Beiträge von WaltherM
-
-
-
-
Hallo Olli

Vielen Dank für die Info...

Mittlerweile hab ich halt die augezahlten Münzen wieder aufgefüllt...ausgezahlt... wieder aufgefüllt...
aber ich konnte noch DM Münzen auftreiben, somit hat sich das Problem gelöst.
Aber der Tipp mit der Servicetastatur ist jedenfalls sehr interessant...
Wenn ich mir die Anleitung anschaue, kommt man wahrscheinlich langfristig nicht drum rum, bei den vielen Fehlercodes ... ?
Hast Du eigentlich einen Link, Web Adresse... wo einem das Innenleben eines älteren Automaten, Bauteile und Funktionen erklärt werden ?
Wo man Tipps, bekommt, wenn mal eine Münze hängt, durchfällt...
Ich bin in dem Bereich halt ein absoluter Laie. Die Technische Anleitung geht da für mich meist zu sehr in die Tiefe

Hab schon ewig im Internet, You Tube, etc recherchiert, aber nur Videos gefunden, wo jemand am Automaten spielt.
Wie das das geht weiss ich noch zu gut
...Viele Grüße,
Walther
-
-
-
Hallo Olli.
vielen Dank für die Info... ich hab es gestern nach langem rum probieren sogar alleine geschafft.
Hab die restlichen DM Münzen wieder nachfüllen können. Jetzt hat er halt ausgezahlt was ich wieder aufgefüllt habe und bleibt irgendwann wieder stehen,
da kein Geld mehr drinn ist...
So macht das spielen natürlich auch nicht gerade Spass...
Wo man Jetons im 5 DM Format herbekommt, welche ältere Automaten annehemen weisst Du nicht zufällig ... ?
Viele Grüße,
Walther

-
Hallo zusammen,
und erstmal ein Gutes Neuses Jahr

Ich bin neu hier auf der Plattform.
Habe aus früheren Zeiten einen Jacky Super - Löwenplay zuhause, DM.
Der steht seit ewigkeiten im Keller und jetzt hat mich wieder mal das Spielfieber gepackt.
Problem...ich weiss zwar wie man den Münz Schieber raus zieht, aber wie klappt man diesen gleich wieder um, um an die 2 und 5 DM Röhren zu kommen ?
Beim letzten mal spielen Anno Dazumal hatte ich die 100 Super Sonder Spiele.
Jetzt steht das Gerät auf über 100 DM, noch 40 Spiele drin und kann nicht auszahlen, da zu wenig Geld drin ist
.Kann man den Spielmodus irgendwie resetten, dass das Gerät wieder bei Null anfängt ?
Oder braucht man dazu das Auslesegerät... ?
Ich habe zwar noch einige 2 DM Münzen zuhause, aber mit 5 DM sieht es ziemlich mau aus.
Die gingen zu damaliger Zeit leider fast alle noch für Zigaretten drauf
.Weiss vielleicht jemand, wo man heutzutage noch an ´normale´5 DM Münzen rankommt ?
Hab im Internet mal geschaut, aber da findet man ja nur irgenwelche mit besonderer Prägung.
Bei Kleinanzeigen (Ebay) verkauft angeblich jemand welche in unbegrenzter Menge... aber ob das so ist ...
Das Gerät auf Euro umzustellen ist wahrscheinlich für jemanden, der Elektronisch nicht so versiert ist, mehr oder weniger nicht machbar...
oder gibts da irgenwelche Kits für diese Geräte ?
Über Tipps, Anregungen und Infos von Eurer Seite würde ich mich sehr freuen...
Vielen Dank im Vorraus,
Grüße,
Walther