Beiträge von Doro1981

    so, eingebaut..nun noch ein paar fragen zu dem selben gerät..

    was für ein geldscheinakzeptor kann da eingebaut werden, bzw. wäre empfehlenswert?

    wer würde mir zur reinen vorsichtsmaßnahme, das spielmodul wieder mit ner frischen batterie oder timekeeper oder wie auch immer das heist, versorgen? (bitte mit preis per PN)

    dann zur vorerst letzten frage, bei diesen drei großen pasch-würfeln funktioniert eine led wohl nicht, kann man das so lassen oder sollte man machen lassen, weil andere dann auch schneller kaputt gehen?

    freue mich auf eure antworten. ;tea

    so, neue münzeinheit da..angesteckt und was soll ich sagen..GEHT.. ;hüpf nun aber, ich bekomme die einheit echt nicht wieder eingehängt, es ist aber genau die gleiche wie die alte, hab sie nebeneinander gestellt..ich stoß irgendwie immer oben an wenn ich die bolzen einfädeln will..gibts da irgend ein trick? weil, ICH RASTE NÄMLICH GLEICH AUS.. ;teu

    soweit alles gemacht was die stecker angeht...hab auch mal den stecker von dem nicht vorhandenen Akzeptor">Akzeptor an der münzeinheit probiert( weil sind ja die gleichen hab ich gesehen) nichts, alles beim alten..nur was die kleine platine angeht eine frage, wenn man diese abzieht, befindet sich ja eine noch kleinere daran und diese ist dann verlötet mit der steuereinheit...muß ich die jetzt ablöten oder das kabel einfach kappen?

    ich hoff jetzt mal, das du sagst ich kann es durchschneiden..löten is nich so dolle mit mir.. ;=)

    erstmal danke für die antwort, riiko, sollte ich bei den steckern rein und raus mal ein sprüher wd40 dran geben oder eher nicht so gut?

    ich hab da nochmal ein bild mit geschickt und diese gesamte kleine platine kann ich nach vorn abziehen? und ja ein kleiner blauer drucktaster ist da drauf, hab ich auch schon gedrückt, passiert aber auch nix..mit dem normalen reset-taster bekomm ich zumindest diesen SEr-fehler weg...

    ich möcht gern mal noch ein kleinen nachtrag zu der sache schreiben...leider konnte mir bisher noch keiner helfen..ich habe nun in einer technischen anleitung von diesem gerät folgendes zu dem fehler E64 gelesen...FEHLERBESCHREIBUNG: Automat steht, da Münzprüfer oder scheinprüfer nicht antwortet (übertragung defekt)

    FEHLERBESEITIGUNG: Kabelverbindungen zur Münzanlage, BNP oder steuereinheit prüfen--> mit *-Taste arbeitet der Automat weiter und der betrieb ohne münzanlage ist möglich.

    in meinem gerät ist kein gsp verbaut, sprich die kabelverbindung hängt lose, ist aber an der steuereinheit angesteckt.

    die kabelverbindung zur münzeinheit kann ich nicht prüfen, da ich nicht die nötige technik dazu hab, ebenso die steuereinheit und dem Münzprüfer selbst, habe ledeglich mal das verbindungskabel von der steuereinheit zur münzanlage abgezogen und wieder eingesteckt..WAS KANN ICH NUN MIT MEINEN MITTELN NOCH TUN?

    2 dinge sind da vielleicht noch auffällig..lese ich mit E60 aus, läuft das nicht immer korrekt ab..heist es wird auch ab und an ein fehler angezeigt ( welcher kann ich aber nicht sagen)

    das andere ist, links oben an der steuereinheit blinkt eine sehr helle weiße led in regelmäßigen abständen, ist das gut oder schlecht?

    vielleicht konnt ich ja mit dem beitrag, noch etwas mehr aufklären und jemand kann den entscheidenten hinweis geben.

    es wäre auch zu schön gewesen, der fehler taucht wieder auf...2 fragen mal dazu, ist sicher das es die lichtschranke ist?
    und wenn ja wie bekomm ich das am günstigsten wieder in griff? ich werd da auf keinen fall selbst mit nem lötkolben oder sowas rangehen...