Beiträge von wallace

Hi brauch mal ein paar Technikexperten. Vielleicht kann jemand helfen.

Problem 1 : Möchte ein Diskettenlaufwerk anschließen an das PP Board. Steckplatz gefunden und Strom hat das Floppylaufwerk auch. Nur macht es bei anschalten keinen Mucks, leuchtet nicht mal kurz. Hab mehere versucht bei allen das gleiche. Muss man dieses Laufwerk erst im Bios aktivieren ??? oder Jumper setzen. Laut beschreibung im Deckelinneren steht das ein Floppylaufwerk angeschlossen werden kann. Sinn ist der das ich eine Bootdiskette für das PTSDos habe und ich will auf das Programm zum Dongle Test zugreifen. Dies geht nur mit Diskette da in der Dos-Eingabeaufforderung kein CD Laufwerk erkannt wird.

Problem 2 : Serviceschalter fürs Menü. Möchte mir einen Serviceschalter bauen damit ich den Rechner zum testen nicht immer umbauen muss. Wo genau wird der Angeschlossen an dem Rechner und wie wird der mit Spannung versorgt. Soll so sein wenn man drückt das dann das Servicemenü aufgerufen wird.

danke für eure Hilfe

gruß Marcel ;}

Hi Jens hätte ich dir auch sagen können das, das Gerät eine DB hatte. Hatte die Kiste mal 2 Wochen dann hab ich sie wieder verkauft. Ich fand das Spielsystem nicht so toll. Es geht halt wie ich finde nichts anderes als der klassische Super Herz As. Gruß Marcel

So update alle Displays gehen außer das oben rechts am Münzeinwurf zeigt nun nichts mehr an. Auch ein Münzeinwurf geht nicht mehr kommt immer ein Alarmton, bucht nichts mehr auf. Auch sind die LED´s am Münzeinwurf alle dunkel. Display getestet im Super Herz As geht. Wo muss ich suchen denke der Fehler liegt auf der Steuereinheit. Münzblock hatte ich gewechselt auch da selbe Fehler. Möchte das Gerät gerne wieder zum laufen bringen also bitte bitte wer weiß Rat und kann Helfen. Was ist da defekt auf der Steuereinheit.

gruß Marcel ;}

Hi suche einen guten günstigen IC Tester bzw. Testgerät. Hat jemand sowas und weis wo man sowas kaufen kann? Eventuell auch eine Anleitung zum selberbauen. Sollte für IC sein der 4XXX Serie also z. für 4007 uns so weiter. Früher gabs mal so ein Teil für den PC von ELV angeschlossen über LPT Port. Sollte ein Tester sein der sagt ob der IC noch funktioniert. Oder kann man einen 4007 bsp. HCF4007UBE auch anders messen ob der Ok ist. Danke für eure Hilfe.

Gruß Marcel ;}

Hi habe ab und an meinen Turbo Drucker in verwendung. Seit einiger Zeit wird das Druckbild auf dem Thermopapier schlechter. Wenn ich nun ein wenig auf die Heizfläche drücke wird es besser. Kann man das irgendwie justieren damit der Druck der Thermowalze wieder fester auf das Papier drückt. Hat das Teil mal jemand auseinandergehabt. Und kann man das Thermodruckwerk eventuell tauschen und gegen ein neues ersetzen??? Kennt sich jemand damit aus.

gruß Marcel

Hi habe die Platine neben dem Münzeinwurf am Super Herz As getestet. Die ist in Ordnung und läuft. Auch die andere Platine oben links auf dem Bild geht. Wenn ich die Highscores aufrufe zeigt er mir die an auf dem Display ohne Fehler. Im Spiel sind die Platinen oben am Münzeinwurf und auf der linken Seite oben aus so wie die grünen LED´s alle aus. Die Anzeige in der Mitte wo Geben steht geht und die Anzeige für den Einsatz geht auch. Wo kann ich nun weitersuchen der Siemens IC SDAxxx ist in Ordnung. Auch nimmt er Geld an und ich kann problemlos spielen. Über welchen Stecker werden die beiden Displays oben rechts und links mit Spannung und Daten versorgt? Weiß das jemand.

gruß Marcel

Ich hatte dieses Problem auch mal bei einen Royal Flush gehabt. Da war die Platine am Münzeinwurf im Eimer. Als ich diese getauscht hatte funzte alles wieder.

Ja das kein sein jetzt wo du es sagst. Wenn ich die Tür zumache dann klackt es 2 mal das hatte ich sonst nicht meine ich im Service Modus meine ich gehen die Displays (teste ich noch mal) nur wenn ich die Tür zu mache und abschließe dann kommt der Müll. Muss heute abend mal schauen ob ich noch eine Platine habe. Gedrückt hatte ich auch an der Platine der Displays auch alle Stecker ab und wieder draufgesteckt, aber der Fehler war immer noch. Gruß Marcel PS werd mir die ME mal ansehen

Hi Lampen gehen alle richtig, man kann spielen und auch Risiko geht alles. Auch da eine Display oben wo geben steht und die Highscores geht ohne Probleme. Hab mir gedacht des es ein IC sein könnte. Wo sitzt der IC genau kannst du mir das sageb auf welcher Platine. Würde damit ersmal anfangen un den tauschen. Irgendwo hab ich auch die Unterlagen. Ist es ein standard IC?

gruß Marcel