[hide]ich glaube das Gerät will was sagen 8ung 8ung 8ung gleich kommt eine Serie könnte aber auch die DB sein[/hide]
Beiträge von wallace
-
-
Hi habe ein komisches Ereignis mit meinem G13.6... Münzprüfer
. Hab den eingebaut in meiner Fun Station. Am Anfang alles super nimmt 50 cent, 1€, 2€. Dann auf einmal fing es an. Erst nahm er fasst alle 2€ Stücke. Nach einigen Wochen fiehlen dann mal ein oder zwei 2€ Stücke durch und wurden nicht angenommen. Ok dachte ich liegt an den Münzen. Andere genommen ging dann wieder. Gestern wieder gespielt und auf einmal nimmt er gar keine 2€ Stücke mehr. Komisch dachte ich 20 Stück durchgeworfen und nur 1 einiziges angenommen. Noch mal versucht dann gar keins mehr. Hat mein G13 Alzheimer
und vergisst der die Daten für das 2€ Stück??? Alles andere nimmt der an. Wie kann sowas kommen? Sachen gibts. Da stellt sich die nächste Frage Programmierung fehlerhaft? Und wie programmiert man die
Dinger. Kann mir jemand sagen was ich alles dafür brauche würde es gerne selbst wieder programmieren. Und wofür sind die 2x6 Dipschalter auf der Rückseite. Hab leider keine Unterlagen zu dem Ding.gruß Marcel
-
dito wünsche ich euch natürlich auch
gruß Marcel
-
Hi muss sagen top super Videos. Find ich echt gut, dass sich jemand die Mühe macht. Jemand wie ich hat leider nur bedingt Ahnung und ich profitiere natürlich von solchen Videos. Danke Bastler
-
Hab nen Board bekommen für 30€ mit P4 Celeron Prozessor 2,8 ghz und 1,2 gb Arbeitsspeicher. Nun läuft mein MAME wieder und das mit meiner AVGA2

gruß Marcel
-
OK Olli hast mich überzeugt Projekt erstmal auf Eis gelegt.
grüße Marcel
-
Nun, zuerst einmal sollte man das Gerät nicht zertrümmern.

Ich habe dir einen Vorschlag gemacht, sobald du Zeit hast, können wir uns das ja mal genauer anschauen.

Weiß ich doch Olli sobald ein wenig mehr Zeit habe dann melde ich mich bei dir dann kannste gerne mal vorbeischauen und dein Glück versuchen.
gruß Marcel
-
Hi
DB getestet im Garant mit Karte und dort geht es also geht die DB und auch die Zulassungskarte einwandfrei. Nu bin ich überfragt also doch zertrümmern das Teil. Der Schrotti freut sich. Hab ihr noch ne idee?
gruß Marcel

-
Bei der hatte ich ein Ablaufdatum, ohne verschicke ich die nicht.

Das weiß ich doch das du nichts ungetestet versendest. Vielleicht hab ich sie zerstört oder die blöde Kiste. Kann ich die Karte und die DB in den Garant setzten um diese zu testen? Damit ich weiß obs am Gerät liegt?
gruß Marcel
-
Hi 5v sind da am Stecker. Kann ich die Karte irgendwie testen in einem anderen Gerät
gruß Marcel
-
Hi zu früh gefreut nach ein paar Minuten schreibt das Teil nun Card. Karte sauber gemacht Karten halter getauscht. Nichts immer nur Card. Was genau muss da für ein [definition=3]MP
[/definition] rein und welche Röhren hab das Gefühl da ist eine falsche drin vom Vorgänger. Da ist nen G40.4500 drin DM+Euro und Münzröhren mit blauem Aufkleber und 10,50,1,2 Euro. Checke nun mal Kabel vom Kartenhalter vielleicht Kabelbruch. gruß Marcel

-
Hi Netzteil
getauscht und siehe da nü lübbt es wieder. Glaube das Netzteil hat einen wech supi besten Dank für die Hilfe. Denke immer zu kompliziert. Ein Lob auf fraehnky gruß Marcel

-
Alles anzeigen
Hallo,
geht denn der Geldeinwurf und spielt er dann auch ?
Eventuell fehlt die Versorgungsspannungen der Displays.Gehen denn die Lampen alle richtig ?
Welche Steuereinheit hat das Gerät ?
So, mal die Antwort abwarten, dann sehen wir weiter.
Netten Gruß
FraehnkyHi Geld nimmt er keins. Auch riecht das Ding leicht verkohlt. Es gehen nur die Lampen an dem Scheibenlaufwerk, sonst nichts. Das Gerät hat eine 68000 Einheit.
gruß Marcel
-
Hi
brauch mal Rat. Dank dem netten Olli unserm Hornsby läuft mein Turbo Disk nun wieder aber leider nicht richtig. Wenn ich das Gerät einschalte, dann geht das Gerät auch ins Spiel, Scheiben drehen sich. Auch die Beleuchtung der Scheiben geht, nur sonst alles dunkel. Die Lampentreiberplatine hätte ich getauscht gleiches Problem. Kann mir jemnad sagen wo ich anfangen soll zu suchen ? Das Gerät hat nun Monate lang rumgestanden.PS: noch mal vielen Dank und großes Lob fürs Batt. wechseln bei den anderen DB´s. Alle Geräte laufen super und einwandfrei nur mein Turbo Disk noch nicht.
gruß Marcel

-
Hi habs bei ebay gelesen mit den 16x kann auch sein das der keine Ahnung hatte.
gruß Marcel
-
Frank das zeugt hilft aber gegen unsere sogenannten Drahtspieler,die damit Kredit aufbucht haben aber das ist alles vorbei Gruß Waldi
Hi das sind bestimmt die großen Brüder der Hütchenspieler diese Drahtspieler. Schlechter Witz ich weiß aber der musste sein.

-
Hi ist von nem Bekannten das Teil kann dir nur sagen er hat die Röhren wieder aufgefüllt und es bleibt die ganze Zeit bei Leerspielung. Hat mir das Teil gegeben, hab gesagt ich wolle es mal durchmesssen. Er hätte es sonst entsorgt. Bin ja nen kleiner Platinen Messie weiß ja nie wo für man das Teil noch gebrauchen kann. Hab allerdings auch kein Gerät wo ichs testen kann. Welches Gerät könnte ich zum testen nehmen? Bin halt Hobbybastler.
gruß Marcel
-
Glaube man kann wage ein B oder G erkennen mehr nicht. Mache später mal ein Photo mit der Inverterplatine. Dann siehste wo das Teil drauf musst.
gruß Marcel
-
Ok kein Problem werde mal bei ebay nachsehen. Weiß du zufällig was für ein AGP Anschluß die braucht die Karte AGP 8X oder 16x hab gesehen gibt beides?
gruß Marcel
-
Hi hab eine Platine mit Lichtschranken hier die ist defekt und zeigt die ganze Zeit Leerspielung. Wollte sie nun mal durchmessen und mir ansehen und da staunte ich nicht schlecht. Ein ganzer Teil ist in Kunststoff eingegossen, wie soll ich da nur was messen. Ist das um uns zu ärgern. Das Zeug geht nicht ab. Aber seht selbst.