Guten Morgen zusammen
hatte die Einheit heute morgen mal raus und siehe da, die war doch schon mal auf. Derjenige hat das Siegel sehr sauber mit einem Cuttermesser getrennt so das ich das im dunkeln und im eingebauten Zustand nicht gleich gesehen habe. Auf dem Board ist nur die Knopfzelle zu sehen. Aktuell 3,17V das habe ich mir auch gleich mit Datum auf dem Deckel notiert.
Was ich allerdings "vermisse" oder eben auch nicht ist diese ominöse Datenbank mit dieser 3,6V Batterie wo ich mir schon Sorgen gemacht habe. Wenn die Kiste also keine Batteriegestützte Datenbank hat dann wäre ja alles gut.
oder könnte die noch woanders sitzen ?
Finde es eh Beschissen das in der heutigen Zeit vieles nur noch so produziert wird das man das Zeug schnell wieder entsorgen soll.
Aber gut zurück zu Thema.
Alles wieder eingebaut und der Automat meldet Ram Werte auf Standard gesetzt. Kann das so bleiben ?
Danach kam Foul evtl. vom vielen auf und zu machen. Muss ich dann mal sehen wollte aber nicht das ganze Haus aufwecken wegen dem Alarm also schaue ich nachher nochmal.
Muss mich erstmal mit dem Service Menü in der Türe beschäftigen und sehen ob der mir Datum und Uhrzeit darüber anzeigt. Wäre es denn schlimm wenn das nicht stimmt oder spielt die Kiste mit normalen Verhalten dann einfach weiter?
Hat sich durch diese Aktion auch der Code verändert ?
Und zum guten Schluss hat der Vorbesitzer irgendwelche Kabel auf die Platine gelötet was mir natürlich gar nichts sagt, aber vielleicht euch ja.
Board1.1.jpgBoard2 Kabel Fragezeichen.1.jpgKabel.1.jpgKabel2.1.jpg