Alles anzeigenMoin,
die Datenbank muß geöffnet werden, (vielleicht wechselt man bei der Gelegenheit auch gleich die Batterien).
Es müssen dort einige Register im RAM verändert werden. Von Außen geht das leider nicht.
In Hobbymodus spielt der Automat mit höherer (nicht definierter) Auszahlung und das Spiel ist schneller,
weil Lichteffekte zwischen den Spielen übersprungen werden, da ein Spiel nicht mehr eine gewisse Zeit
lang dauern muß, wie bei offiziell betriebenen Geräten währen der Laufzeit (natürlich damals, heute egal).
Wurde die Datenbank wieder in den Normalmodus gesetzt, wird eine passende Zulassungskarte benötigt,
der Automat muß alle 60 / 90 Tage ausgelesen / zurückgestellt werden. Außerdem wird irgendwann "Ablauf"
angezeigt und die Datenbank muß wieder bearbeitet werden, das Datum zurückgestellt werden.
Die Glühlampen haben oft schlechten Kontakt zu der Leiterplatte, was sich durch drehen der Fassungen und
verwenden von Kontaktspray meistens eindämmen lässt.
Stephan
Moin,
ja genau aus diesem Grund wollte ich den Hobbymodus gerne wieder loswerden. Wie gesagt den E60 habe ich, ich kann mich nur leider bei der Datenbank nicht selbst behelfen. Batterien würde ich gerne auch in diesem Zuge wechseln, idealerweise auch direkt nach außen verlegen. Was muss ich denn zur Datumsrückstellung wissen?
Danke & schönen Sonntag