Guten Tag liebe Forums-Mitglieder,
zunächst wünsche ich Euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr!
Ich habe mich vorgestern hier angemeldet und will mich nur ganz kurz vorstellen:
Ich wohne im Südwesten Deutschlands und bin seit einiger Zeit Rentner (an der Stelle vielen Dank an alle, die meine Rente sichern helfen!
). Ich lese schon seit mehr als vier Jahren heimlich im Forum mit, weil ich mich für dieses Thema interessiere. Nun habe ich gedacht, es wird langsam Zeit, diese Beziehung offiziell zu machen! 
Aber das war nicht der einzige Grund, um ganz ehrlich zu sein:
Letztes Jahr war ich zum Klassentreffen (50 Jahre!
) eingeladen und einer meiner ehemaligen Klassenkameraden erzählte mir von seinem Spielautomat, einem Bally Wulff "Jumpin' Jack". Leider würde das Gerät nicht mehr funktionieren, obwohl er die Memory-Batterie bereits gewechselt hatte. Anzeige im Display: "NV RAM INIT !".
Er fragte mich , ob ich ihm helfen könnte/würde, da er mit Technik nicht so bewandert sei, was ich ihm dann gerne anbot. Auch deshalb bin ich nun hier angemeldet.
Ein Telefonat nach Berlin beim Hersteller erbrachte die erwartete zu erwartende Nachricht, dass das Gerät viel zu alt sei und man da nicht mehr helfen könne.
Die Fehlermeldung habe ich hier im Forum schon des Öfteren gelesen und ich nehme an, hier kann mir geholfen werden.
Im Anhang findet Ihr ein paar Fotos, die das gerade Beschriebene verdeutlichen bzw. ergänzen sollen. Falls Ihr noch weitere Informationen braucht, versuche ich gerne, diese Euch zu geben.
Um aber keinen falschen Eindruck zu erwecken, möchte ich noch sagen, dass ich den hier hilfsbereiten Forumsmitgliedern gerne die Kontaktdaten meines ehemaligen Klassenkameraden übermittle, damit Ihr Euch direkt selber mit ihm in Verbindung setzen könnt! Ich will mit der Angelegenheit keinerlei Geld verdienen; außerdem wohnen wir seit der Wende sowieso über 500km entfernt voneinander. Mir geht's einfach nur darum, jemand einen Gefallen zu tun!
Über ein Hilfeangebot würde ich mich sehr freuen!
Gerne höre ich wieder von Euch!
Viele Grüße und bis bald Uwe