Beiträge von multiball

Hat geklappt, die Sicherungen bleiben drin, aber nu geht das Teil nicht mehr ins Spiel, da ist wohl die 3,5 V Saft Batterie leer. Weiß jemand ob man wenn man eine neue Batterie einlötet, ob dann wieder die Uhr initialisiert- gestellt werden muss ? Erinnere mich das war damals wohl so.
    Aber ist schon mal Super das die Sicherungen drin bleiben, Top , Danke Euch allen für die freundliche Unterstützung.

Frank

Hallo Frank

Danke Dir vielmals , ja das Handbuch hab ich runterladen können, Gleichrichter hab ich auch vermutet.
    Schauen wir mal. Ich kenne mich eigentlich nur mit Flipper aus, hoffe aber das wir den Gleichrichter bekommen, aber müsste man sicher einen anderen einlöten können der von der Größe passt. Ich hab mir die Platine noch nicht im Detail angeschaut, ist das ein Gleichrichter im Gehäuse oder nur vier -Dioden in Reihe ?

Gruss
    Frank

OK, das wusste ich nicht, egal, ich bin eh nicht so der Geldspielfreund, meine Leidenschaft sind die Flipper

den Bond hatte ich mal nem Freund abgekauft, weil er 2 Stück hatte, dieser hier lief einwandfrei, hatte ihn aber zum testen vor Verkauf mal eine längere Zeit laufen lassen, dann kam eben dieser Fehler.

Habe den Bond mit Aufsatz mit dem defekt für 350 abgegeben, in Anbetracht das er ja eigentlich mehr Wert ist brauche ich hoffentlich kein schlechtes Gewissen zu haben ?

hier gibt es einen Thread von einem Rasant, bei dem alle 3 Walzen diese Geräusche machen, bei mir ist es nur die erste. (vielleicht hilft auch der Motor Tausch) ansonsten kann man sowas sicher auch reparieren, das was der User Lucky Luke 58 schreibt scheint mir plausibel, das der ULN 2003 bekannt sein kaputt zu gehen, und das es bessere Ersatztypen dafür gebe ! Ich kann ihn ja mal per PN anschreiben

Dank Dir erst mal

Gruß

Frank

Hallo

bei meinem James Bond zeigt sich nach einer gewissen Zeit wenn er warm ist der Fehler 61F Rotor 1 Asyn. (61F 13.08.90 21.41) wobei das zweite in Klammern mir wie ein Datum vorkommt ?

Unter dem Rotor sitzt eine Platine auf der ein oder zwei dickere Wiederstände scheinbar sehr Warm geworden sind. Ich vermute den Fehler dort, oder habt Ihr einen Tip für mich ?

Gruß

Frank

na den Stecker von der Münzeinheit, der sitzt direkt daneben und passt haargenau so wie der andere,

kenne das von meinen Flippern nicht, da sind alle Stecker mit Keys versehen, da kann das garnicht passieren.

hätt ich mal auf die Beschriftung des Deckels der CPU geachtet, da steht es ja drauf :(

also die Münzeinheit leuchtet nicht, sollte da nicht eine LED oder so leuchten ?

abgesichert ist das auch nicht irgentwo, oder ? also die Sicherungen die ich sehe hab ich alle Überprüft

Gruß

Frank

also Gerät zeigt "Auszahleinheit 7" an, denke das daran etwas ist, habe nämlich vergessen zu

erwähnen, das ich das Kabel unten ausversehen auf die Buchse des Scheinleser Anschlusses

gesteckt hatte, da war die Sicherung ( 10Amp oben) durch, die habe ich gewechselt jetzt

eben diese Anzeige, also man kommt nicht in das Service Menue.

mfG

Frank

kann mir jemand weiterhelfen

bei meinem James Bond ist wohl die Batterie leer, jedenfalls hat er es angezeigt, jetzt beim einschalten Kommt immer die Meldung Münzreihe 7 oder so ähnlich, (weiss grad nicht genau)

Dauerlauf lässt sich auch nicht starten, also Service verschwindet sofort und er zeigt mir an Tür Schließen,

Gerät lief natürlich relativ lange nicht, was kann ich machen, oder kann mir jemand die CPU richten falls erforderlich ?

mfG

Frank

ja. oder bessergesagt mein Bekannter hat eine CPU zu ihm gesendet die sollte eigentlich schon lange zurück sein

was kann ich oder bessergesagt er in dem Fall machen ?

mfG
    Frank

ich werd noch verrückt, der geht nichtmal mehr ans telefon, meingott ich dachte hier im Forum könne man jedem trauen
    er hat auch alle PMs beantwortet, letzte am 10.12 das er die cpu nächste Woche rausschickt, aber nix passiert,
    ans telefon geht er auch nicht mehr.

Wie kann ich ihm eine Frist setzen, ich habe ja nichts in der Hand, nur das er ein Paket bekommen hat von meinem
    Bekannten.

Mein Gott ich bin echt enttäuscht, kann man denn niemanden mehr trauen im Internet ?

;frown

Hat sich erledigt. Das gerät hat jetzt Laufzeit bis 04/2033.

PS: aber jetzt wird man als Betrüger und Dieb bezeichnet.Super Sache,so wird Hilfe gedankt.

lg Thorsten

Hallo Thorsten,

leider kann ich Dich nicht per PM anschreiben, warum bist Du gesperrt ?
    bitte melde Dich doch mal zurück wegen der CPU, ist leider nichts angekommen

mfG
    Frank

Hallo

kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wenn ja wie man bei dem ADP Sixty Three Spieltisch die Uhr einstellen kann ? Die Weisse Servicetastatur ist vorhanden, ist diese überhaupt richtig und kann man damit an dem

Tisch die Uhr einstellen oder benötigt man das blaue Testgerät ?

Gruß

Frank