... du solltest jetzt 76mm Spacer haben und musst auf 90mm (6520030900) gehen.
Ich war auch vor dem gleichen Problem gestanden. Aber diese 76mm habe ich jetzt einfach mal für 0,33 Glas-Colaflaschen ausprobiert und funktioniert anscheinend. Dafür habe ich übrigens ein Universal-Lochband genommen, was genau den passenden Lochabstand hat, damit ich auf 76mm komme. Aber wieso das jetzt damit funktioniert und ich eigentlich mit ganz tollen Messungen und Zeichnungen auf 116mm (bei 62mm Flaschenbreite) gekommen bin, weiß ich jetzt trotzdem nicht.
Ich habe ja in irgendeinem Handbuch gelesen, dass man die 3-Punkt-Regel befolgen soll, da hier wohl der Druck an die Schachtwand am geringsten ist. Zumindest kommen jetzt schon mal die Flaschen ohne Klemmer bis jetzt raus. Auch wenn sie etwas nach hinten kippen beim aufstapeln. Vorher war ein 94,0mm-Spacer verbaut. Damit kam nicht mal 1 Flasche raus.
Ach ja, ich habe einen Sielaff FK160.
Wieder ein Problem gelöst. Hätte nicht gedacht, dass da soooo viel Technik drin steckt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wer mir den Geldprüfer umprogrammieren kann. Da ist ein NRI G-10.4000/6 verbaut. Und ich hätte die Wechselgeld-Röhren 0,50 / 1,00 / 2,00 umprogrammiert.
Gruß Frank