Ja, da bin ich auf die Erkenntnis im Beitrag #22 gekommen. Was mir in beiden Plänen fehlt (oder was ich nicht finde) sind die beiden Kontaktsätze an Stirnrad 1 und 2.
Beiträge von bb_automatenfreund
-
-
Hab ne Seite gefunden.... Schaut euch mal bei fogendem Link Bild 1 2 und 3 an. Der Automat sieht genau gleich aus, wie mein Patient....
addi-mint - Meine Spielautomaten Alle Apparate auf einen BlickIn dem Beitrag wird der addi-mint von NSM technisch beschrieben und Bilder vom Innenleben sowie ein Spielvideo angeboten.automaten.andreasfried.de -
Beim Addimint Juwel Plan sind die "4" "5" "6" und "7" eine Niete.
Beim blauen Automat sind es aber die Zahlen "4" "5" "7" "9". Also denke ich , dass der Plan vom Adi Mint Record näher dran ist.
-
Du musst etwas dazu schreiben. Z.B. "Hier ein Bild des Automaten"
Einfach nur das Bild hochladen funktioniert nicht.
Geht trotzdem nicht

-
Bildupload geht leider nicht

-
Auf dem Automatenschild steht "Addi Mint"
19101831. Die Frontscheibe ist blau. Der Additionsbalken links hat nur rote oder blaue Lichtfächer. Mehr steht auf der Kiste nicht drauf.....
-
Am Stirnrad 1 und 2 sind bei mir so Ekzenternocken dran, die bei jeder Umdrehung nen Kontaktsatz betätigen. Diese Kontaktsätze habe ich im Addi Mint Record Schaltplan nicht gefunden. Ist das eine andere Schaltung oder habe ich das nur übersehen?
-
Forbidden
You don't have permission to access this resource.
Additionally, a 400 Bad Request error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache Server at automatenfreunde.de Port 443
-
Irgendiwe kann ich keine Bilder hochalden

Es ist ein Addi Mint mit blauer Scheibe, also kein Juwel. Meiner hat weniger Lichtfächer hinter der Frontscheibe...
-
Ah. ES ist ja in Wurfweite
-
Ui fein. Danke
Ich werde jetzt den Automat besuchen und die Bilder machen.
-
Oh, der Link mag mich nicht:
"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
-
Ich werde nachher Bilder einstellen.
-
Hallo zusammen.
ich habe von einem Kumpel einen NSM Addi Mint auf dem OP Tisch. Dieser hat schon ausreichend gelitten und soll wieder repariert werden. Die Mechanik läuft schwergängig und ein kleines Kunststoffzahnrad ist gebrochen. Dieses hat mir ein Kollege bereits 3D gedruckt.
Um das Zahnradgetriebe wieder leichtgängig zu machen, habe ich die Räder nummeriert und auseinander gebaut. Dann (erst dann!) ist mir aufgefallen, dass die Zahnräder ja einen mechanischen Bezug haben müssen, da sie ja Endschalter und Co bedienen. Tja, da könnte man sich jetzt echt über die eigene Dummheit aufregen, aber das bringt auch keine Lösung.....
Gibt es zu diesem Oldtimer noch Schaltpläne und mechanische Justierunterlagen? Wäre ein Jammer, wenn der Automat nicht zu reparieren wäre

-
Hallo zusammen, Bernhard hier.
Ich bin 41 und beschäftige mich mit allem was mit Technik zu tun hat. Audiotechnik, Flipper, Jukeboxen und ab und an auch mit Spielautomaten.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich ein Problem mit einem NSM Addi Mint Automat habe. Dazu werde ich ein entsprechendes Thema erstellen.
Beste Grüße aus Stuttgart.