Beiträge von wallace

Hi bei meinem Arena ging es auch nicht nach der Anleitung. Hab den alten [definition=9]TK[/definition] dann kopiert und die Daten in einen mit neuer Batt. geschrieben, erst dann ging er wieder sonst keine Chance. Hatte die Bonuspfeile immer am leuchten bei mir. Ich glaube ich muss den olli auch mal einbestellen zum Einstellen.

gruß Marcel

Hallo wallace,
    das Gehäuse vom PC ist aber doch an der anderen Seite verschlossen...was bringt der Lüfter dann noch ?
    Gruß
    Arno

So gesehen nichts nur Wäremeabtransport vom Netzteil weg, ist aber nicht schlimm da durch die Seitenschlittze durch den Großen Lüfter Luft eingesogen wird. Somit wird die warme Luft vom Netzteil mit raustransportiert ins Gerät und von da aus mit dem Lüfter an der Rückwand raus. Gibt nur das Netzteil so wie es da ist neu oder du nimmst ein PC Netzteil pappst es an die Seitenwand vom Gerät mit verlägerten Kabel dann haste das Netzteil komplett raus aus dem Rechner. Frag mal den Gerümpelkrieger den Manfred der hat es so gemacht bei sich.

Sorry,wenn ich dieses alte Thema noch mal hoch hole ;}
    Soweit ich das sehe,ist bei diesem Netzteil der Lüfter genau an der gegenüberliegenden Seite,also doch nicht so einfach 1:1 tauschbar !
    Wollte mir nämlich ein neues [definition=6]NT[/definition] für meine Hexe besorgen .
    Bitte um Info.
    L. G.
    Arno

Geht ist nicht schlimm hatte es mal eingebaut macht keine Probleme das der Lüfter anderes herrum ist. Habs wieder rausgemacht, da der Fehler nicht am Netzteil lag also alte Netzteil wieder rein nach Elko tausch. Hab das Teil nun nagelneu da als Ersatzteil.

Kannst die Magneten messen mit einem Ohmmeter und sehen wieviel Ohm die haben. Ob sie hoch oder niederohmig sind also einen Kurzschluß haben. Kann aber auch die Platine sein. Kann man leider nicht finden den Fehler da die Platine aus Manipulationsschutzgründen mit grauem Kunststoff an einigen Stellen eingegossen wurde. Bekommste nicht runter das Zeugs. Da wird irgend ein Bauteil Transistor oder eine Diode defekt sein. Hab die auch schon oft defekt gehabt.

nabernd alle zusammen.

habe heute mal denn Münzprüfer Fotografiert weil wie gesagt ich sehe an denn Münzprüfung nicht durch.
    aber es könnte ein G-40 Münzprüfer sein aber wie gesagt kenne mit denn Münzprüfer nicht so aus dahier das bild

100_2076.JPG

wie geschrieben es ist nur ein mal passirt das die 1 Euro Münze mal in die 10 Cent Röhre gekommen ist wollte mich ab sichern.
    was ist denn mit WH Münzprüfer denn?

Ist ein G40 NRI [definition=3]MP[/definition] wie der Name schon sagt kein WH [definition=3]MP[/definition]. Bei dem ist der Block S0 belegt mit Euromünzen. Die Sortierung wird vom Gerät vorgegeben, wo die Münze hingehen soll. Heißt wie auf dem Typenschild zu sehen gehen alle Münzen durch den 3ten Münzausgang. Nun kann es sein das die Grenzen recht eng programmiert wurden. Dann kann es mal sein das ein Bimetall 1€ Stück die Werte hat an der Grenze wie ein 10cent Stück. Also findet eine falsche Sortierung statt. Da jede Münze in der Größe und Zusammensetzung anders ist kann sowas passieren. Wenn das zu häufig auftritt dann müsste der [definition=3]MP[/definition] nachjustiert werden und die Grenzen anders gesetzt. Anschluss hinten meine ich müsste 10polig sein da G40.68 Prüfer die ersten verschlüsselten waren. Weiß das aber nicht genau. Kenne da leider keinen auf anhieb der diese [definition=3]MP[/definition] nachjustieren kann außer NRI selbst.

Hi hab gerde im OnlineShop nachgeschaut bei ADP. Und was musste ich sehen. Der Profitester die blaue Tastatur ist nicht mehr bestellbar. Nur noch im Austausch. Mal sehen wie die Preise nun steigen. Ist zu befürchten das die Teile nun nach und nach immer teurer angeboten werden bei Ebay. Wer also noch eine braucht sollte nicht lange überlegen meiner Meinung nach. Man sieht ja auch was die weiße heute schon kostet. Wieder nimmt ADP uns was weg. ;[

gruß Marcel

Marcel du hattest doch mal meinen G 40 Münzprüfer gemacht, leider kommt es sehr oft vor, wenn ich 5 Cent / 10 Pf oder 10 Cent einwerfen kommt auch oft der Fehlercode Foul und der Automat ist nicht mehr Spielbereit;-( ;)

Foulplatine muss deaktiviert sein das ist normal, weil die Münzen nicht schnell genug durchfallen und den Fehler auslösen. Zieh den Stecker ab und dann ist es weg bei den kleinen Münzen vorausgesetzt du hast eine ME die in Ordnung ist. Zusätzlich noch mal alle Lichtschranken reinigen und auch die Münzkanäle damit die Euromünzen nicht an Schmutz Staub oder sonstigem hängen bleiben.

gruß Marcel

Hast du den Stecker von der Foulplatine abgezogen? Der muss ab bei W1 Programmierung, da die Münzen nicht schnell genug durchlaufen gerade bei 5 cent. Kann sein das deswegen Foul kommt. Hatte das auch schon mal. Ansonsten schick mir den [definition=4]EMP[/definition] und schau mir das mal an und programmiere den dann neu gegebenenfalls.

dieser wird aber eher für die neueren münztürme sein und nicht für zick-zack-auswurf.
    darum stimmt die münzsortierung auch nicht.

Muss dich da mal korrigieren. Der [definition=4]EMP[/definition] hat laut Tabelle die W1 Programmierung so wie ich das gerade auf die schnelle sehe. Geht auch für Zick Zack Auswurf sollte keine Probleme bringen. Kann sein das der programmiert wurde es aber nicht vermerkt ist.

Hoffe der [definition=4]EMP[/definition] ist nicht von Ebay gewesen da sind welche drin für sehr günstig (G40) die eine programmierung haben für Warenautomaten und Zigarettenautomaten. Die haben unten die falschen Auswurfschlitze also immer drauf achten. Mach mal ein Photo vom [definition=4]EMP[/definition] Unterseite und Rückseite. Zur Not kann ich dir den dann umprogrammieren, muss aber wissen was genau für einer es ist.

Habe dem Jacky Super Alpha eine neue Batt. beschert. Ist ein MK48T12B-25 Timekeeper. Allerdings lässt sich das Teil nicht initialisieren. Auch mit abgezogenem Stecker ST9A kommt zwar das Knackgeräusch allerdings nichts. Hab auch den [definition=9]TK[/definition] mal komplett gelöscht nichts geht nicht ins Programm. Linke LED leuchtet und beim starten blinkt die rechte LED für den Rechner kurz auf dann nichts weiter. [definition=9]TK[/definition] defekt?
    Oder gibts bei E95-III noch einen anderen Trick.

Gruß Marcel