So noch mal puschen vielleicht findet sich ja noch jemand mit Technikerfahrung oder einem guten Tipp. Gerät ist immer noch Baustelle.
danke gruß Marcel
So noch mal puschen vielleicht findet sich ja noch jemand mit Technikerfahrung oder einem guten Tipp. Gerät ist immer noch Baustelle.
danke gruß Marcel
Floppy oder der Controller auf den Board Defekt
hast du ne möglichkeit mir das MB zu schicken ?
damit ich es Testen kann
Hallo Andi dafür lohnt es sich nicht mehr ist nur ein Testbord für meine Festplatten. Das schicken ist zu teuer. Ist egal dann bleibt es halt so. Hab glaube noch ein anderes MB. Werde das mal raussuchen und es dort testen.
gruß Marcel
Hi Andi hat nichts gebracht immer noch kein Lebenszeichen.
gruß Marcel
Hi ist ein Rechner aus einem Photoplay Masters Gerät.
das Floppy mußt im Bios einschalten
meinst du den roten Knopf bei der Auslesebuchse?
Hi Andi wo genau wird das im Bios angeschaltet habe es bis jetzt nicht gefunden. Und ja meine den roten Knopf neben der Auslesebuchse der ist bei mir allerdings schwarz. Gruß Marcel
Hi brauch mal ein paar Technikexperten. Vielleicht kann jemand helfen.
Problem 1 : Möchte ein Diskettenlaufwerk anschließen an das PP Board. Steckplatz gefunden und Strom hat das Floppylaufwerk auch. Nur macht es bei anschalten keinen Mucks, leuchtet nicht mal kurz. Hab mehere versucht bei allen das gleiche. Muss man dieses Laufwerk erst im Bios aktivieren ??? oder Jumper setzen. Laut beschreibung im Deckelinneren steht das ein Floppylaufwerk angeschlossen werden kann. Sinn ist der das ich eine Bootdiskette für das PTSDos habe und ich will auf das Programm zum Dongle Test zugreifen. Dies geht nur mit Diskette da in der Dos-Eingabeaufforderung kein CD Laufwerk erkannt wird.
Problem 2 : Serviceschalter fürs Menü. Möchte mir einen Serviceschalter bauen damit ich den Rechner zum testen nicht immer umbauen muss. Wo genau wird der Angeschlossen an dem Rechner und wie wird der mit Spannung versorgt. Soll so sein wenn man drückt das dann das Servicemenü aufgerufen wird.
danke für eure Hilfe
gruß Marcel ![]()
Hi Jens hätte ich dir auch sagen können das, das Gerät eine DB hatte. Hatte die Kiste mal 2 Wochen dann hab ich sie wieder verkauft. Ich fand das Spielsystem nicht so toll. Es geht halt wie ich finde nichts anderes als der klassische Super Herz As. Gruß Marcel
Hi Jens ist das der von ebay den hatte ich auch unter Beobachtung wenns dort weg ist. Ist die Kiste sonst ok also nur die DB defekt?? gruß Marcel
So noch mal hochschieb
Komme nicht weiter kann denn keiner helfen. Weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen!!
gruß Marcel ![]()
Hi haste mal gewartet ein wenig wenn das Gerät an ist. Hab das bei einem Photoplay da ist der Monitor schwarz so 5 min erst dann kommt das Bild ist nen schwacher Elko hab den nie gewechselt da es irgendwann dann geht. gruß Marcel
So update alle Displays gehen außer das oben rechts am Münzeinwurf zeigt nun nichts mehr an. Auch ein Münzeinwurf geht nicht mehr kommt immer ein Alarmton, bucht nichts mehr auf. Auch sind die LED´s am Münzeinwurf alle dunkel. Display getestet im Super Herz As geht. Wo muss ich suchen denke der Fehler liegt auf der Steuereinheit. Münzblock hatte ich gewechselt auch da selbe Fehler. Möchte das Gerät gerne wieder zum laufen bringen also bitte bitte wer weiß Rat und kann Helfen. Was ist da defekt auf der Steuereinheit.
gruß Marcel ![]()
Einfach nur geil das Video hut ab finds echt super solche Projekte.
gruß Marcel
Hi suche einen guten günstigen IC Tester bzw. Testgerät. Hat jemand sowas und weis wo man sowas kaufen kann? Eventuell auch eine Anleitung zum selberbauen. Sollte für IC sein der 4XXX Serie also z. für 4007 uns so weiter. Früher gabs mal so ein Teil für den PC von ELV angeschlossen über LPT Port. Sollte ein Tester sein der sagt ob der IC noch funktioniert. Oder kann man einen 4007 bsp. HCF4007UBE auch anders messen ob der Ok ist. Danke für eure Hilfe.
Gruß Marcel ![]()
ich bekomme die immer in der spielhalle meines vertrauens
Hi Andi dann zwack doch mal eine Rolle für mich mit ab. Könnte es dann testen ob der Druck besser wird. Gruß Marcel
Hi Andi wo genau kann ich die kaufen haste nen link dazu gruß Marcel
Hi habe ab und an meinen Turbo Drucker in verwendung. Seit einiger Zeit wird das Druckbild auf dem Thermopapier schlechter. Wenn ich nun ein wenig auf die Heizfläche drücke wird es besser. Kann man das irgendwie justieren damit der Druck der Thermowalze wieder fester auf das Papier drückt. Hat das Teil mal jemand auseinandergehabt. Und kann man das Thermodruckwerk eventuell tauschen und gegen ein neues ersetzen??? Kennt sich jemand damit aus.
gruß Marcel
super fraehnky besten dank werd auf deine Antwort warten gruß Marcel
Hi habe die Platine neben dem Münzeinwurf am Super Herz As getestet. Die ist in Ordnung und läuft. Auch die andere Platine oben links auf dem Bild geht. Wenn ich die Highscores aufrufe zeigt er mir die an auf dem Display ohne Fehler. Im Spiel sind die Platinen oben am Münzeinwurf und auf der linken Seite oben aus so wie die grünen LED´s alle aus. Die Anzeige in der Mitte wo Geben steht geht und die Anzeige für den Einsatz geht auch. Wo kann ich nun weitersuchen der Siemens IC SDAxxx ist in Ordnung. Auch nimmt er Geld an und ich kann problemlos spielen. Über welchen Stecker werden die beiden Displays oben rechts und links mit Spannung und Daten versorgt? Weiß das jemand.
gruß Marcel
die wirres anzeigen.... haste dort schonmal auf den platinen mit etwas stärkeren fingerdruck geschaut ob es dann weg geht .... oder ob sich was ändert ?
ja hatte ich gemacht gleich als erstes nichts Fehler bleibt gruß Marcel
Ich hatte dieses Problem auch mal bei einen Royal Flush gehabt. Da war die Platine am Münzeinwurf im Eimer. Als ich diese getauscht hatte funzte alles wieder.
Ja das kein sein jetzt wo du es sagst. Wenn ich die Tür zumache dann klackt es 2 mal das hatte ich sonst nicht meine ich im Service Modus meine ich gehen die Displays (teste ich noch mal) nur wenn ich die Tür zu mache und abschließe dann kommt der Müll. Muss heute abend mal schauen ob ich noch eine Platine habe. Gedrückt hatte ich auch an der Platine der Displays auch alle Stecker ab und wieder draufgesteckt, aber der Fehler war immer noch. Gruß Marcel PS werd mir die ME mal ansehen