Beiträge von Coachman

Hallo zusammen,

ich habe mich zum Thema LED einmal belesen.

Kein Wunder, dass der blaue LED Kanal früher schlapp macht als der rote LED Kanal, da blau mit der höchsten Spannung und rot mit der geringsten Spannung versorgt wird. Um es bildlich zu machen, bei blau wird immer auf hoher Flamme gekocht und bei rot immer nur auf kleinster Flamme. Die Vorwiderstände der jeweiligen LED Kanäle (jede Farbe hat einen anderen Kanal) sind daher auch unterschiedlich.

Ich gehe das Thema jetzt einmal anders an, da es ja nicht zwingend notwendig ist, dass die Zahlen im "Punkte" Display in verschiedenen Farben leuchten müssen.

Beim "Geldspeicher" Display werden die Zahlen auch immer nur in gelb angezeigt.

Folgender Plan: Ich werde versuchen, den Kanal von blau auf rot umzuleiten. Natürlich ist dabei die Anpassung des Vorwiderstands erforderlich.

Werde dann mal berichten, ob das funktioniert hat.

Gruß Phil

Ein freundliches Hallo nach Hameln,

erstmal Kompliment an den Rattenfänger, der diese filigrane Arbeit macht. Es wird immer spannender.

Bei einem 6-stelligen LED Display sind demnach 42 LEDs (6x7) verbaut. Nach meinen Testergebnissen sind bereits 9 LEDs teilweise defekt.

Da über 20 Prozent der LEDs bereits ihren Dienst quittiert haben, vermute ich, dass das LED Sterben noch munter weiter geht.

Würde also bedeuten, man müsste alle 42 LEDs auslöten und durch 42 neue LEDs (aus einer Produktion) ersetzen, damit auch farblich wieder Harmonie besteht.

Jaaaaaaa, hartes Brot. Ich bitte jetzt um die Einschätzung der langjährigen Profis!

Lohnt es sich dieses Modell "Merkur Cash Fire" noch reparieren zu lassen oder ist es ein Fall für den Schlachthof?

Gruß Phil;bier

Hallo, alle miteinander

ich bin immer noch Anfänger und komme an meine Grenzen.

Der Merkur Cash Fire hat Multicolor Displays. Die Zahlen im "Punkte" Display werden je nach Einsatzstufe (Gelb, Rot, Grün, Blau) in diesen verschiedenen Farben dargestellt und im Werbelicht wechseln die Nullen im Display "Punkte" nacheinander ihre Farben (Gelb, Rot, Grün und Blau und Weiß).

Leider werden bei den Farben Grün und Blau einige Balken bei der Darstellung der Ziffer 0 nicht beleuchtet. Das sieht richtig doof aus.

Bei den Farben Gelb und Weiß sind zumindest alle Balken bei der Darstellung der Ziffer 0 beleuchtet, wenn auch nicht in einer Farbe. Geht grad noch so.

Die Farbe Rot funktioniert tadellos. Jippie...

Nach einem Netzteilwechsel kam das gleiche Fehlerbild.

Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler seine Ursache hat, oder besser noch, wie kann man das reparieren?

Liebe Grüße aus Braunschweig vom Phil;winke

Hallo Kai, Hallo Thomas,

sehr erfreuliche Nachricht. Der Code 01264987 hat bei der 2. Zulassungsnummer funktioniert.

Der Automat wurde damit bis 31.12.2027 freigeschaltet. Damit kann dieses Thema geschlossen werden.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Kai, der sich umgehend der Herausforderung gestellt hat

und natürlich ein ganz herzlicher Dank an Thomas, der die Lösung gebracht hat.

Viele Grüße von Phil aus Braunschweig;winke

Hallo Kai,

der Code 01267402 hat leider nicht funktioniert. Es wird immer noch "Ablauf" angezeigt.

Kann es sein, dass die Zulassungsnummer mal geändert wurde?

Ich habe im Herstell- und Prüfungszeugnis eine andere Zulassungsnummer als am Automaten.

Es kann daher auch die Zulassungsnummer 200 902 912 sein.

Gruß Phil

Hallo liebe Automatenfreunde,

ich bin blutiger Anfänger und hoffe auf die Intelligenz der Profis. Habe schon ein wenig gelesen. Gefällt mir sehr gut, wie kompetent und freundlich Ihr seid.

Mein Merkur Cash Fire zeigt im Display "Ablauf". Jetzt habe ich schon gelesen, dass es bei diesem Modell nicht unbedingt ratsam ist, einen Verlängerungs-Code einzugeben.

Zum Gerät selbst kann ich noch sagen, dass die Datenbank 2021 von "Das Spieleparadies" erneuert wurde. Die Zulassungskarte steckt im Gerät und die Nummer ist mit der auf der Frontseite der Tür identisch.

Frage 1: Kann ich die Zulassungskarte einfach entfernen und dann läuft das Gerät wieder, ohne dass sich am Spielverhalten etwas ändert ?

Frage 2: Ist es möglich einen Verlängerungscode einzugeben und dann läuft das Gerät wieder, ohne dass sich am Spielverhalten etwas ändert ?

Ich danke schon einmal jedem, der mir helfen kann.

Viele Grüße von Phil aus Braunschweig;winke