Beiträge von jannesser

Guten Tag,

ich habe einen Bally Wulff Rototron Arthus CD, der soweit einwandfrei funktioniert. Leider kann ich auf die wichtigen Einstellungen nicht zugreifen, da aufgefordert wird, eine PIN einzugeben. Diese habe ich leider nicht. Ich habe schon recherchiert und sehe drei Möglichkeiten:

1.) Pin ausdrucken

Auf der Hauptplatine ist ein RS232-Anschluss (Drucker). Da ich keinen Drucker besitze, habe ich mit einem alten PC versucht, den Port auszulesen (Serieller Monitor "RealTerm", BAUD 9600). Allerdings gibt es in dem mir zugänglichen Menü keine Funktion "drucken". Fazit: Ich erhalte keine Informationen auf dem Drucker-Ausgang. Muss ich irgendwas bestimmtes drücken oder senden um zu Drucken? Es würde mich jedenfalls wundern, wenn man wirklich einen Drucker braucht, um die Information auszulesen, da es sich im ein einfaches serielles Protokoll handelt.

2.) E60-Rücksteller

Ich könnte einen E60-Rücksteller bestellen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser für den Automaten geeignet ist. Außerdem frage ich mich: Auf welche PIN wird überhaupt zurückgestellt, "0000" oder "1234"?

3.) Neues Spielmodul

Da die PIN nach meinem Wissen auf dem Spielmodul gespeichert ist, könnte ich dieses austauschen. Ich habe im Internet einige gefunden, jedoch keine, die mit der genauen Modellbezeichnung überein stimmen. Außerdem wäre dies die teuerste Lösung.

Vielleicht kommt jemandem von Euch das Problem bekannt vor und kann mir weiterhelfen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler?

Bin gespannt auf eure Antworten :)