und sie laufen wieder normal. grüße Marcel
-
Optimus geht nur mit Tastatur und Zwangsinit. Sonst nicht! und wenn dann immer noch nicht dann [definition=9]TK
[/definition] defekt. -
Denke muss neu programmiert werden. Mach mal ein Photo von den Anschlüssen hinten. Eventuell kann ich dir den umprogrammieren. Kostet dich dann den Forumspreis.